Zum Inhalt wechseln


MUUB

Registriert seit 04. Jun 2019
Offline Letzte Aktivität 04. Jun 2020 11:51

Erstellte Themen

Jungfernflug Parhelion II [Casual, Pioneer]

04. März 2020 - 14:50

 

Lands (24) (weil verfügbar)

 

8 Mountain

7 Plain

Sacred Foundry

Temple of Triumph

Wind-Scarred Crag

 

Wollte mal mein {R}  {W} Casual Pioneer Deck zur Diskussion stellen. Freue mich über Ratschläge und Kritik gleichermaßen. :)

 

Zur Deck Erläuterung...

 

Ziel beim Deckbau war es Parhelion II spielbar zu machen und, nach Möglichkeit, in 50% der Spiele in Turn 5 bis 7 angreifend auf dem Tisch liegen zu haben.

 

Cathartic Reunion und Nahiri's Wrath sind primär dafür da, Parhelion II von der Hand in den Friedhof zu bekommen. Cathartic Reunion ist natürlich auch dafür da, fehlende "pieces" nach zu ziehen. Nahiri's Wrath schießt dabei noch ordentlich Schaden auf Kreatur(en) oder Planeswalker.

Refurbish soll dann ganz klar die discarded Parhelion II aus dem Friedhof ins Spiel zu bringen.

 

Da nur ein Artefakt im Deck ist, sollte das riskante Madcap Experiment nachvollziehbar sein. Das Experiment bringt ohne das bereits genannte Refurbish die Parhelion II ins Spiel (hoffentlich ohne vorher 19+ Schaden zu schießen). Und selbst wenn... Chaos {R}

 

Speedway Fanatic und Veteran Motorist sind die Crew meiner Wahl für die Parhelion II. Eile oder +1/+1 für Parhelion II und Hellsicht 2 spielen sich toll in dem Deck. Resolute Watchdog ist die dritte Kreatur im Spiel. Ein 1 Mana Drop mit 3 Widerstand und der Option auf Indestrucible hat sich gut angehört.

 

Built to Last weils irgendwie ins Konzept gepasst hat und Disenchant weil mir nix besseres für Interaktion eingefallen ist.

 

Danke vorab und viel Spaß euch!

 


66482 Zweibrücken: Suche Spieler

12. Juni 2019 - 20:32

Hallo

 

:)

 

Suche Spieler oder Anschluss bei einer Gruppe für Constructed (Modern oder Legacy, leider lediglich ein bis zwei spielbereite Casual-Decks) oder Limited (da lass ich mich überraschen, da blutiger Anfänger). Freue mich über jeden Kontakt vom Anfänger  {1}  bis zum Magic-Halbgott  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}

 

:rolleyes:


Draft zu Zweit: Solomon- oder Winston-Draft?

10. Juni 2019 - 09:01

Hallo!

Bin neu hier und würde mich über eure Meinungen zu meiner Frage *Draft zu Zweit: Solomon- oder Winston-Draft?* freuen.

Ich habe selbst noch nie einen Draft mitgemacht. Möchte nach rund 19 Jahren Magic Abstinenz aber mit einem Freund wieder einsteigen. Dazu wollte ich mir 6 Booster meiner Wahl kaufen und die zu Hause verdraften. Wir wären (logisch) nur zu Zweit. Im Zuge meiner Recherche über "Draft" und "Draft zu Zweit" bin ich auf die beiden genannten Formate gestoßen. Und finde Beide sehr interessant.

Wer die beiden Formate nicht kennt, kann sich hier https://magic.wizard...eler-2008-08-11 die Regeln dazu und zu vielen anderen Formaten durchlesen.

Meine Frage ist, ob sich Solomon- oder Winston-Draft als ersten Draft besser eignen? Und wie würde sich das verhalten, wenn einer der beiden Spieler ein absoluter Magic Neuling wäre?

Freue mich über eure Meinungen. Danke vorab dafür!

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.