Zum Inhalt wechseln


Vaevictis Asmadi

Registriert seit 21. Mär 2020
Offline Letzte Aktivität 21. Apr 2024 18:23

Verfasste Beiträge

Im Thema: [K] 12 Swamp Slick Raised Foil Phyrexia All Will Be One

12. April 2024 - 23:21

Die ist hübsch. :-D


Im Thema: [K] Ankauf BULK ausländische Karten für meine Sammlung

12. April 2024 - 21:17

So, Wochenende. :-) Die PNs kommen :-)


Im Thema: Sortierung der Sammlung

10. April 2024 - 01:05

Was mich bei solchen Websites immer davor scheuen lässt, meine Sammlung (ca. 18k Karten) dort einzupflegen und zu verwalten:

1. Was passiert, wenn der Anbieter seinen Betrieb einstellt? Ist sichergestellt, dass ich meine Daten vorher noch exportieren kann in einem Format, das ich anderswo weiter verwenden kann?

2. Die Seite wird monetarisiert, und die Funktion verschwindet hinter einer Paywall. Klar kann ich dann immer noch wechseln, aber das würde wieder einen Zusatzaufwand bedeuten. Oder ich bezahle halt, aber die Vorteile gegenüber meinem Excelsheet sind für mich einfach nicht schwerwiegend genug.

 

Dazu kommt noch die theoretische Gefahr, dass die Daten bei einem Hackerangriff verloren gehen. Da ich da keine fundierten Kenntnisse habe, läuft das eher so außerhalb der Zählung, aber im Hinterkopf habe ich das immer so ein bisschen.

 

Ich würde ja gern mal im Discord oder Ähnlichem via geteiltem Bildschirm einen Blick in deine Liste werfen. Frei nach dem Motto, zeig mir deins, ich zeig dir Meins. :-P


Im Thema: Kaufe 2x Atraxa Grand Unifier, 7x Rat Colony, 4x Leyline of the Guildpact uvm.

07. April 2024 - 18:05

Suchst du tatsächlich seit 13 Jahren die gleichen Karten? :-D


Im Thema: Sortierung der Sammlung

03. April 2024 - 09:15

Kein Thema, ich würde mir aber folgende Logik zutrauen: 

 

Die Karten sind dann im Commanderdeck x/y released, somit habe ich ein Sheet in dem die Karten des Commanderdecks aufgelistet sind und die dazugehörigen Token werden einfach wie alle Token am Ende der Liste zu finden sein, auch wenn das Editionssymbol abweichend ist. :-) 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.