Zum Inhalt wechseln


Neeber

Registriert seit 29. Mai 2017
Offline Letzte Aktivität Privat

#1386142 Shadowborn Apostle Deck

Geschrieben von superlarri am 29. August 2017 - 10:28

Ich finde 28 Shadowborn Apostle eindeutig zu wenig. Statistisch hast du deine sechs Stück so um T6 beisammen. T6 ist Griselbrand zwar immernoch gut, aber jetzt auch nicht so eine Ansage. In der Regel hat der Gegner in T6 auch eines seiner fünf Removal gefunden. Auch der Thrumming Stone macht dich nicht schneller, da bei 21 Ländern wohl ebenfalls T6 ist bis du ihn ausspielen kannst.

Finde den Shadowborn Apostle eine witzige Casualkarte, aber ein (funktionierendes) Deck darum zu bauen ist dann wieder eine andere Nummer. Hatte mal eine Liste mit 32-35 Aposteln. Dafür nur 12-15 Länder und Dark Rituals. Als zusätzlichen Dämon würde ich noch den Demon of Death's Gate vorschlagen, da er auch von der Hand kommen kann und mit 9/9 trample den Schaden auch an den Gegner bringt.




#1386163 Shadowborn Apostle Deck

Geschrieben von Otis am 29. August 2017 - 11:33

Wie wärs mit einem Dictate of Erebos, das Platz schafft für den Master Of Cruelties?




#1386150 Shadowborn Apostle Deck

Geschrieben von Dämonenpinguin am 29. August 2017 - 10:45

Ich würde noch zwei Dämonen  vorschlagen. Beide haben schon in der Runde, in der sie ins Spiel kommen, einen Effekt.

 

Demon of Dark Schemes: Wenn er reinkommt, räumt der etwaiges Kleinvieh des Gegners ab und später kannst du dem Gegner seine eigenen Kreaturen aus dem Grave klauen, was immer ganz lustig ist.

 

Herald of Anguish: Discard ist nie verkehrt.

 

 

Razaketh, the Foulblooded finde ich in dem Deck nicht unbedingt gut, da du deine Dämonen ja nicht von der Hand casten willst. Den Archfiend of Depravity spiele ich selbst gerne, man muss aber immer in Hinterkopf behalten, dass der Gegner noch eine Angriffsphase hat, bevor er opfern muss; und wenn er selbst nur wenige dicke Treter spielt, tangiert ihn das vielleicht überhaupt nicht. Da ist gegen Massendecks eventuell der Demon of Dark Schemes die bessere Wahl.

 




#1386132 Shadowborn Apostle Deck

Geschrieben von No Steppy on Snek am 29. August 2017 - 09:54

einen W-Splash für 2 oder 3x Athreos, God of Passage?




#1386131 Shadowborn Apostle Deck

Geschrieben von Kratos Aurion am 29. August 2017 - 09:52

Warum keine Dark Rituals und Phyrexian Arena?

Archfiend of Depravity und Harvester of Souls könnten dir auch gute Dienste leisten.




#1386122 Shadowborn Apostle Deck

Geschrieben von Daeron am 29. August 2017 - 09:30

Hey Neeber (toller Name :) ),

 

ich würde im wesentlichen avedon folgen. 

Thrumming Stone 4x, wenn Du ihn spielen möchtest. Immortal Servitude ist glaube ich ebenfalls gesetzt. Ich überlege auch, ob Beseech the Queen evtl. eine Option wäre, der findet immer Immortal Servitude. Im aktuellen Build lohnt er sich glaube ich nicht, aber wenn man einiges mit niedrigen CMC ergänzt, könnte man das vielleicht überlegen.

 

Theoretisch ist Shirei, Shizo's Caretaker recht lustig. Allerdings ist er a) recht manaintensiv, b) schwer aus dem Deck zu finden und c) macht er nur etwas, wenn Du ohnehin schon einen Demon erweckt hast.

 

Ich habe mich immer extrem schwer damit getan, eine funktionierende Version eines Aposteldecks an den Start zu bringen. Gerade bei den Demons bin ich unsicher. Ich würde wahrscheinlich auf 2 Griselbrand hochgehen, 4 finde ich zu viel. Dafür würde ich wahrscheinlich Razaketh cutten.

Ich werde den Thread hier auf jeden Fall weiter verfolgen :)

 

Grüße

Daeron




#1386117 Shadowborn Apostle Deck

Geschrieben von avedon am 29. August 2017 - 09:06

Du könntest zum wiederbeleben Patriarch's Bidding oder Living Death spielen, allerdings wird dir letzteres deinen Dämonen töten. Obwohl mir die Idee mit der Immortal Servitude gut gefällt.

Außerdem würde ich den Thrumming Stone sowie Griselbrand je 4x spielen, das sind die wichtigsten Karten im Deck.

Das Ding mit den Aposteln ist halt das du Turn 3, wenn du perfekt ziehst, 6 Stück draußen hast, dann ist allerdings deine Hand leer und du brauchst neue Handkarten.

Ich weiß nicht in welchem Umfeld du spielst, Casual oder so, und nach welchen Bannings ihr euch richtet, aber eventuell wäre Necropotence was für dich. Oder auch Yawgmoth's Will.

Denke auch dran, durch die Apostel kannst du beliebige Dämonen suchen, sie müssen also nicht Mono Black sein.

Ich denke hier an:

Master of Cruelties

Sire of Insanity

Prince of Thralls

Es kommt halt auf die Decks deiner Gegner an was sich eventuell lohnen könnte.

zB könntest du den Master of Cruelties spielen und den letzten Lebenspunkt über den Blood Artist verlieren lassen.

Soweit erstmal was mit spontan eingefallen ist.

LG, ave




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.