Zum Inhalt wechseln


PlutoDerPlanet

Registriert seit 06. Apr 2020
Offline Letzte Aktivität 22. Dez 2020 04:58

#1642677 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von PlutoDerPlanet am 01. Juli 2020 - 19:42

Für so eine mutwillige Falschaussage vom Käufer sollte Cardmarket eigentlich sogar Konsequenzen ziehen. Das wird zwar nicht passieren, wäre aber wirklich angebracht. Das ganze wirkt so als hätte der Käufer versucht ein paar € rauszuholen, in dem er die Karte bemängelt. Da die Karte aber im Preis gestiegen ist, hast du einfach eine Rückabwicklung angeboten, was er dann auch nicht annehmen wollte, da er ja eigentlich schon eine gute Karte für wenig Geld bekommen hat. Und als dann nichts funktioniert hat, hatte er den Masterplan die Karte noch als 'nicht angekommen' zu markieren, um evtl. noch irgendwie an Geld zu kommen. Für so viel Dreistigkeit gehört er eigentlich zumindestens zeitweise gesperrt.

 

PS: ich hatte hier vor einigen Posts von einem Käufer erzählt, der 13% seiner Käufe als 'nicht angekommen' markiert hat und ich war skeptisch, ob ich ihm eine Bestellung von 60€ schicken soll, da ich einen Scamversuch vermutet habe und habe im vorhinein Cardmarket angeschrieben, um sicherzugehen. Am Ende hat er die Sendung dann tatsächlich als 'nicht angekommen' markiert. Da die Prio-Verfolgung den Brief aber als "angekommen" angezeigt hat, habe ich problemlos mein Geld bekommen.




#1628227 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von PlutoDerPlanet am 19. Mai 2020 - 15:14

Sagt wer, der Verkäufer?

 

Was genau war es denn für eine Versandform, die du gewählt hast?

 

Wäre es eine Sendung innerhalb Deutschlands, wäre es ziemlich klar, so geht es leider durch 2 Zustelldienste, und kA ob man sich für 40€ neben der deutschen auch noch mit der französischen Post herumschlagen will...

Vom Support kam folgendes:

 

 

Hallo ***,

danke für deine Nachricht. Da ein Auslieferunsbeleg vorliegt, ist eine Nachforschung nicht zielführend. Aktuell ist die Situation durch die andere Arbeitsweise der Post etwas schwieriger, aber grundsätzlich können wir dem Verkäufer das Geld nicht vorenthalten, wenn ein unterschriebener Auslieferungsbeleg vorliegt.

MfG

Michael
Cardmarket Customer Support

 

______________

 

Versandform ist wie erwähnt ein Einschreiben. Ich habe als Antwort auf die Nachricht jetzt nochmal nachgefragt, ob das bedeutet, dass ich jetzt quasi einfach Pech gehabt habe.




#1618622 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von PlutoDerPlanet am 21. April 2020 - 19:41

Konto --> Einstellungen --> Meine Blacklists

Danke:)

Dort bannt man dann sowohl die Kommunikation als auch den Handel, oder? Ich stehe gerade mit einem Nutzer in Kontakt und wir haben einen kleinen Streit über eine Bestellung, die ich bei ihm getätigt habe. Ich habe jetzt ein bisschen Angst davor, dass der Nutzer aus Rache eine 2 Cent Karte bei mir bestellt, um mir eine schlechte Bewertung bzw. eine nicht angekommende Bestellung reinzudrücken. Ich kann ihn aber auch noch nicht komplett bannen, da das eigentliche Problem noch nicht geklärt ist und die Kommunikation dementsprechend noch aufrechterhalten werden muss. Na ja, mal schauen.




#1617340 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von PlutoDerPlanet am 18. April 2020 - 17:30

Das System macht schon Sinn. Jeder hat hin und wieder mal jemanden, der länger mit der Bestätigung braucht. Aber jemand, bei dem nach 3k Bestellungen 7 Tage drin stehen, ist halt im Durchschnitt wahrscheinlich schneller als jemand bei dem nach 3k Bestellungen 12 Tage drin stehen. Ist einfach Varianz.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.