Zum Inhalt wechseln


Tales Weichei

Registriert seit 05. Aug 2018
Offline Letzte Aktivität 01. Okt 2018 23:20

#1469322 Mono Black Control

Geschrieben von Tales Weichei am 27. August 2018 - 23:03

Hi,

 

ich komme eigentlich aus einem anderen TCG und habe wegen meinen Kids mit Magic angefangen. ;)

 

Ich wollte heute hier eigentlich in einem eigenem Thread mein Deck vorstellen und habe gesehen, dass du ein ähnliches gebaut hast. Deswegen tu ich meins zur Ergänzung hier einfach mit rein. ;)

 

Kurze Erläuterung

 

Im Gegensatz zu dir spiele ich Kreaturen mit Todesberührung. Gründe hierfür gibt es mehrere. Einmal, schafft es eine weitere Möglichkeit den Gegner unter Druck zu setzen. Er muss sich überlegen, ob und mit was er angreift.  Da der Gegner durch die ganzen Removels meist wenig liegen hat, wird er es sich genau überlegen, ob er in eine Todesberührung läuft oder nicht. Das wiederrum schafft  Zeit um Torment of Hailfirer zu ziehen.

Weiterhin kann man durchaus auch durch normale Angriffe das Spiel gewinnen. Der Bone Picker eignet sich dafür durchaus und hat Potentzial das Spiel auch so zu entscheiden. Außerdem ist er durch seinen Effekt schnell für 1 Mana auf dem Feld.

 

Vraska, Scheming Gorgon finde ich einfach lustig. Theoretisch könnte man sie auch raus lassen. Vor allem, da sie sich mit der Immortel Sun nicht gut verträgt. Aber es macht einfach Spaß sie zu spielen wenn sie kommt. Sie entsorgt Kreaturen und kann das Spiel beenden, sebst wenn der Gegner noch massig Lebenspunkte hat. Sprich sie macht dem Gegner zusätzlich Kopfzerbrechen und sellt eine dritte Winoption für den Notfall dar.

 

The Immortal Sun spricht für sich. Schneller Karten, stärkere Kreaturen, billigere Zauber und keine nervigen Planswalker.

 

Die Gegner versuchen oft schnell die Kreaturen, Vraska ode die Sonne loszuwerden und verbauchen dabei Ressourcen. Und das ist auch ein weiterer Grund warum ich diese Karten spiele. Er muss sie loswerden, sonst verliert er eventuell durch sie. Und ich habe Counterspells lieber auf Kreaturen und die Sonne als auf Hailfirer.

 

Der Rest wurde schon ausführlich erklärt.

 

So nun das Deck eines Magicnoobs. ;)

 

 

 

Deck: Black Mono Control

 

 

Grüße

Tales




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.