Zum Inhalt wechseln


Sumpfgeist

Registriert seit 12. Jun 2020
Offline Letzte Aktivität Gestern, 11:22

Erstellte Themen

Sarkhan Soul Aflame + Nicol Bolas the Ravager

03. Juli 2023 - 12:37

Wenn ein Sarkhan Soul Aflame im Spiel liegt und ich einen Nicol Bolas, the Ravager spiele, der Sarkhan dann zur Kopie wird, kann ich ihn dann transformieren? Und bleibt er anschließend transformiert, oder wird er am Ende des Zuges wieder zum Sarkhan? Letzeres vermute ich.


Frage zu The Tabernacle at Pendrell Vale + Living Plane

09. Juni 2023 - 14:30

Wie oben schon beschrieben, wenn ich beide Karten, also The Tabernacle at Pendrell Vale und Living Plane liegen habe, kann ich mich dann in meiner nächsten upkeep dafür entscheiden für das Tabernacle nicht zu zahlen, so dass dieses zerstört wird, aber die anderen Länder/Kreaturen überleben, weil das Tabernacle nicht mehr da ist? Hoffe meine Frage kommt halbwegs rüber.


Ist Ward / Abwehr kumulativ?

19. Mai 2023 - 15:19

Wie der Titel schon fragt, wie verhält es sich, wenn eine Kreatur mit Ward 4 noch Ward 2 erhält z.B. Iymrith, Desert Doom bzw. Terror of the peaks und Rith, Liberated Primeval oder wird das einfach nur durch Ward 2 ersetzt?

 

Habs verbessert.


Vorinclex // The Grand Evolution und Kozilek / Ulamog

19. Mai 2023 - 14:40

Hi, schon wieder ich, diesmal geht´s um den neuen vorinclex // The Grand Evolution. Wenn seine Fähigkeit aktiviert wird und ich anschließend einen Counter auf die Saga lege, diese triggert und bei den 10 Karten ein kozilek butcher of truth und/oder ulamog the infinite gyre drunter ist, kann ich den Eldrazi ins Spiel bringen und anschließend triggert der shuffle Effekt von dem/den Eldrazi(s) richtig?

 

Trigger, doppel Trigger, und noch mehr Trigger.

15. Mai 2023 - 13:03

Es liegt folgendes Szenario vor:

 

Gegner: hat ein Dragon Tempest auf dem Board.

 

Ich: habe ein Miirym Sentinel Wyrm als Commander + einen weiteren Drachen auf dem Board und spiele einen Astral Dragon und wähle für die Tokes als Copy das gegnerische Dragon Tempest.

 

Die Frage ist, wie jetzt was, wie triggert und wieviel Schaden verursacht wird? Wir haben es vergangenes Wochenende nicht wirklich herausgefunden und haben uns nur auf einen spontanen Gegner-Tod geeinigt, da insgesamt viermal das Dragon Tempest liegt und jedes irgendwie für jeden Drachen auf meiner Seite Schaden schießt. Wäre sehr dankbar wenn einer bescheid wüsste, wie sich das aufbrezelt.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.