Zum Inhalt wechseln


Kinguhu

Registriert seit 26. Apr 2017
Offline Letzte Aktivität 03. Mai 2017 05:53

Erstellte Themen

Grünes Deck verbessern (hilfe?)

26. April 2017 - 23:49

Hallo zusammen

 

Ich habe von einem Kollegen einen Ordner voller Magickarten übernommen und versucht daraus ein Deck zu bauen. Zuerst einmal was dabei herausgekommen ist:

 

 

 

 

Was ich nun versucht habe ist ein Deck zu basteln, welches von Runde 1 an Kreaturen spielen kann und möglichst schnell möglichst grosse Kreaturen ins Spiel kriegt. Dazu habe ich alles rausgesucht, was kleine Manakosten hat und gleichzeitig Mana produziert. Da habe ich auch versucht "devotion to green" auszunutzen...

 

Karametra's Acolyte

Elvish Mystic

Joraga Treespeaker

 

Die oben genannten Karten sollen dafür sorgen, dass schnell eine Menge Mana vorhanden ist.

 

Elvish Piper soll kostengünstig grosse Kreaturen in den Kampf schicken.

 

Eine weitere Strategie ist die 4 Scute Mob möglichst schnell gross werden zu lassen indem mit Sakura-Tribe Elder und wanderin der wildnis schnell 5 Länder vorhanden sind, welche den Scute Mobs vier +1/+1 jeden upkeep geben.

 

Bei den grossen Kreaturen, welche das Spiel beendet sollen, habe ich ausserdem noch Elderscale Wurm entdeckt, welcher verhindert, dass ich verliere. Damit dieser nicht sonstwie vernichtet wird, versuche ich ihn mit Archetype of Endurance zu schützen (hexproof).

 

Die anderen grossen Kreaturen sind der Plated Crusher da dieser Trampelschaden hat, Thrun, the Last Troll welcher nicht neutralisiert werden kann und welchen ich regenerieren kann sowie Khalni Hydra welche ebenfalls Trample hat und weniger kostet je mehr Grüne Symbole ich habe. Eine weitere dicke Kreatur ist der Verdurous Gearhulk da dieser eine gute Kosten / Nutzen Bilanz zu haben scheint .

 

Die Kreaturen gedenke ich mit Giant Growth und Rancor zu stärken.

 

Ausserdem sollen gegnerische Kreaturen mit Prey Upon bekämpft werden können.

 

Bei den Länder habe ich Rogue's Passage drin, welche dafür sorgt, dass die grossen Kreaturen nicht geblockt werden können.

 

 

So nun zu meiner Frage:

 

WIe kann ich dieses Deck am besten optimieren?

 

Ich denke daran die wanderin der wildnis mit einem weiteren Elvish Piper und die beiden Plated Crusher mit  2 weiteren Elderscale Wurm zu ersetzen.

 

Bisher hat das Deck auf XMage kaum Probleme mit dem Mana gehabt.

 

 

Habt ihr mir zu diesem Deck Tipps wie es besser werden könnte? Oder kennt ihr Karten welche ähnliche Effekte haben aber besser sind? Wäre es etwa sogar besser noch mehr Khalni Hydra einzubringen, damit die Elvish Piper auch wirklich etwas bringen??

 

Danke und liebe Grüsse

 

Kinguhu

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.