Zum Inhalt wechseln


Civeteran

Registriert seit 27. Jun 2019
Offline Letzte Aktivität 13. Jun 2020 08:27

#1634505 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von HSVler am 07. Juni 2020 - 14:55

So, bin nun auch wieder auf Mythic.  :)

Den Hauptteil hat dabei das Rakdos (Jegantha) Sacrifice geleistet (13 - 6). Das lief wirklich solide.

Auch Gruul Umori (7 - 4) und Jund Citadel Sacrifice (5 - 3) haben noch gut abgeschnitten. Bant Yorion Ramp lief auch noch ok, aber weniger gespielt.

 

Am meisten auf Diamond bzw. Mythic gesehen habe ich nach der neuen Banlist:

Jund Sacrifice, Bant Ramp (mit und ohne Yorion), Temur Adventures und natürlich Temur Reclamation.. wobei das bisher gar nicht soo oft zu sehen war, wie gedacht. 

Dahinter kamen bisher wohl Gruul Aggro, Umori Mutate, Rakdos Sacrifice und Cycling.

Mit Abstrichen auch noch das Lurrus Enchant, Mono Red Aggro, Temur (Elemental) Ramp und diverse Ramp Versionen rund um Nissa, who shakes the world und Hydroid Krasis dabei.

 

u8y3apad.png

cfujyjbo.png

 

Hier mal das Rakdos Sacrifice: Klick




#1632664 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von HSVler am 01. Juni 2020 - 18:04

Und hier die neue Banned List: https://magic.wizard...ed-announcement

Kurz und knapp: Fire of Invention und Agent of Treachery sind banned und Companions kosten jetzt 3 Mana, um sie vom Side auf die Hand zu ziehen, bevor man sie spielen kann.

In MTG Arena treten die Änderungen ab dem 4. Juni in Kraft.

 

Das ist aus meiner Sicht kein Balancing. Finde ich persönlich sehr schade, damit geht so viel Flexibilität verloren.

Sämtliche Lurrus, Obosh, Umori, Kaheera und wohl auch Yorion Decks dürften damit quasi unspielbar sein, vielleicht existiert Yorion noch in irgendwelchen Ramp Versionen.

Mono Red steigt schätze ich wieder auf Embercleave um.

Profitieren dürften wohl Temur Reclamation, Jund Sacrifice, evtl. noch Cycling (kommt auch ohne Lurrus noch klar) und halt alles was nicht auf Agent und Companions aufgebaut ist x)

 




#1630931 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von HSVler am 26. Mai 2020 - 16:51

Habe Winota nie gespielt aber im BO3 eigentlich nie Probleme gehabt. Gut dort spiele ich auch meist Obosh Sacrifice und zerschieße in der Regel einfach die kleinen Creatures, wenn Winota kommt. Sehe es aber auch oft, dass meine Gegner schlecht ziehen damit, da bist du nicht alleine ^^.

Gefühlt klatscht man den Gegner entweder früh richtig weg mit Winota oder es passiert so gut wie gar nichts.

 

Meine aktuelle Lieblingskarte: Unmoored Ego

Wenn die früh kommt geben viele direkt auf.. Man kann damit die meisten Top Decks einfach zerlegen. 

Man kann gegen Lukka, die Agents aus dem Spiel nehmen, gegen Cycling die Zenith Flares, gegen Lurrus Sacrifice die Priests.. oder halt Lurrus wenn er im Grave ist ^^ Gegen Sacrifice Decks die Mayhem Devils, gegen Temur Reclamation die Expansion/Explosion etc.

Nur gegen Mono Red Aggro und Mono White Aggro wohl nicht so toll.

 

Wieso spielt die keiner?  :lol:

 

Hier noch etwas witziges:

 

gwzvk99j.png

 

Das war letztens mein Feld in Turn 4!  :D

 

Turn 1 Arboreal Grazer + 2 Lands

Turn 2 Stonecoil Serpent + Marauding Raptor + 1 Land

Turn 3 dann Umori, the Collector mit dem Castle Garenbrig 

Und Turn 4 dann  1 Land + End-Raze Forerunners, der ja eigentlich 8 Mana kostet (durch den Ramp von Grazer, Raptor, Umori und Castle dann in Turn 4)   :lol:

 

Der draw war natürlich abnormal, der ganzen Horde standen dann 2 Hunted Witness entgegen, die halt bei Trample dann auch nichts mehr machen  :lol:

In 2 B01 Standard Runs bisher 2x 7-2 mit dem Gruul Umori, eventuell spiele ich das auch am Freitag beim Arena Open.. Mal schauen




#1622087 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Sim am 02. Mai 2020 - 12:36

Das Mana sieht schon mal schrecklich aus.

Ansonsten komme ich nicht so auf die deutschen Namen klar, sprich: ich weiß bei einigen Karten nicht, welche das ist.

 

Dein Rot sieht eher schlecht aus (ka was der 6-Drop hinten ist .. ist das der First-Strike Cycler?).

Würde versuchen BW zu spielen und rot nur splashen (für Mythos of Snapdax, das Ruinous Ultimatum und den Rooting Moloch und den First-Strike Cycler, falls der 6-Drop das ist).

Rein imo auch der Space-Godzilla, das 2.Dead Weight und vmtl auch der Vigilance-3Drop, der EoT Leben gibt.

 

Clash of Titans war bisher bei mir immer einfach nur ein 5Mana-Fight .. ich sehe die Upside, nur passiert dieser 2For1 gefühlt nie.

 

Raus imo: Clash of Titans, Forbidden Friendship, Heightened Reflexes, Light of Hope (1 Mana, nen +1/+1 Counter ist nicht gut und etwas anderes macht die Karte in diesem Format fast nie) und vmtl Unlikely Aid.

Wirklich zufrieden wäre ich mit dem Deck trotzdem nicht .. es sind immernoch einige meh-Karten drin.

Du hast auch nicht wirklich viel Sac-Futter für die Mutual Destruction (eigentlich nur die Garrison Cat und den General's Enforcer im Lategame) und auch kein Fixing (wenn man 3-farbig spielt sollte man imo Duals picken und vor allem Farfinder).




#1621350 Arena Codes

Geschrieben von Muha Diep am 28. April 2020 - 23:49

FNMATHOME

 

= 2 Cosmetics




#1620584 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von seizan am 26. April 2020 - 21:01

Zum RW Cycling Deck nochmal etwas input mit meinen Einschätzungen und alles was mir gerade dazu einfällt.

 

 

Wincons in Reihenfolge ihrer Priorität nach meiner Einschätzung: Zenith Flare > Flourishing Fox > Valiant Rescuer > Drannith Stinger

 

Starthand

Idealer Landcount sind 2-3 Länder auf der Starthand. 4 ist grenzwertig, alles andere ist ein mulligan.

 

Spielweise

Es kann sein, dass ihr erst etwas mehr Erfahrung mit dem Deck benötigt, um gute Ergebnisse zu erhalten. Wichtig ist auf jeden Fall, dass ihr die gegnerischen Decks sehr gut versteht! Ihr müsst verstehen, gegen welche Decks ihr nun Kreaturen oder Zenith Flare benötigt, und wann bzw. wie ihr diese einsetzt. Wie immer muss man sich mit seiner Spielweise an das gegnerische Deck anpassen, da es nicht nur den einen, sondern mehrere Wege gibt.

 

Zenith Flare

Ich nenne unsere wichtigste wincon auch liebevoll die "shotgun". Ob oneshot oder twoshot, mehr sollte es meist nicht sein. Als Spontanzauber ist die Karte sehr flexibel, sodass man im gegnerischen EoT sowie darauffolgend im eigenen Zug schießen kann. Falls es bereits für einen oneshot genügt, dann hat man den Luxus auf ein geeignetes Zeitfenster warten zu können. Gegen Karten wie Teferi geht das zwar nicht so leicht, allerdings reichen hier manchmal auch zwei Zenith Flare in derselben Runde. Manchmal muss man es sogar auf sehr problematische Planeswalker / Kreaturen anwenden, wenn es nicht anders geht. So habe ich es z.B. bereits auf einen Uro oder eine Nissa gespielt. Aether Gust ist zum Glück eine Karte, die uns nur sehr wenig kümmert.

Ansonsten dürft ihr nicht vergessen, dass es um Cycling Karten im Friedhof geht. Manchmal muss man die Cycling Kreaturen auf dem Spielfeld loswerden, um den letzten Schaden damit rauszuholen. Außerdem kann man sich damit weder selbsttöten und vor einer Expansion Kopie braucht man auch keine Angst haben.

 

Flourishing Fox

Der Fuchs ist unsere beste Kreatur, die von T1 an sehr viel Schaden anrichten kann. Meistens beschränkt es sich, zumindest OTP, auf 9 Schaden, bis er von einem Teferi aufgehalten wird. In dem Fall ist das nicht schlimm, da wir dann einfach zu einem anderen Plan übergehen und ihn wieder cyclen können. Falls er allerdings nicht früh beantwortet wird, dann kann der Fuchs auch mal Spiele alleine gewinnen. T1 Fuchs, T2 Fuchs und Cycle sind natürlich valide Optionen, die man sich gut überlegen muss. Wenn ich weiß, dass mein Gegner viel removal spielt, oder sogar sweeper, dann konzentriere ich meist nur auf einen Fuchs und versuche so viel Schaden wie möglich durchzubringen. Das zur rechten Zeit gespielte Cycling kann den Fuchs auch mal vor Removal schützen, indem man den Gegner glauben lässt, dass er ihn töten könne.

 

Valiant Rescuer

Diese Kreatur spiele ich in den meisten Fällen erst ab T3, da ich sie nicht spielen und dann ohne value verlieren möchte. In Aggro Matchups wird man allerdings oft dazu genötigt und muss hoffen, dass er überlebt. Gegen Kreaturen sowie gegen Planeswalker sind eine Token Armee sehr hilfreich, da sie entweder Druck für den Gegner erzeugen oder welchen für euch abbauen. Hier ist es natürlich wichtig in den Runden beider Spieler zu cyclen, um den Effekt voll auszunutzen.

 

Drannith Stinger

Auch hier gilt wie beim Valiant Rescuer, dass ich ihn meistens erst ab T3 spiele. Für mich handelt es sich hierbei um die schwächste wincon, die einzeln gar nicht so viel erreicht. Mit mehreren von ihnen kann es allerdings sehr schnell gehen. Manchmal reicht es allerdings schon den Gegner etwas schneller in die oneshot range für einen Zenith Flare zu bringen.

 

Drannith Healer

Ist für mich nur gegen Aggro Decks relevant, da er gut blocken und mehr Zeit für uns kaufen kann. Ansonsten wird er nur zum cyclen benutzt.

 

Lurrus of the Dream Den

Diese Karte spiele ich seltenst aus und dann auch nur, wenn ich meist keine besseren Alternativen habe. Einfach nur Lurrus casten und nichts wiederholen, halte ich allerdings nur gegen Aggro Decks legitim. Auf jeden Fall hat diese Kreatur immer eine riesige Zielscheibe im Gesicht, sodass ihr nicht lange mit einem Beisammensein rechnen solltet. Neben den Kreaturen gibt es sogar noch eine relevante Karte, die man mit ihr wiederholen kann, nämlich folgende:

 

Footfall Crater

Die Karte ist selten relevant, aber hier und da glänzt sie doch. Manchmal möchte man nur noch den letzten Schaden am Gegner oder einem Planeswalker durchdrücken, was einem durch diese Karte ermöglicht wird. Ich habe bereits ein Spiel gewonnen, indem ich einen Fuchs gespielt, mehrmals gecycled und ihm dann mit der Verzauberung Eile gegeben habe. Dasselbe kann man übrigens auch mit Lurrus machen! Kostet zwar 5 mana, aber kann wie ein Lightning Helix funktionieren.

 

Go For Blood

Habe ich zwar bislang noch seltener als den Footfall Crater benutzt, aber auch diese Karte darf man nicht vergessen, da sie immerhin spielbar ist. In gewissen Momenten kann sie die letzte Blockade beseitigen und für die Kreaturen den Weg freimachen. Somit solltet ihr immer darauf achten zuerst die Karten zu cyclen, die ihr niemals casten könnt, und erst dann nach Priorität zu cyclen.

 

SB

Das ganze ist noch sehr offen und wild. Man benötigt auf jeden Fall gravehate gegen andere Lurrus Decks, z.B. in Form von Grafdigger's Cage. Zusätzlich benötigen wir gegen solche Decks sweeper, entweder Deafening Clarion oder Flame Sweep, um uns die nötige Zeit zu kaufen. Gegen andere Decks mit größeren, aber nur vereinzelt relevanten Kreaturen, kann Scorching Dragonfire weiterhelfen. Gegen Planeswalker boarde ich es allerdings nicht rein, da Karten wie Narset oftmals sogar auf 5 Loyalty bleiben. Ansonsten habe ich angefangen mit Utility Lands zu experimentieren, die v.a. für die control matchups gedacht sind und dort auch relativ gut funktionieren. In dem Fall tausche ich Land gegen Land aus.

Ein weiterer Vorteil von all dem carddraw ist, dass man seine SB Karten leichter findet!

 

Karten, die ihr nicht sehen wollt

Narset, Parter of Veils, Leyline of the Void

 

Matchups, ehm??

Jeskai Fires - Empfinde ich eher als positiv. Hier ist es wichtig OTP zu sein. OTD gegen T4 Fires hat man vermutlich kaum eine Chance. Sobald sie nicht T4 Fires of Invention legen, sollte man gewinnen.

 

Esper/Jeskai/Bant Control - Empfinde ich auch eher als leicht positiv, wobei diese echt schwierig sind. Benötigt viel Geduld und Zermürbung der gegnerischen Ressourcen. Teferi ist gefühlt immer da, kann man aber handlen. Narset stoppt uns dahingegen nahezu komplett, sodass wir nur noch im gegnerischen Zug cyclen können. Das ist eindeutig zu langsam, sodass eine frühe Narset immer sofort sterben muss.

 

Rakdos/Orzhov Lurrus - Hier kommt es stark darauf an wer anfängt. Wir wollen natürlich immer anfangen, slammen alle defensiven Kreaturen so früh wie möglich und hoffen dass es reicht. Postboard wird es mit den SB Karten etwas entspannter. Insgesamt empfinde ich das matchup eher als negativ.

 

Gyruda - Nie gegen gespielt :hammer:

 

Temur Reclamation - Auch hier gilt, solange T4 keine Wilderness Reclamation liegt, sollten wir das Spiel für uns entscheiden können.

 

Mono Red - Meiner Meinung nach ein noch schlechteres matchup als das Lurrus Sacrifice matchup, aber zum Glück ist dieses Deck kaum ein Bestandteil des aktuellen Metas.

 

Flash Decks - Hiergegen habe ich auch nur einmal gespielt. Sobald ein Valiant Rescuer oder Fuchs resolved, kann sich der Gegner ohne bounce kaum noch wehren.

 

 

PS.

Angefangen hat bei mir alles mit diesem Beitrag

https://twitter.com/...442638739025921

 

Daraufhin folgten noch mehr Beiträge über dieses Deck

https://twitter.com/...197186520821762

https://twitter.com/...467346729123841

https://twitter.com/...725317203542016

https://twitter.com/...186751389839369

https://twitter.com/...438266822184961

 

sowie ein reddit Beitrag

https://www.reddit.c...rus_rw_cycling/




#1619914 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von seizan am 24. April 2020 - 13:43

Hab soeben Mythic in Constructed erreicht, indem ich diverse Decks durchrotiert habe. Wer mehr wissen will, siehe hier:

https://mtga.untappe...ame=last_2_sets

 

Seit Ikoria release habe ich somit eine 57% winrate und habe mich letztens erst nach Diamond und schließlich Mythic hochgegrinded.

 

Wie sieht es bei euch aus? Bald endet immerhin die Season. Versucht ihr noch Mythic zu erreichen oder seid ihr es bereits?




#1600385 Meisterung

Geschrieben von Linked1001 am 06. März 2020 - 10:18

Hab folgendes gefunden:

 

If you don't care about cosmetics, then Lvl 50 is roughly the break even point, giving you 12 booster packs for $13.32, 2500 gold for $2.75 and 800 gems at $4.64... brings it close to $20ish for the price of entry. For that level though, it's rather pointless when you can just buy that stuff outright and farm the gold for free. You really need to go further, or want all or some of the cosmetics to make it worth it.

The Mastery Pass isn't there to boost your game, it's there to add fun to it. The free path is what boosts your game with all the free booster packs.

 

und ein Calculator ob man den Pass schafft gibt es hier: https://mtgahelper.com/my/masteryPass

 




#1599574 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Bruce am 04. März 2020 - 12:02

Achssoo hab dich irgendwie falsch verstanden. Ich habe tatsächlcih selten viele mythics in neuen Decks und auch wenn ich nur mit zwei ranked spiele, habe ich doch sehr viel Historicdecks gemacht - ebenso Brawl.Ob es nun genau hinkommt weiß ich nicht und ich werde es auch nicht ausrechnen. Fakt ist aber ich brauche rares und keine mythics :D




#1598968 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Linked1001 am 02. März 2020 - 22:19

Hab mal ein neues Deck gebastelt. Ist sehr witzig da wirklich vielseitig :) Läuft auch ganz ok auf Silber 2 zurzeit. 10:4

 

Verbesserungsvorschläge?

 

 




#1597532 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Gast am 27. Februar 2020 - 12:40

könnt ihr zwei mal eure Decks posten? :)

 

puh, bin gerade nicht zuhause, aber in etwa so (bastele eh immer wieder dran rum, die bleibt nicht lange 100% so):

 

Das Sideboard ist nicht wirklich fertig, da ich aktuell nur BO1 spiele.




#1597208 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Gast am 26. Februar 2020 - 10:55

Also gestern hatte ich auch nen ***** Tag auf Arena, dafür am Tag davor im Ranked mit 7-0 von Silver auf Gold durchmarschiert... schon strange, wie tagesformabhängig das ist....

... Arena's Form oder meine, das ist noch die Frage ;) :P


übrigens ist die alte, "große" Uncommon-Kaya ( Kaya, Bane of the Dead ) meine neue Lieblings-Pet-Card:

 

hatte die ursprünglich nur als Platzhalter in mein Doom Foretold Deck gestopft, weil mir Wildcards für Else fehlten... und bin dann plötzlich dauernd auf "Bogles"-artige Decks mit lauter Hexproof Nonsense gestoßen... und natürlich den guten alten Dream Trawler...

Stellt Kaya halt mal eben alles einfach ab. Kommt gut :)




#1594878 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Ganuel am 19. Februar 2020 - 11:32

Ich spiele ebenfalls ein Deck um Enigmatic Incarnation, allerdings 4-farbig. Durch Schwarz erhält man Zugriff auf Oath of Kaya, was das Aggro-Matchup deutlich angenehmer macht.

Außerdem ist die Kombination aus Treacherous Blessing und Enigmatic einfach super.

 

Mein Mainboard für Bo3 sieht folgendermaßen aus:

 

 

 




#1594872 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Kalli am 19. Februar 2020 - 11:20

T2 Meletis oder Omen, T3 Dryad oder Knight, T4 Enigma into Value. Wenn du gegen Aggro bis T4 natürlich gar nichts machst, dann ist natürlich blöd. Aber in der Regel läuft das ziemlich entspannt. 

Als zusätzliche 4er Drops kann man noch Elite Guardmage oder Spark Double reinnehmen. Wolfwillow Haven für Ramp kann man auch überlegen. Ich spiel aber lieber Meletis. Sichert einen Landdrop statt Ramp und schützt gegen Aggro




#1594799 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Kalli am 19. Februar 2020 - 06:57

Das schöne ist ja, dass es vollkommen egal ist, wenn deine Kreaturen abgeschossen werden, du holst dir einfach neue. Das Deck hat so viele Lines, wenn eine weg ist, dann kommt halt die nächste. Du kannst das Board mit Pegasi flooden, du kannst den Champion pumpen und mit Kenrith Trample geben, du kannst mit Dream Trawler drüber fliegen, du kannst mit Thassa und Agent alles vom Gegner klauen, du kannst mit nem dicken Knight den Gegner verhauen,du kannst mit dem ganzen Lifegain stallen bis in die Unendlichkeit und dein Board ausbauen. Die einzige Schwäche außer gegnerischen Nuts ist der Hushbringer, der stellt wirklich das Deck ab. Von allem anderen kann man sich gut erholen.
Den einen Swamp hab ich drinnen, falls ich mal nicht zeitnah den Dryad find und was reanimieren will. Zum Beispiel abgeschossene Deputys, Knights, Agents,...
Der Serpent ist einerseits drin als unblockbarer 6/6 und andererseits um sich den Agent zu suchen
:

1.) Setessan Champion gepimt, nicht wegbekommen und dann mit der Alseide unblockbar gemacht

Einen gegnerischen Champion kannst gut resetten mit einem Deputy. Habe auch schon oft den 1/1er getötet mit nem Knight. Dann ist der Champion nur noch dick und wird halt gechumpt

2.) Thassa und gute Starthand - Gegner beginnt und legt T2 Hushbringer- Deck ist tot

Wie gesagt, gegen Hushbringer machst nix. Du kannst versuchen das Board mit Pegasi zu flooden und schneller zu sein.

3.) Grixis Fires mit God Draw
Gegen God Draw geht jedes Deck ein. Eigentlich ist das recht easy, du kannst sein Fires abschießen, Blocker machen und sein Zeug klauen. Nicht vergessen mit Thassa seine Viecher im Combat zu tappen.

5.) Sultai-Variante (Uro, Nissa, Hydra frisst Deputy und befreit Nissa ) ich habe keine weiteren Kreaturen und bin flooded

Man verliert leider am Flood, wie immer ^^


6.) Simic (Elemental, 2 Nissas, 10/10Krasis)
Krasis wird getötet durch Deputy. Selbst wenn sie wiederkommt ists eine 0/0 und geht hopps

8.) gegen 4-farbiges Deck verloren, weil meine Kreaturen alle zerstört wurden

Das Deck recovert sich ziemlich schnell, wenn man mal Enigma draußen hat. War dann wohl Pech oder falsch gespielt
Btw, niemals zuerst den Champion suchen, der hat in der Regel eine riesige Zielscheibe auf der Stirn. Lieber einen Knight und Leben machen zum stabilisieren und nach und nach das Board ausbauen




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.