Zum Inhalt wechseln


LordDevil

Registriert seit 12. Jul 2019
Offline Letzte Aktivität 13. Jun 2021 20:40

Verfasste Beiträge

Im Thema: Requia Online - ein indie TCG/RPG aus Österreich (Start am 13.3.2020)

09. März 2020 - 11:52

Ich spiel megagern am Handy, sag das nicht. Immo Bloons TD 6 und XCOM: Enemy Within und Mini Metro. Hat alles auch keine Knallergrafik, aber in sich stimmig. Bei euch kommen halt mehrere Stile durcheinander, was auf mich eher abschreckend wirkt. Der Ogaschlächter schaut aus wie handgezeichnet, das erste Stadtbild wie besagte 16 Bit Grafik und die Zähne eher toonig. Wirkt auf mich halt ziemlich zusammengestückelt.

 

Ahja, und ganz wichtig für mich, bloß keine nervige Werbung. Gerne Ingamekäufe, wenns denn sein soll und kaufen im Store. Aber Werbung beim zocken geht für mich gar nicht

 

Ja klar, das ist es ja auch - wie gesagt ich bin kein Riesenkonzern wie Blizzard, Activision und Co oder die von dir genannten Spiele :)  - da muss man als alleiniger Entwickler schon einen Mittelweg bei der Grafik finden - aber laut unseren Erfahrungen aus der Open Beta, kam die Grafik bei den Interessenten ganz gut an - aber das ist sicher Geschmacksache.

 

Und ja klar, das Spiel ist zu 100% Werbefrei - so etwas find ich in Spielen auch immer sehr störend.


Im Thema: Requia Online - ein indie TCG/RPG aus Österreich (Start am 13.3.2020)

09. März 2020 - 11:17

Ich würd mir vllt überlegen, inwiefern man solch alte Gurken wirklich supporten will und ob ein TCG auf solchen Geräten überhaupt praktikabel ist (relativ kleiner Bildschirm, vergleichsweise wenig Leistung, geringe Akkudauer,...). Der Grafiklook ist in meinen Augen halt überhaupt nicht stimmig, aber ich kann mit meiner Meinung natürlich auch allein stehen auf weiter Flur.

 

Ist doch kein Problem, der Stil muss ja auch nicht für jeden sein. Ich z.B. mochte den Comicstil von World of Warcraft auch überhaupt nicht, obwohl er dem Grossteil der Spieler sehr gut gefallen hat. Denke so etwas ist immer Geschmacksache und dafür gibt es ja eine große Auswahl an Spielen  :rolleyes: - und auch wenn du nicht gerne am Tablet oder Handy spielst, ist gerade dieser Sektor trotzdem einer der am stärksten zunehmenden Märkte...  :) - viele sitzen halt auch im Bus, im Zug oder gemütlich zuhause vor dem Tablet und möchten nicht immer vor einem PC sitzen.

Und gerade Spiele am Handy benötigten eben keine High-Res Grafik... das ist eher hinderlich - wer spielt schon große MMORPGs oder den nächsten tollen RPG/FPS Kracher am Handy ;)


Im Thema: Requia Online - ein indie TCG/RPG aus Österreich (Start am 13.3.2020)

09. März 2020 - 10:46

Die Artworks wurden größtenteils aus verschiedenen Quellen zugekauft und dann von mir mit Photoshop so nachbearbeitet, damit sie ins Spiel passen. D.h. das Layout, Design etc. ist zwar von mir, aber die einzelnen Bilder musste ich mir extern holen. Das liegt vor allem daran, dass ich selbst kein Grafiker bin, aber sehr gute Kenntnisse mit Photoshop habe (war früher mal als ambitionierter Fotograf tätig) :).

 


Ja vllt kein 16 Bit Grafikstil, aber High Res ist dann doch was anderes.

Man muss doch wirklich nicht mehr an Prozessorleistung sparen heutzutage, da darf die Optik gern was hermachen. Gern dann auch gegen Bezahlung und ohne Werbung

Du würdest dich wundern, aber selbst der hier noch einfache Grafikstil ist bereits eine Herausforderung für manch ältere Android Geräte. High Res Grafik ist im PC Bereich natürlich Standard, aber gerade im mobilen Sektor wird noch immer gerne mit einfacher Comicgrafik und vielen Tricks gearbeitet. Siehe Hearthstone / Clash of Clans oder halt die großen mobile Games -  sie haben vielfach sehr einfache Grafik, aber dafür sehr stimmig und es wird mit vielen schönen aber einfachen Effekten gearbeitet. 

 

Als Indie Entwickler, hat man aber einfach nicht die Ressourcen wirklich High-Res Grafik zu verwenden - darum bin ich halt auch den Mittelweg, des mir möglichen gegangen :)


Im Thema: Requia Online - ein indie TCG/RPG aus Österreich (Start am 13.3.2020)

09. März 2020 - 10:10

Hallo Kalli,

 

also der Pixellook ist eigentlich ein Hype von Minecraft, welcher natürlich gleichzeitig auch sehr Ressourcen schonend ist. Allerdings habe ich mich bei Requia absichtlich gegen diesen Look entschieden und auch gegen die typische Handy/Tabletspiele weit verbreitete Comic Grafik - die auch sehr oft verwendet wird. Ich verwende bei Requia eigentlich eher einen asiatischen/erwachseneren/gezeichnet Stil. Darum bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, was du bei Requia mit Pixellook meinst :)

 

 

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.