Zum Inhalt wechseln


Ironpupu

Registriert seit 22. Mär 2017
Offline Letzte Aktivität 19. Apr 2017 20:27

Erstellte Themen

Hallo Zusammen (wie solls weiter gehen?)

23. März 2017 - 19:37

Hallo liebe MTG Gemeinschaft,

Mein Name ist Michl und ich habe MTG neu entdeckt für mich und hätte gern eueren Rat wie ich noch mehr Spaß dabei haben kann :D.

 

Vorgeschichte:

Mit Magic habe ich vor Jahren angefangen (zu Mirodin Zeiten). Hatte damals aber nur ein Deck, an dem ich fleißig gebastelt und das kontinuierlich verbessert habe.

Aufgrund von fehlenden Mitspielern wurde dies im laufe der Zeit langweilig und mein Interesse an Magic verflog.

 

Vor kurzem bin ich über einen neuen Freundeskreis wieder aufmerksam darauf geworden und spiele mittlerweile wieder recht regelmäßig.

Anders als vor Jahren habe ich nun einige Personen die begeistert und regelmäßig spielen und so konnte ich auch neue Erfahrungen machen in Mehrspieler und mit verschiedenen Decks.

 

Daraufhin habe ich natürlich meine alten Karten ausgegraben und einige neue/alte Schätze gefunden. Zu meiner Freude sind einige Karten im laufe der Zeit zu sehr begehrten Karten geworden. Diese wurden fleißig in alle möglichen neuen Decks verbaut  (mittlerweile ist die Anzahl auf 8 angewachsen).

 

Aber den meisten Spaß hat mir eigentlich die Bekanntschaft mit neuen Spielern gemacht und so komme ich nun zu meinen Fragen:

 

Neue Kontakte:

Ich würde gerne weitere Spieler kennenlernen, weis aber nicht so recht wie ich vorgehen soll. Meine Decks sind zwar nicht schlecht aber wahrscheinlich noch weit entfernt von Tunierfähig bzw. Legal.

 

Mein Ziel ist eigentlich nicht der Sieg, sondern die Harmonie in den Decks. Ich finde diese müssen eine Geschichte erzählen und Spaß machen zu spielen.

Aber natürlich möchte ich dabei möglichst überall spielen können und nicht ununterbrochen verlieren 

 

Wie findet man am besten raus wo und wie ich damit zu Turnieren oder Treffen gehen kann?

 

Decks verbessern:

Ich hätte auch gerne eine Einschätzung wie "ausgereift" meine Decks sind und ob ich grundlegende Dinge ändern muss damit diese universeller spielbar werden.

Dazu habe ich mal alle Decks in einen Editor nachgebildet. 

Mir geht es um grundlegende Dinge, keine Details. Also z.b: "Mensch Michl, du hast überall 30 Länder drin, des macht man ned so, oder: "Man sieht du spielst nie gegen Schwarz. ein Terror und deine Ganzes Deck fällt zusammen."

 

- Artefakt Deck (last Tolarian):               https://deckstats.ne...3-last-tolarian

- Ratten Discard (Nagende Tiere):        https://deckstats.ne...5-nagende-tiere

- Goblin (Horde):                                   https://deckstats.ne...14/694893-horde

- Landfall (booming Nature):                 https://deckstats.ne...-booming-nature

- Counter (Braindead):                          https://deckstats.ne...4/694944-horror

- Artefakt Combo (Schrottplatz):           https://deckstats.ne...18-schrottplatz

- Vampier Madness:                              https://deckstats.ne...14/694942-vamps

- Ausrüstungsdeck (Samurai)               https://deckstats.ne.../694940-samurai

 

Ich glaube doch, dass ich noch viel Erfahrung sammeln muss, damit meine Decks eine konstante Performance bekommen. Das Ausrüstungsdeck, Vampier und Artefakt Combo Deck sind noch im Aufbau. 

Ich habe auserdem noch 3x die Karte äther phiol. Zu welchem Deck würde die eurer Meinung nach am besten passen?

 

Liebe Grüße Michl

 

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.