Zum Inhalt wechseln


Civeteran

Registriert seit 27. Jun 2019
Offline Letzte Aktivität 13. Jun 2020 08:27

#1527650 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Civeteran am 29. Juni 2019 - 11:41

Kann jemand mir sagen, wie ich die Sprache im MTGA-Client zu englisch ändere?

 

Optionen anpassen (das Zahnrad rechts oben)

Grafik

Region
 




#1526687 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Civeteran am 27. Juni 2019 - 10:42

Das klappt manchmal mit Z (Spracheinstellung Deutsch).




#1526669 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Civeteran am 27. Juni 2019 - 09:58

Ein freundliches Hallo an alle Forum-User,

nachdem ich seit geraumer Zeit hier mitlese und von einigen Beiträgen profitiert habe möchte ich jetzt auch mal etwas zurückgeben.

 

Kurze Info zu mir, ich bin kurz vor Ende der Closed Beta zu MTGA gekommen, habe in den 90ern ein wenig Paper und anschließend kurzzeitig etwas online gespielt, bin f2p-Spieler und versuche täglich auf meine 15 Siege hauptsächlich über BO1 ranked zu kommen. Bisher hat es jede Saison für Mythic gereicht, fürs Leaderboard fehlt mir aber anscheindend entweder der Skill oder der unbedingte Wille. Meinen Spielspaß ziehe ich auch daraus, mit 'eigenen' Decks erfolgreich zu sein, daher nutze ich eher selten Decklisten zum Deckbau sonder konstruiere sie lieber selbst, wobei ich meine Ideen natürlich auch den Decks entnehme, die mir täglich begegnen.

Möchte mich hier auch bei Soccur bedanken, der immer sehr interessante Decks vorstellt und mich schon einige Male inspiriert hat.

 

 

@Lumpi

Du bekommst täglich entweder eine Quest für 500 oder 750 Gold, die für 750 Gold allerdings mit einer deutlich geringeren Wahrscheinlichkeit. Da man die Quest einmal ablehnen kann, kann man die Chance auf eine 750er ein wenig erhöhen (gefühlt vielleicht 1mal in 10 Versuchen).

 

Wie man den Kartenpool am besten auf baut ist stark von der Qualität und bevorzugten Spielweise des jeweiligen Spielers abhängig. Dazu wurde bereits einiges geschrieben in jedem Fall wird aber erstmal ein einigermaßen kompetives Deck benötigt, was sich am günstigsten mit Mono-Red oder Mono-Blue erstellen lässt..

 

Zum Gold und Karten farmen eignet sich für mich (wie geschrieben ist das individuell unterschiedlich) am besten der Constructed-Event, der kostet 500 Gold die man bei 4 Siegen wieder zurück bekommt + 3 Karten (mindestens UC). Bei 7 Siegen winken 1000 Gold und bei den 3 Karten sind mindestens 2 Rares. Allerdings benötigt man dazu ein kompetives Deck (Ich komme mit einem Deck welches im BO1-Ranked auf Diamond oder Mythic an die 60% Win-Rate hat auf einen Schnitt zwischen 4 und 5 Siegen).

 

Es ist richtig, dass man über den Kauf von Boostern am schnellsten zu Wildcards kommt und damit mehr Möglichkeiten sich ein Wunschdeck zusammen zu stellen. Allerdings benötigt man in jedem Deck auch Common und Uncommon, daher würde ich zum Start auch einige Drafts empfehlen. Dadurch kann man den Pool an C- und UC-Karten schneller aufbauen. Ich erinnere mich, dass ich zu Beginn Decks auch deshalb nicht bauen konnte, weil mir genau diese (schwachen) Karten fehlten und ich dazu auch keine Wildcards hatte.

 

Als f2p-Spieler beschäftige ich mich wenig mit den Angeboten, die 50 Booster für m20 sind wohl ok und etwas günstiger gegenüber den normalen Angeboten, ob man allein mit ihnen und einem verhältnismäßig kleinen sonstigen Kartenpool ein kompetives Deck erstellen kann, kann ich nicht beurteilen.

 

 


  • PHF hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.