Für so eine mutwillige Falschaussage vom Käufer sollte Cardmarket eigentlich sogar Konsequenzen ziehen. Das wird zwar nicht passieren, wäre aber wirklich angebracht. Das ganze wirkt so als hätte der Käufer versucht ein paar € rauszuholen, in dem er die Karte bemängelt. Da die Karte aber im Preis gestiegen ist, hast du einfach eine Rückabwicklung angeboten, was er dann auch nicht annehmen wollte, da er ja eigentlich schon eine gute Karte für wenig Geld bekommen hat. Und als dann nichts funktioniert hat, hatte er den Masterplan die Karte noch als 'nicht angekommen' zu markieren, um evtl. noch irgendwie an Geld zu kommen. Für so viel Dreistigkeit gehört er eigentlich zumindestens zeitweise gesperrt.
PS: ich hatte hier vor einigen Posts von einem Käufer erzählt, der 13% seiner Käufe als 'nicht angekommen' markiert hat und ich war skeptisch, ob ich ihm eine Bestellung von 60€ schicken soll, da ich einen Scamversuch vermutet habe und habe im vorhinein Cardmarket angeschrieben, um sicherzugehen. Am Ende hat er die Sendung dann tatsächlich als 'nicht angekommen' markiert. Da die Prio-Verfolgung den Brief aber als "angekommen" angezeigt hat, habe ich problemlos mein Geld bekommen.