Zum Inhalt wechseln


Ironpupu

Registriert seit 22. Mär 2017
Offline Letzte Aktivität 19. Apr 2017 20:27

Verfasste Beiträge

Im Thema: Hallo Zusammen (wie solls weiter gehen?)

27. März 2017 - 13:44

Vielen Dank für ausführlichen und  anregenden Antworten.

 

Ich glaube ich werde 2 meiner Decks auf Modern umbauen und den Rest so lassen.

Dan kann ich zumindest einmal auf ein Turnier gehen und beide Formate austesten, wie gesagt siegen ist momentan noch nebensache ^^

 

Wen die Meta so wichtig sind, bleicht mir eh nichts anders übrig als diese in Aktion zu sehen und mich langfristig damit zu befassen.

 

 

 

 

 

Ich habe dir mal die Links zum modern Merfolk Deck und Death and Taxes Deck hinzugepackt. Ich habe die ausgewählt weil du im ersten Post auf die Vials eingegangen bist. Schau dir ruhig auch die anderen Decks an die im. Modern gespielt werden

 

Vielen Dank Death and Taxes sieht interesant aus.

 

Habt ihr Erfahrung mit den Modern Master Serien? sind die sinnvoll für den Aufbau eines Turnier Pools? 

 

 


Im Thema: Hallo Zusammen (wie solls weiter gehen?)

24. März 2017 - 16:59

... denn es stellt sich die Frage was du gerne spielen möchtest.

 

...Nur solltest du vorher wissen das es verschiedene Formate im magic gibt. Wenn du also mit deinen alten Decks spielen möchtest darfst du bei den Standart zunieten mit diesen Karten nicht verwenden. Für dich wäre dann modern eine Möglichkeit. Die meisten der Leute spielen da aber sehr ausgereifte Decks. Da ist es sehr frustrierend mit seinen zusammengeschusterten Decks dagegen zu spielen.

 

Genau diese Entscheidung Fällt mir garnicht so leicht.

 

Befasst habe ich mich bisher erst oberflächlich mit den Formaten Vintage und Legacy. (zumindest scheinen meine Decks hierfür legal zu sein) Doch der Aufwand ist schlicht zu groß Turnierfähige Decks zu bauen oder das entsprechende Geld zu investieren. Außerdem scheint es bei diesen Formate ja richtige Metasysteme zu geben was dann doch viel einlesen und erlernen von Kartenbewertung bedeutet. Wie ausgeprägt sind den Metas unter den verschiedenen Formaten? Wird den dieses unter Turnier Spielern grundsätzlich beachtet?

 

Ich selbst war noch nie bei einem richtigen Magic-Treffen. Sind diese auf einzelne Formate beschränkt oder kann man da dann auch verschiedene Formate spielen?

 

Wie finde ich den am besten raus welche Decks eine gute Grundlage für ein Turnierfähiges Deck bzw Format liefern? Heißt es da Vergleichen und Karten Effizienz bewerten und sich danach richten? Mir ist bewusst das meine Decks sehr Situationsabhängig und anfällig sind. Bedeutet Tuniere Spielen eine neue Herangehensweise wie z.b diese Schwächen genau zu analysieren und zu minimieren oder reicht es aus eine gute Strategie zu haben und die Schwächen in kauf zu nehmen?

 

Für mich persönlich ist es einfach schwer einzuschätzen wie weit sich da meine Spielweise von guten Spielern unterscheidet.

 

 

 

Zu den Æther Vials kann ich dir nur raten wenn du die gerne für ein Modern Deck verwenden möchtest dir mal die Decks Meerfolk oder Death and Taxes (Eldrazi and Taxes) anzugucken. Das sind Decks in dem die Karte gespielt wird und eine sehr entscheidend Rolle spielt.

Ich selbst Spiele UW Death and Taxes und würde diese Karte nicht missen wollen. Also du hast da wäre schätze :-)

 

Danke für den Tip mit Modern werde ich mich dann mal als nächstes Befassen :D

 

Ist es ratsamer einzelne neue Decks aufzubauen und diese dann gleich von Anfang an auf Turnier Standards auszulegen? Oder soll ich mich für ein Format entscheiden und dann einfach bestehende Decks umbauen und wen ja welche wären den am besten geeignet? 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.