Zum Inhalt wechseln


JohnnyWins

Registriert seit 12. Sep 2020
Offline Letzte Aktivität 13. Feb 2021 23:03

Verfasste Beiträge

Im Thema: Welches Display ist zu empfehlen

02. Oktober 2020 - 11:49

Ich möchte gerne Nen Commander Deck bauen / aufwerten, n Planeswalker Deck bauen usw.... mit Boosterdrafts mit Freunden habe ich noch keine Erfahrung, ... das öffnen von Boostern selbst ist für mich auch spannend

Im Thema: Frage zu Geode Rager im Zendikar Commander Deck

29. September 2020 - 15:37

Geode Rager

Kannte die Funktion nicht , danke

Geode Rager
Das geht entweder mit den [card] - Tags oder mit dem schönen Button Kartennamen automatisch verlinken

Du beschreibst genau was auf der Karte steht, wo ist jetzt die Frage? Wenn eine Kreatur angestachelt ist und ein anderer Spieler angegriffen werden kann, dann passiert das. Wenn kein anderer Spieler da ist, dann greifen sie dich an



Ich habe nur gefragt ob ich das richtig verstanden habe, weil ich dieses „Anstacheln“ noch nicht kannte .

Im Thema: Magic mit 3 Spielern - Formate ??

21. September 2020 - 22:40

Beim normalen 2hg spielt man 2 gegen 2 und die Spieler teilen sich nur die life points.

Wenn man also das 2 gegen 1 spielt, muss einer 2 Decks nehmen, und spielt quasi in jeder Hand ein separates Deck.

Er hat dann mit jedem Deck 1x Carddraw 1x land drop etc



Ah, das bedeutet man hat mit seinem Partner 20 Lebenspunkte gemeinsam die man sich teilt

Im Thema: Magic mit 3 Spielern - Formate ??

21. September 2020 - 21:12

Two Headed Giant und ein Spieler spielt zwei Köpfe (vom selben Giant natürlich).


Bedeutet das, zwei Spieler bilden ein Team gegen den anderen , und der alleinige Spieler spielt mit zwei Decks und zieht jede Runde 2 Karten und darf 2 Mana legen ? Oder wie sehe ich das ?

Im Thema: Englisch - Deutsch Welche Sprache spielt ihr

15. September 2020 - 13:29

Tatsächlich habe ich eine Zeit lang die Karten nur auf Deutsch geholt (sofern vorhanden). In der zwischenzeit bevorzuge ich jedoch Englisch, da das wording angenehmer ist.

Ich war mal in einer kleinen MTG Gruppe, die eine eigene "Liga" veranstaltet hat. Bei denen war die Regel, dass in der Liga nur deutsche Karten verwendet werden dürfen.
Da gab es öfters Diskussionen und die Runde ging nicht vorran ... einen wirklichen Grund für diese Regel gab es irgendwie nicht :lol:



Genau das habe ich auch schon festgestellt, dass die Regeln auf deutsch so ungenau beschrieben sind, dass die Spielpartien nicht richtig vorangehen wegen Diskutiererei.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.