Zum Inhalt wechseln


putinru

Registriert seit 08. Mär 2018
Offline Letzte Aktivität 25. Apr 2018 19:11

Erstellte Themen

Folgende Spielsituation

29. März 2018 - 18:42

Hallo,

 

ich hatte heute folgende Spielsituation:

 

Spieler A verwendete die -7 Fähigkeit von Liliana, Regentin des Todes

 

Spieler B hatte Wiederentflammender Phoenix und Metzelnder Tyrann im Spiel.

 

Den Metzelnder Tyrann haben wir im Spiel belassen wegen "Fluchsicher" und den Wiederentflammender Phoenix haben wir in ein 0/1 Token umgewandelt.

 

Haben wir die Regeln richtig angewendet?

 

Gruß!

 

 


Spntanzauber unterbindet auch Fähigkeit einer Kreatur?

28. März 2018 - 18:09

Hallo,

 

Beispiel: Spieler A spielt Jadelicht-Jägerin und Spieler B reagiert sofort mit dem Spontanzauber Schock

 

Ich habe das bislang so gehandhabt, daß aufgrund des Spontanzaubers die Fähigkeit der Jadelicht-Jägerin "Entdecken" unterbunden wird.

 

Ist das so korrekt?

 

Gruß!

 

 


Bomat-Kurier

22. März 2018 - 13:29

Hallo,

 

Bomat-Kurier hat ja die Fähigkeit: "opfere den Bomat Kurier. Bringe alle durch den Bomat-Kurier ins Exil geschickten Karten auf die Hand ihres Besitzers zurück.

 

Soweit sogut.

 

Wenn man nun aber mit Knochenwüste alle Friedhofskarten ins Exil geschickt hat und dann oben erwähnte Fähigkeit einsetzt.

 

Kommen diese Karten dann auch auf die Hand des Besitzers zurück? Laut dem genauen Kartentext ja eigentlich nicht. Müßte man sich dann immer genau merken, wie welche Karte ins Exil gekommen ist? Gibt ja mehrere Wege...

 

Gruß!


Verzauberung "neutralisieren"?

21. März 2018 - 22:27

Hallo,

 

ich hatte heute beim Spielen folgende Situation.

 

Mein Gegner verzauberte eine meiner Kreaturen Ixalans Bann

 

Ich habe dann Höchster Wille gespielt, um die Verzauberung zu "neutralisieren".

 

War das regelkonform?

 

Ich muß dazu sagen, daß sich Ixalans Bann schon einige Runden im Spiel befand, ich die Verzauberung also nicht unmittelbar geblockt habe.

 

Gruß!


Harsh Mentor richtig verstanden?

18. März 2018 - 23:39

Hallo,

 

ich bin mir etwas unsicher, was die Fähigkeit des Harsh Mentor (Spieler A) angeht.

 

Wenn der Spieler B  einen The Scarab God im Spiel hat und dessen Sonderfähigkeit "Exile target creature" ausspielt, würde Spieler B zwei Schadenspunkte erhalten, richtig?

 

Wenn Spieler B nun die Karte Metallic Mimic im Spiel hätte und durch diese +1/+1 Marken verteilt würden - dann würde es nicht zu den beiden Schadenpunkten kommen, weil keine aktive "Aktivierung" vorangegangen wäre?

 

Ein Beispiel für "Manafähigkeit" (Also keine Auslösung der zwei Schadenspunkte) wäre die Karte Verlassenes Heiligtum?

 

Gruß!

 

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.