Zum Inhalt wechseln


ChaosSea

Registriert seit 29. Jun 2017
Offline Letzte Aktivität 03. Apr 2023 09:59

Erstellte Themen

Reverse the sands Deck für Commander umbauen

07. März 2023 - 19:47

Hallo,

 

in diesem Thread soll es um meine zweite Deckidee für meinen Einstieg in Commander gehen.

 

Ich weiss, der Titel irritiert, da Reverse the sands ja kein Commander ist. Mit Hilfe des Forums habe ich hier: https://www.mtg-foru...erse-the-sands/ ein für mich gut spielbares Deck zusammengeschraubt. Aktuell ist dies mein Lieblingsdeck und ich liebe diese Strategie.

 

Mir stellt sich nun die Frage, kann ich dies auf Commander umbauen? Welcher Commander hilft mir bei der Strategie -> eigene Lebenspunkte senken und dann tauschen. Bei diesem Format habe ich ja mehrere Baustellen. Zum einen den Multiplayer, welcher es ja schon schwierig macht, wenn ich Reverse the sands nur einmal anwenden kann. Auch der Commanderschaden, gegen den mich vielleicht noch der Platinum Angel schützen kann, aber Karten wie Phyrexian Unlife helfen dann auch nur noch sehr eingeschränkt weiter... Eventuell liese sich mit Earthquake arbeiten. Dennoch steht und fällt alles mit dem richtigen Commander, welcher mir noch nicht über den Weg gelaufen ist.

 

Der Einfachheit füge ich hier mal noch das aktuelle Deck aus dem anderen Thread ein. Mag sein, dass ich noch im einzelnen was getauscht habe, tut aber für das eigentliche Thema nichts zur Sache.

 

 
 
Ich würde mich über Input und Ideen freuen. Mir ist klar, dass ich dabei das Pferd von hinten aufzäume und dies nicht unbedingt die effektivste Herangehensweise ist um ein Commander Deck zu bauen. Dennoch hoffe ich, dass eine Umsetzung dieser Strategie gut möglich ist.
 
Herzlichen Dank bereits im Voraus und ganz liebe Grüsse
 
Sea

Ideen rund um Zndrsplt und Okaun gesucht

07. März 2023 - 19:29

Hallo,

 

als Neuling in Commander möchte ich nun meine ersten Decks selbst bauen (Einstieg mit gekauften Decks).

 

Ein Deck möchte ich gerne rund um Zndrsplt, Eye of Wisdom und Okaun, Eye of Chaos bauen. Da mir in Commander die Erfahrung fehlt, habe ich ein wenig Mühe, eine Strategie darum aufzubauen. Da es auch von den Karten an sich eher ein Fun-Deck ist, vielleicht auch nicht gerade einfacher... 

 

Aktuell geht es mir noch gar nicht um eine komplette Deckliste, sondern wirklich erstmal um Ideen, in welche Richtung ich so ein Deck entwickeln könnte. Zudem wäre vorab noch eine zentrale Frage für mich zu klären. Funktioniert "Partner von" wie ein Hintergrund? Oder kann nur einer der Beiden in der Commanderzone sein?

 

Ich würde mich über Vorschläge sehr freuen und sage schon einmal vielen Dank für die kommenden Antworten.

 

Herzliche Grüsse,

 

Sea


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.