Beides richtig. Beachte jedoch, dass Kreaturen mit Trampelschaden dann der verteidigenden Kreatur keinen Schaden mehr zuweisen müssen. Hätte also die 8/8 Kreatur Trampelschaden, dann könnte sie dir "nur" 7 Schadenspunkte zuweisen wenn der Tribe-Elder noch lebt, opferst du ihn für seine Fähigkeit, dann würde sie dir die vollen 8 zufügen.Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Also wenn ich das richtig verstanden habe. Kann ich den Sakura-Tribe Elder zum blocken einer z.B 8/8 Kreatur benutzen. Bevor der Schaden verteilt wird opfer ich den Sakura-Tribe Elder . Dann gilt die 8/8 als geblockt und ich darf mir ein Land aus der Bibliothek holen?
Anderes Beispiel ich block mit dem Sakura-Tribe Elder eine 1/1. Opfer ihn wieder kann mir ein Land raus holen. Die gegner Kreatur zählt als geblockt. Überlebt aber weil meine Kreatur keinen schaden macht da sie geopfert wird?
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mjtic
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#772859 Nach dem Block opfern
Geschrieben von Mind Stone am 24. Oktober 2011 - 12:51
#1660051 Eisenschuppenhydra
Geschrieben von methadron am 29. August 2020 - 21:08
Wenn du dich hier im Forum einmal umsiehst, wirst du merken, dass es öfter gerade von Menschen, die frisch im Spiel sind solche Kreatur xyz ist zu stark Beiträge gibt. Wenn du erstmal etwas tiefer im Spiel bist, wirst du merken dass es für (fast) alles eine Antwort gibt. Gerade am Anfang spielt man mit wenigen Karten und dann tauchen solche „übermächtigen“ Kreaturen auf.
Irgendwann stellst du fest, dass sie gar nicht so mächtig sind. Simples Beispiel, die Hydra kostet 7 Nana Terror 2. Spielst du Terror auf die Hydra hast du 7:2 getauscht.
#1659797 Eisenschuppenhydra
Geschrieben von Fallen Azrael am 28. August 2020 - 22:45
Der durch den "Kampf" der Karte Pounce / Auf die Beute stürzen verursachte Schaden ist kein Kampfschaden. Als Kampfschaden zählt nur, was durch einen regulären Angriff / Block in der Kampfphase verursacht wird. Im englischen original wird es deutlicher, da heißt der Kampf in der Kampfphase "Combat" und der Kram, den Pounce / Auf die Beute stürzen macht heißt "Fight".
#1659796 Eisenschuppenhydra
Geschrieben von einerfährt am 28. August 2020 - 22:23
Ironscale Hydra
Sie ist 5/5 und wenn ihr Kampfschaden zugefügt wird, wird dieser verhindert und sie wird auch noch stärker.
D.h. Wenn mit ihr geblockt oder angergiffen wird bekommt sie immer +1/+1?
Wie hat man denn dann überhaupt eine Chance dagegen?
Im andern Deck hab ich Karten gesehen die -4/-4 geben. Ich denke, das zählt nicht als Kampfschaden. Aber brauch ich dann zwei solcher Karten auf der Hand oder gibt's da noch andere Möglichkeiten? Oder versteh ich die Karte generell falsch? So wirkt die Karte erstmal Mega stark..
Edit: und was ist bei Todesberührung, wird der Schaden auch verhindert, oder wäre das die Taktik gegen das Vieh? (meine Freundin wird grün spielen.. Ich kann doch nicht immer gegen sie verlieren )
Frage 1: Ja, immer wenn ihr Kampfschaden zugefügt werden würde.
Frage 2: Es gibt ganz viele Möglichkeiten sie zu handeln.
Beispiele:
Blau: Countern ( Whirlwind Denial oder Stern Dimissal)
Weiß: Banishing Light
Scharz: Pharika's Libation
Rot: Final Flare
Ich habe da mal bewusst Karten aus Theros gewählt. Es gibt ganz viele.
Frage Todesberührung: Schaden wird verhindert. Hilft also nicht.
Ja, die Karte kann ohne so eine Antwort das Spiel dominieren.
- mjtic hat sich bedankt
#1659795 Eisenschuppenhydra
Geschrieben von eine andere am 28. August 2020 - 22:21
Todesberührung bringt nichts, da der Schaden verhindert wird
wie geht man dagegen vor.... besaggte -x/-x Sprüche, Direktschaden ala Shock, Fighteffekte ala Rabid Bite oder simple killspells ala Doom Blade
sie mag zwar stark aussehen, ist aber ansich nur schwer im Kampf zu entsorgen. dafür kann sie von jeder 1/1 Wurst geblockt werden, da ohne Trampelschaden kein Schaden durchgeht
- mjtic und Colognepsych haben sich bedankt
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