Zum Inhalt wechseln


TibaltTFP

Registriert seit 19. Jun 2018
Offline Letzte Aktivität Privat

Erstellte Themen

Sacrifice, Flickern und aktivierbare Effekte

25. März 2019 - 15:42

Hallo,

ich habe bezüglich des Opferns von Kreaturen und dem Flickern eine Regelfrage. 

 

Angenommen ich habe einen Qasali Pridemage auf dem Spielfeld liegen welchen ich für ein Mana Opfer um ein Artefakt zu zerstören. Nun ist der Effekt auf dem Stack und ich spiele einen Restoration Angel oder eine Flickerwisp um den Pridemage zu Flickern, wie verhält sich das ganze dann von der Abfolge her bzw. wird durch das Flickern der Zerstörungseffekt den ich zuvor mit dem Pridemage aktiviert habe aufgehoben? 

 

Um das ganze noch ein wenig kompilizierter zu gestalten:

 

Selbiges Szenario, Qasali Pridemage liegt, mein Gegner spielt ein Path to Exile und nimmt den Pridemage als target. Nun aktiviere ich seine Fähigkeit um meinem Gegner, bevor der Pridemage zerstört wird ein Artefakt zu zerstören und Flicker Ihn dann. Wäre das Resultat daraus dann das, das ich den Pridemage flicker, ein Artefakt zerstört wird, ich mir ein Land durch das Path raus suchen darf und am Ende denPridemage wieder auf dem Board liegen habe?

 

Ich danke vorabl für eure Antworten.

 

Gruß

Tibalt


(Verkaufe/Tausche) Sammlungsreste, suche UW Control

10. Juli 2018 - 14:19

Hallo,

meine Sammlung ist weitestgehend verkauft und ich besitze nun lediglich noch ein Paar Reste sowie mein UW Control Deck. Aufgrund dessen Verkaufe ich folgende Karten nach MKM Preisen:

 

Biete:

1x Stone Rain (7. Edi, DE, NM, Foil)

1x Inquisition of Kozilek (MoMa17, ENG, Foil)

4x Spellstutter Sprite (3x Lowryn, 2x ENG, 1x DE, NM, 1x Moma, ENG, NM Foil)

1x Oonas Spross (Lowryn, DE, NM, Foil)

1x Pestermite (Lowryn, ENG, NM, Foil)

 

2x Life from the Loam (Rav, ENG, NM)

2x Infernal Tutor (1x ENG 1x DE, NM)

1x Leyline of Anticipation (M11, DE, NM)

1x Darksteel Forge (M14, ENG, NM)

3x Mistbind Clique (2x ENG, NM, 1x DE, Exc-)

1x Manabond (Exo, ENG, NM)

 

 

Suche:

2x Teferi, Hero of Dominaria

2x Snapcaster Mage

2x Leyline of Sanctity

 

 

Bei Interesse schreibt mir doch einfach eine Nachricht.

 

Gruß


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.