Zum Inhalt wechseln


Diadu

Registriert seit 12. Jul 2020
Offline Letzte Aktivität 07. Jul 2023 10:06

#1723526 irgendwann kommt der Tag...

Geschrieben von Diadu am 01. April 2021 - 11:01

Also hat MKM das Forum gekauft und nutzt User input um seinen Einkaufshelfer - dessen Rückkehr gestern angekündigt wurde - zu stabilisieren.




#1723213 Verliert Magic die Identität?

Geschrieben von Diadu am 31. März 2021 - 14:58

Das ist so eine Frage die man sich bestimmt schon seit der 8. Edition stellt oder vielleicht sogar eher. Für mich persönlich hat Magic etwas verloren aber es scheint dem Spiel an sich auch nicht wirklich geschadet zu haben. Das Hasbro Geld verdienen will und dadurch Trends hinterher jagt merke ich persönlich schon und ist auch irgendwie logisch. Ob es auf Dauer auch gut ist, müssen die am Ende für sich selbst entscheiden. Manchmal übertreiben die es auch einfach ein wenig wie mit Seb wo die gemerkt haben das sein Artstil gut ankommt, also lässt man ihn einfach noch mehr Karten und nen Secret Lair zeichnen um da noch etwas extra zu verdienen - für ihn klasse, er hats verdient aber besser wäre es gewesen wenn Wizards oder Hasbro das als Ansatz genommen hätten mehr diverse Artwork zu verwenden.

 

Was jetzt karten mit extended artwork oder full art angeht finde ich die ganz okay, aber alles andere wie z.B. die Mystic Archives finde ich dann doch etwas zu viel für meinen eigenen Geschmack - wers mag, soll ruhig zulangen. Einige der Godzilla Karten sahen aber so albern aus, dass ich mir die geholt habe weil die mich mit ihrer Absurdität einfach zum Lachen bringen. Andererseits finde ich es schade das zum Beispiel die japanischen Mystic Archives, genau wie damals die anime Planeswalker aus WoS, im Japan bleiben und man hier dann Leuten Geld in den Rachen dafür schmeißen muss.




#1722765 Zeitpunkte für Ramp (2. vs. 3. Runde)

Geschrieben von Diadu am 30. März 2021 - 12:19

Ich finde das hat sich einfach so ergeben da Thought Vessel und Arcane Signet um einiges günstiger geworden sind. Seitdem benutze ich fast nur noch

 

Thought Vessel

Mind Stone

Sol Ring

Arcane Signet

Signets/Talismänner

 

Und je nach Farbkombination

Diamanten

Coldsteel Heart

Gilded Lotus

 

Die Mana Rocks für {3}  Mana habe ich nur sehr selten benutzt. Kodama's Rech und Cultivate verwende ich allerdings weiterhin wo es sich anbietet. Ich glaube auch nicht so sehr das es ein Zwang ist sondern sich einfach nur so entwickelt hat - die Signets wurden immer wieder neu geprintet, dann kamen die Talismänner in MH1.

 

 

Falls ja, hoffe ich mal, dass bspw. in Modern Horizons II dann die freundfarbigen Talismane reprinted werden.

Das hoffe ich auch, vielleicht auch mit Artwork das zu den anderen passt. Zumal mit 4-5 € für den UB Talisman schon wieder fast zuviel ist :lol:




#1647936 "Finisher" für Tayam, Luminous Enigma

Geschrieben von Diadu am 20. Juli 2020 - 13:24

Da der Commander scheinbar mit Self Mill arbeitet und ich noch ein Sultai Self Mill habe, bekommst du hier einfach mal die dicken Beater, die für mich den Sack zu machen

 

Golgari Grave-Troll

Lord of Extinction

Pathrazer of Ulamog

Artisan of Kozilek

It that betrays

Ghoulcaller Gisa und eine Horde Token entweder erzeugt mit einem der obigen oder nem Grave Titan mit wiederholter reanimation.




#1647886 Eure EDH-Secret-Tech?

Geschrieben von Diadu am 20. Juli 2020 - 10:11

Mesmeric Orb und Sands of Time waren immer für ein paar Lacher gut. 




#1647258 Eure EDH-Secret-Tech?

Geschrieben von Diadu am 17. Juli 2020 - 18:45

Ich hab noch eine für dich auch wenn sie nicht wirklich "secret" ist, sie erfreut mich trotzdem irgendwie jedes Mal wenn ich sie nutzen kann

 

Irgendein Spike (z.B. Spike Weaver) und Winding Constrictor (Doubling SeasonHardened Scales oder Primal Vigor tun es auch.)

 

Zahle 2, nimm eine Marke runter und lege gleich zwei wieder drauf. Erfreut mich irgendwie jedes Mal weil das zu Tempest/Stronghold Zeiten undenkbar gewesen wäre.




#1646886 Eure EDH-Secret-Tech?

Geschrieben von Diadu am 16. Juli 2020 - 15:58

das stimmt so leider nicht. Zu dem Zeitpunkt, an dem du die Ziele ansagst, ist Chainer noch nicht im Friedhof und daher kein legales Ziel

Habs grad nochmal nachgeschlagen und mit jemand anderem hin und her geredet, nach vielen hin und her und nicht arbeiten auf der Arbeit sehe ich ein, du hast Recht. Dann ist das ganze doch nicht so spannend.

 

In der Hinsicht gibt es dann noch Coffin Queen und Kiora's Follower oder sie direkt in response zu bouncen/flickern. 

Oder Kederekt LeviathanNecromancy/Animate Dead - für 3 Mana mit Instant Speed alles bouncen oder für 2 Mana mit Sorcery Speed.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.