Zum Inhalt wechseln


nitrami

Registriert seit 13. Jan 2020
Offline Letzte Aktivität 05. Aug 2020 01:34

Verfasste Beiträge

Im Thema: Multiplayer - Player dies

05. August 2020 - 01:32

Ahoi,

 

ich versuche mich mal an der Lösung der aufgeworfenen Fragen ;)

 

Bzgl. 1.): 800.4a When a player leaves the game, all objects (see rule 109) owned by that player leave the game and any effects which give that player control of any objects or players end. Then, if that player controlled any objects on the stack not represented by cards, those objects cease to exist. Then, if there are any objects still controlled by that player, those objects are exiled. This is not a state-based action. It happens as soon as the player leaves the game. If the player who left the game had priority at the time they left, priority passes to the next player in turn order who’s still in the game.

Das klingt für mich so, als dass die Krone schlicht exiliert wird.

 

Bzgl 2.) 603.6c Leaves-the-battlefield abilities trigger when a permanent moves from the battlefield to another zone, or when a phased-in permanent leaves the game because its owner leaves the game. These are written as, but aren’t limited to, “When [this object] leaves the battlefield, . . .” or “Whenever [something] is put into a graveyard from the battlefield, . . . .” (See also rule 603.10.) An ability that attempts to do something to the card that left the battlefield checks for it only in the first zone that it went to. An ability that triggers when a card is put into a certain zone “from anywhere” is never treated as a leaves-the-battlefield ability, even if an object is put into that zone from the battlefield.

Demnach würdest du durch den Trigger sterben.

 

Bzgl 3.) Allein aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt, dass das zwei "lose life" effekte sind, mithin zwei separate card-draw-Trigger in der Höhe von jeweils einer Karte, sodass der Alms Collector nicht betroffen ist. Aber wie gesagt, dass ist nur meine Intuition die hier spricht.

 

 

Grüße


Im Thema: [EDH] Atraxa, Praetors' Voice +1/+1

04. August 2020 - 01:41

Soo, nach einiger Zeit mal ein kleines Update bzw eine neue Version meiner Deckliste.

 

Im Hinblick auf Double Masters und der Tatsache, dass in meiner Spielgruppe ein paar selbst auferlegte Restriktionen dahingefallen sind, hat sich das Deck etwas verändert. Ich denke zum besseren. ;)

 

Deck

 

Ein paar Anmerkungen zu einzelnen Karten:

 

Die Ramp Sektion hab ich einigermaßen umgebaut. Das Oracle of Mul Daya soll ja ganz toll sein, was ich so gelesen habe (und die Effekte lesen sich auch phantastisch). Deswegen wollte ich mir eine Karte holen, wenn JumpStart endlich released wird.

Die Landbase passt eigendlich, jedenfalls hatte ich in den letzten Spielen nie Probleme meine Farben zusammen zu bekommen.

Ansonsten habe ich das Proliferate/Counter Thema etwas zurückgefahren und ein bisschen bei den Beatsticks aufgerüstet.

 

Bin noch am überlegen einen Forest zu streichen, für einen Idyllic Tutor.


Im Thema: Double Masters

01. August 2020 - 23:58

Habe mir ein paar Videos von ihm (Rudy) angeschaut, und bin mir immer noch nicht sicher, was ich von ihm halten soll. Ich schwanke immer noch zwischen er ist ein "Schwätzer/Unterhalter" und "er will was (zwischen den Zeilen) sagen". Ich mein, bei seinen Box-openings zieht er offensichtlich ne Show ab. Auf der anderen Seite wirkt er zum Teil frappierend uninformiert, für jemand er so in der Materie ist/sein sollte, und dann "leakt" er einfach schon in Mai ein paar Karten zu Double Masters. Alles sehr seltsam mit ihm.

 

Bzgl der Vip-Booster: Nachdem ich das Video angeschaut habe, halte ich das Produkt für ne Unverschämtheit (noch mehr als Secret Lair Fetchlands). Ich mein, wer es sich kaufen will und seinen Nektar aus dem bloßen öffnen zieht, bitte - des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Aber für mich ist es nichts. Üblicherweise gilt ja "high risk - high reward"; bei den Boostern hab ich mehr das Gefühl "high risk - perhaps reward". Oder anders gesagt, selbst bei einem "guten" Booster kommt man gerade auf Null raus und hat insofern keinen "reward".


Im Thema: Double Masters

29. Juli 2020 - 21:47

Mana Echos und The Scarab God

 

Noch zwei mythics und fünf rares. ^^ Wobei Toxic Deluge ja noch kommt, also vier rares...

 

€dit: Awakening Zone und Maelstrom Pulse sind auch dabei, bleiben noch zwei rares


Im Thema: Double Masters

29. Juli 2020 - 18:51

Abzüglich Sword of Light and Shadow müssten noch vier offen sein. :) :)

 

Man kann also noch hoffen ;)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.