Zum Inhalt wechseln


Diadu

Registriert seit 12. Jul 2020
Offline Letzte Aktivität 07. Jul 2023 10:06

Verfasste Beiträge

Im Thema: irgendwann kommt der Tag...

01. April 2021 - 11:01

Also hat MKM das Forum gekauft und nutzt User input um seinen Einkaufshelfer - dessen Rückkehr gestern angekündigt wurde - zu stabilisieren.


Im Thema: Verliert Magic die Identität?

31. März 2021 - 17:26

Warum seit der achten Edition? Wegen dem neuen Artwork oder weil Mirrodin folgte?

 

Für mich waren es in der 8. halt die neuen Kartenrahmen, dadurch fiel auch bei jeder Farbe die individuell gestaltete Textbox weg.


Im Thema: Adarkar Valkyrie und Commander

31. März 2021 - 16:26

Snip

Necromantic Selection könnte allerdings einen Commander stehlen, da die gesamte Abhandlung ja während des Spells passiert und da keine SBA geprüft werden können, richtig oder falsch?
 


Im Thema: Adarkar Valkyrie und Commander

31. März 2021 - 16:05

Hallo,

der Commander kommt tatsächlich ins Spiel zurück, weil die Command-Zone eine "offene" Zone ist. Ihr hättet recht, wenn der Commander (aus welchen Gründen auch immer) in eine "Hidden-Zone" wechseln würde, wie zum Beispiel die Bibliothek oder die Hand. Das ist zum Beispiel beim Commander Progenitus der Fall (auch wenn das jetzt ein blödes Beispiel ist, weil man diesen mit der Walküre gar nicht erst anzielen kann).

 

Eine recht ähnliche Analogie wäre es, wenn ich mit Banishing Light deinen Commander anziele, du dich aber dafür entscheidest, diesen in die Command-Zone zu legen. Dann bekommst du den Commander auch zurück, wenn du die Verzauberung, z.B. mit Vindicate (oder was auch immer), kaputt machst und den Commander seither nicht aus der Command-Zone gewirkt hast.

 

Gruß,
Namse

 

Der Link den der OP gepostet hat widerspricht aber deinem Beispiel mit Banishing Light weil dort gesagt wird das Banishing Light, seit der Regeländerung, den Commander aus den Augen verliert sobald er vom Exil in die Command Zone wechselt.

 

Wodurch ich hier auch die Ansicht vertrete das die Fähigkeit der Valkyrie nicht greifen kann da diese den Commander aus den Augen verliert sobald er vom Friedhof in die Command Zone wechselt.


Im Thema: Verliert Magic die Identität?

31. März 2021 - 14:58

Das ist so eine Frage die man sich bestimmt schon seit der 8. Edition stellt oder vielleicht sogar eher. Für mich persönlich hat Magic etwas verloren aber es scheint dem Spiel an sich auch nicht wirklich geschadet zu haben. Das Hasbro Geld verdienen will und dadurch Trends hinterher jagt merke ich persönlich schon und ist auch irgendwie logisch. Ob es auf Dauer auch gut ist, müssen die am Ende für sich selbst entscheiden. Manchmal übertreiben die es auch einfach ein wenig wie mit Seb wo die gemerkt haben das sein Artstil gut ankommt, also lässt man ihn einfach noch mehr Karten und nen Secret Lair zeichnen um da noch etwas extra zu verdienen - für ihn klasse, er hats verdient aber besser wäre es gewesen wenn Wizards oder Hasbro das als Ansatz genommen hätten mehr diverse Artwork zu verwenden.

 

Was jetzt karten mit extended artwork oder full art angeht finde ich die ganz okay, aber alles andere wie z.B. die Mystic Archives finde ich dann doch etwas zu viel für meinen eigenen Geschmack - wers mag, soll ruhig zulangen. Einige der Godzilla Karten sahen aber so albern aus, dass ich mir die geholt habe weil die mich mit ihrer Absurdität einfach zum Lachen bringen. Andererseits finde ich es schade das zum Beispiel die japanischen Mystic Archives, genau wie damals die anime Planeswalker aus WoS, im Japan bleiben und man hier dann Leuten Geld in den Rachen dafür schmeißen muss.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.