Zum Inhalt wechseln


BestMann4

Registriert seit 07. Jun 2020
Offline Letzte Aktivität Gestern, 16:09

Erstellte Themen

MonoGreen_Elf_Hydra

26. September 2020 - 21:03

Deck: Mono-Green Elfen Hydra

 

Moin ihr Lieben,

das hier ist mein Deck, das auf Manabeschleunigung und anschließenden großen Hydren aufgebaut ist. Am Anfang sollen vor allem die Druiden für genug Mana sorgen. Durch die Aura-Zauber, werden die Länder anschließend zu noch produktiveren Manabeschleunigern. 

 

Anschließend haben die Hydren dann genug Mana, sodass sie zuschlagen können. Soul's Might und Hydra's Growth sind zusätzlich dazu da, die Hydren zu verstärken.

 

Mein größtes Problem ist, dass in manchen Matches immer noch zu wenig Länder in meinem Deck sind. Ich entschließe mich meistens dann Rosethorn Acolyte heraus zu nehmen, da die Druiden alleine schon genug Mana produzieren, allerdings reizt mich sein Adventure schon.

 

(Habe Rosethorn Acolyte jetzt erstmal aufgrund von den bisherigen Tipps gewechselt.)

 

Ich freue mich über Feedback von euch.

 

Gruß

Tobi


Turniere auch mit älteren Karten

18. August 2020 - 17:07

Moin Leute,

 

ich bin noch etwas neu im Game und hab die Regeln evtl. falsch verstanden, aber so wie ich es verstanden habe, sind nur die letzten 4 Sets für Standard Turniere erlaubt, sodass sich die möglichen Karten immer wieder mischen.

 

Falls dem nicht so ist, macht meine Frage wenig Sinn :D aber...

 

Ich bin auf der Suche nach einer Turnierform, die breiter gefächert ist. Natürlich meine ich nicht die ganz alten Karten, aber es sollten schon Karten aus der Zeit vom Hauptset 2012 erlaubt sein.

 

Evtl. kann mir da ja jemand helfen.

 

Vielen Dank :) 


22850 Norderstedt: Leute für Casual und zum gemeinsamen zocken gesucht.

30. Juni 2020 - 18:58

Moin Leute,

 

ich bin gerade am Anfang und noch etwas neu hier. Dennoch möchte ich gerne auch in die Community einsteigen und suche nun Leute, die mir das Ganze leicht erklären und beim Casual zocken näher bringen. 

 

Natürlich gehört tauschen, schnacken etc. auch mit dazu :)

 

Ich freue mich auf Antworten.

 

Gruß

Tobi (26)


Genug Mana aufbauen, um große Zauber zu wirken

30. Juni 2020 - 18:03

Moin Leute,

 

ich habe jetzt mal alle meine Karten nach Manakosten sortiert und bin etwas am verzweifeln... Zwei Decks, die ich mir bisher zusammengebaut habe, sind max. bei 3 CMC, was ich schon nicht schlecht finde, da ich so schnell meine Zauber wirken kann. Allerdings sehe ich beim weiteren Sortieren auch immer die ganzen großen Kreaturen und denke mir dann "schade, die würde ich ja auch gerne mal spielen".

 

Wie geht ihr da vor? Natürlich ist es abhängig davon, ob ich jetzt ein schnelles oder langsames Deck spielen will, aber ich muss ja möglichst schnell dann auch auch die hohen Mengen an Mana kommen. Wenn es ein grünes Deck ist, dann habe ich da schon einige Karten mit 1-2 CMC, die dann doppeltes Mana produzieren, allerdings fehlen mir solche Karten bei den anderen Farben...

 

Meine Frage also:

 

Habt ihr evtl. Tipps, mit welchen Karten ich die Zeit bis zu den großen Kreaturen überbrücken kann?

Wie macht ihr das mit so einem Deck, dass auch große Kreaturen ausgelegt ist?

 

Vielen Dank :)


Casual Lifegain Black/White Deck

19. Juni 2020 - 17:33

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe mal etwas herumgebastelt und mir ein Einsteiger-Deck zusammengebaut. Dafür habe ich erstmal die Karten verwendet, die ich in meiner Sammlung gefunden habe. Ich bin so vorgegangen, dass ich die Karten erstmal nach Mana sortiert habe und bin auf dieses kostengünstige aber doch effektive Deck gekommen:

 

 

Mein Plan ist mit diesem Deck, viele kleine Kreaturen zu spielen, oder durch Token zu erzeugen. Diese sollen dann durch Moment of Heroism oder Stirring Address verstärkt werden, sodass der Effekt Lifelink vieler Kreaturen noch besser zur Geltung kommt.

 

Gleichzeitig möchte ich die gegnerischen Kreaturen entweder ganz zerstören (Murder) oder so stark schwächen, dass meine Token und Kreaturen sie überrennen.

 

Neben den Basisländern kommen noch jeweils 4 Evolving Wilds hinzu, um Mana zu suchen und noch schneller wachsen zu können.  Scoured Barrens hilft beiden Farben und gibt mir zusätzlich noch einen Lebenspunkt hinzu.

 

Das erstmal zu meinen Gedanken. Vielen Dank schonmal, dass ihr über das Deck rüber schaut. Ich bin gerne bereit an dem Deck noch etwas zu ändern, es sollte sich aber kostenmäßig in Grenzen halten (ich würde dann eher Einzelkarten kaufen).

 

Gruß


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.