Zum Inhalt wechseln


nitrami

Registriert seit 13. Jan 2020
Offline Letzte Aktivität 05. Aug 2020 01:34

Erstellte Themen

Thieving Amalgam und Homeward Path

17. Juni 2020 - 02:16

Hallo zusammen,

 

wie der Titel schon sagt, habe ich eine Frage zur Interaktion dieser beiden Karten:

Spieler A hat durch das Thieving Amalgam ein paar 2/2 Manifests auf sein Schlachtfeld bekommen. Wer ist denn der Eigentümer(Owner) der Karten? Bzw kann Homeward Path von Spieler C die Manifests zu ihren jeweiligen Eigentümern zurückschicken?

 

Ich habe versucht mich in den Comprehensive Rules über Manifest und Morph etwas schlau zu machen, komme an dieser Stelle aber nicht weiter.

Aus dem Gefühl heraus hätte ich gesagt, dass die manifestierte Karte von Spieler B (usw) direkt zu einer 2/2 Manifest-Kreatur wird. Sprich die Karte aus der Bibliothek wird als solche zu der 2/2 Kreatur auf dem Spielfeld von Spieler A. Damit wäre Spieler B immer noch der Eigentümer und Spieler A lediglich der Besitzer(Controler). Sprich es wird keine eigenständige Manifest-Kreatur erzeugt (deren Owner Spieler A wäre), die die Karte aus den Bibliotheken der anderen Spieler "in sich" trägt. Folglich müsste der Homeward Path die Manifest-Kreatur zurück zu ihren jeweiligen Eigentümern schicken, als Manifest. Stimmt das soweit?

 

Ich danke schomal im voraus!

 

Grüße


[EDH] Atraxa, Praetors' Voice +1/+1

23. Mai 2020 - 19:58

Hallo zusammen,

 

ich hab mich mal daran gemacht, mein Atraxa Precon etwas umzumodeln und würde dazu gern euern Input hören :)

 

Vom Power-Level sollte es irgendwo zwischen optimiert und fokusiert sein. Sprich schon ein bissel Rumps aber nicht die Turn 3 Todescombo aus der Hölle. Im Endeffekt sollen alle am Tisch noch Spass haben.

 

Deck

 

Sol Ring und Temple of the False God habe ich absichtlich rausgemacht, da mir der Ring nicht hilft Atraxa früher aufs Feld zu bringen und der Tempel auf der Starthand ne tote Karte ist (ist mir schon paar mal passiert). Daneben sind beide Karten im fortgeschritteneren Spiel tendenziell egal, meiner Meinung nach.

Den Demonic Tutor habe ich so als schweizer Taschenmesser drin, um mir das rauszuholen, was ich grad brauch. Ähnlich die Darksteel Plate. Die ist eigendlich nur drin, weil mir Atraxa bei jeder sich bietenden Gelegenheit weggeschossen wird.

Bei beiden Karten bin ich mir aber nicht sicher, ob ich die nicht ausmachen soll. Sie passen halt iwie nicht so richtig rein finde ich. Für die Plate bin ich am überlegen ne Privileged Position reinzubauen, aber die passt genau so wenig ins Thema. ;) Ich brauch halt iwas, um Atraxa einigermaßen zuverlässig zu schützen, wenn sie mal da ist.

 

Mind's Eye ist drin als Ersatz für die Study, weil ichs elendig finde ständig zu fragen. Deswegen ist auch keine Smothering Tithe drin.

Mit dem card draw bin ich sowieso einigermaßen unzufrieden. Der kommt iwie nie so richtig ins laufen. Deswegen bin ich noch am überlegen ob ich Soul Diviner noch iwie reinmachen soll. Entweder zusätzlich oder als Ersatz für Shapers of Nature, weil ich damit praktisch nie mehr als eine Karte gezogen habe. Das Mana war an anderer Stelle immer wichtiger.

 

Counterspells hab ich auch keine drin, weil das auch mMn nicht so richtig reinpasst. Ich hatte eine ganze Zeitlang Fuel for the Cause drin, praktisch nie gezogen und wenn ich ihn hatte wars zwar nett, aber eigentlich auch egal.

 

Mich würde eure Meinung zu meinem Deck-Vorschlag interessieren.

 

Grüße

 

 


warp world + the great henge + bonus fragen

23. Mai 2020 - 13:19

grüße zusammen,

 

in unseren letzen commander runden sind einige regelfragen aufgetaucht, die wir auch kontrovers diskutiert haben. ihr kennt das sicherlich ;)

 

1. worp world + the great henge

das besagte worp world wird gespielt. das ruling ist uns soweit klar. wir bringen die kreaturen und artefakte aufs feld, wobei eine der artefakte, die aufs spielfeld kommen ist the great henge war. ihr könnts euch denken, wir haben dann diskutiert, ob der trigger "Whenever a nontoken creature enters the battlefield under your control, put a +1/+1 counter on it and draw a card." geschieht.

ich war der meinung, dass die kreaturen und artefakte zwar gleichzeitig das schlachtfeld betreten, the great henge die ins schlachtfeld kommenden kreaturen aber "sieht" und normal triggert; sprich die counter werden verteilt und karten werden gezogen. die anderen waren der meinung, dass der trigger von the great henge kein enter the battlefield trigger sei und daher the great henge die anderen kreaturen nicht "sieht". sie würde erst bei den darauf folgenden kreaturen triggern.

 

kann uns da vielleicht einer helfen?

 

2. stonecoil serpent + desolation giant

ein spieler hat eine stonecoil serpent auf dem feld. sie hat schutz vor multicolored spells, soweit so klar. danach wird der desolation giant gespielt, samt kicker. jetzt war uns unklar, ob durch den kicker, der eigendlich monofarbene spell zu einem multicolor spell wird. ich bin ja der meinung, dass die spell identity allein durch die ausspielkosten definiert wird. also in diesem fall rot.

 

stimmt meine meinung?

 

3. tith drinker + fell the mighty + mystic confluence

fell the mighty wird gespielt und die stärke von tith drinker gewählt. danach wird die mystic confluence gespielt, mit dem zweiten modus. der tith drinker soll damit zurück auf die hand. fell the mighty wurde nicht gecountert, da der andere spieler genügend mana hatte, um die mehrkosten zu bezahlen. der mystic confluence spieler war der meinung, dass dadurch fell the mighty kein legales ziel mehr hat und dadurch im nichts verpufft. die anderen waren der ansicht, dass dem nicht so ist, da der spell als solcher bezahlt wurde und auf dem stack liegt, mit der information stärke=2. sprich beim abarbeiten des stacks wird nicht nochmal geprüft, ob der tith drinker vorhanden ist, wenn fell the mighty resolved, da er ja nicht direkt ziel des spells ist, sondern nur informationen von ihm genutzt wurden.

 

ich tendiere dazu der meinung zu folgen, dass fell the mighty im nichts verpufft. die stärke=2 ist nicht teil des spells an sich, sondern er sagt ja "greater than target creature's power" sprich beim resolven wird nochmal das ziel geprüft. ganz sicher bin ich mir da aber doch nicht.

 

ich danke euch schonmal für euern input.

 

mfg


ein paar fragen eines einsteigers

13. Januar 2020 - 21:42

grüße zusammen,

 

ein kollege und ich haben seit kurzem mit magic angefangen, wobei sich uns noch ein paar fragen stellen, die ihr uns vll beantworten könnt. :)

 

zu unserer situation: jeder von uns hat sich als einstieg ein planeswalker deck gekauft, welche wir auch schon ausgiebig gespielt haben. jetzt sind wir in dem stadium, dass wir unsere decks ändern/modifizieren wollen, und hier fangen unsere "probleme" an. dabei wir sind uns unschlüssig, wie wir uns am ungeschicktesten anstellen sollen. kurz um, fehlen uns die karten (da wir vorher noch nie magic gespielt haben, haben wir natürlich keine). wir man so generell an karten ran kommt, ist uns klar, nur wollten wir da euern input noch hinzuziehen.

 

wir sind am überlegen, ob wir uns nen display teilen (und untereinander tauschen), ob wir einfach einzelkaften kaufen, die uns fehlen, ob wir ein paar ältere precons kaufen sollen (zb ein gilden-kit), oder ob wir so eine 4000 karten kiste kaufen sollen.

ab hier sind wir dann unsicher. wenn wir uns nur ein display holen, haben wir ja nur karten von einer edition. davon ab, dass jemand hier im forum gesagt hat, dass man bei den displays eigendlich immer miese macht. bei den älteren precons können wir nicht einschätzen, ob die ein vergleichbares power lvl haben, damit wir auch noch mit unseren jetzigen planeswalker decks spass haben können. ganz davon ab, dass die sehr teuer sind. und bei den 4000 karten kisten, haben wir eher das gefühl, dass wir "teuren" mist kaufen, mit dem wir am ende vll nichts anfangen können.

am besten erscheint es uns da noch die karten einfach einzeln zu kaufen.

 

was sind denn eure gedanken zu unserem "problem"? :) :)

 

grüße


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.