Zum Inhalt wechseln


Wurschthaut

Registriert seit 09. Feb 2019
Offline Letzte Aktivität 17. Feb 2019 22:56

Verfasste Beiträge

Im Thema: Kreaturenfähigkeiten auf den Stapel?

11. Februar 2019 - 22:34

Hey Danke für die Antworten und Erklärungen! Die Videos werde ich mir ansehen!

Erst wurde der Knight of Malice gespielt, danach (nachdem Shaun an der Reihe war) der "Benalish Marshal". Die Kicker-Kosten hat Shaun später beim Shivan Fire nicht gespielt. Kann er nicht, er hat nur 3 Mana.


Wenn ich es richtig verstehe, liegt der Creature Spell Benalish Marshal an sich auf dem Stapel, und Shivan Fire oben drauf und löst daher als erstes aus. D.h. es werden ein Creature Spell und ein Instant auf dem Stapel verrechnet (und nicht eine Kreaturenfähigkeit und ein Instant). Und am Ende Schadensverteilung. Richtig?

Was bedeutet "resolve"?

Im Thema: Kreaturen mit geringer Widerstandskraft / Kampfschaden

09. Februar 2019 - 23:24

Hey! Danke guter Tipp! Wollte aber eigentlich ein Vampir-Deck bauen, deswegen habe ich mich sonst noch gar nicht so umgeschaut...

Im Thema: Kreaturen mit geringer Widerstandskraft / Kampfschaden

09. Februar 2019 - 21:00

Hier wird der Begriff "Spielstein" mit "Counter" ("Zähler") verwechselt. Der Mentor bufft eine andere Kreatur mit +1/+1, er erzeugt keine Kreatur mit +1/+1, denke ich.

Im Thema: Kreaturen mit geringer Widerstandskraft / Kampfschaden

09. Februar 2019 - 14:51

Hey,

Ok, dachte nur mit einem einigermaßen sinnvoll zusammengestellten Deck sollte ich zumindest gegen ein wahllos zusammengestelltes Deck gewinnen (das weiße Deck habe ich meiner Frau einfach kurz nebenbei zusammengestellt), sie hat sich auch nie intensiver mit dem Spiel beschäftigt, sie ist sozusagen mein Sparringspartner :) Aber egal was sie macht, sie zieht einfach grundsätzlich bessere Karten (wie gesagt, frühe Kreaturen mit 2/2 und Fliegend, da stinke ich immer gegen ab ...

Im Thema: Kreaturen mit geringer Widerstandskraft / Kampfschaden

09. Februar 2019 - 09:56

Hi!

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort!

Trotzdem verstehe ich es nicht ganz: dass der Vampir-noble mit 3/2 für 3 Mana nicht schlecht ist, ok, aber der Stromkirk Mentor mit nur 2 Wiederstandskraft für 4 Mana ist doch kein guter Kämpfer oder? Er verstärkt eine andere Kreatur, aber mit 2 Wiederstandskraft traue ich mich nie anzugreifen, wenn da auf der weißen Gegnerseite in Runde 4 drei 2/2er Kreaturen liegen... Dafür, dass er so "spät" in einem aggro-Deck gespielt wird, ist der doch ratzfatz weg?

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.