Zum Inhalt wechseln


Quake

Registriert seit 09. Sep 2006
Offline Letzte Aktivität 14. Mär 2007 20:03

Verfasste Beiträge

Im Thema: 0 Widerstandskraft = tot?

31. Januar 2007 - 15:36

Wie ich weiter oben bereits erwähnt habe ( weil ich mir dachte, dass so etwas in der Art kommen wird {T} ), sind Spells nur so lange Spells, wie sie sich auf dem Stapel befinden. Sobald die Kreatur ins Spiel kommt, verlässt sie simultan ( quasi schneller als Lichtgeschwindigkeit - fu Einstein ;) ) den Stapel. Somit kann sie nicht mehr das Ziel von Manaleck werden.


Ja, das war mir soweit klar aber wann genau verlässt sie den Stapel? Bevor oder nachdem die zweite Kreatur gespielt wurde?

Im Thema: 0 Widerstandskraft = tot?

31. Januar 2007 - 15:11

Nochmal, damit es auch ganz klar wird. ;)

Angenommen mein Gegner hat vor zwei Kreaturen zu spielen. Er spielt erst die eine und die kommt, wenn ich nicht kontere, ins Spiel. Und dann spielt er die nächste.
Wenn ich jetzt, nachdem er die zweite Kreatur gespielt hat, meinen Mana Leak spiele, kann ich die erste Kreatur nicht mehr kontern oder?
Oder liegen die Kreaturen beide auf dem Stapel und ich kann meinen Mana Leak darauf spielen und dann eine der beiden Kreaturen damit kontern?

Das ist irgendwie etwas kompliziert. Jedenfalls für mich. {T}

Im Thema: 0 Widerstandskraft = tot?

31. Januar 2007 - 14:59

Der Stack sieht im obigen Beispiel so aus
[oben]Mana Leak
Artefakt
[unten]

Dein Manaleak wird also nach LIFO (last in First Out) zuerst verrechnet und countered das Artefakt (anderenfalls wären die meisten Counter absolut sinnfrei )



Ok, das ist jetzt soweit klar. Dieser Stapel baut sich also so lange auf bis jeder alles gespielt hat was er möchte. Das heißt, wenn jetzt unten das Artefakt liegt und darauf mein Mana Leak, konter ich sein Artefakt. Sollte aber mein Gegner auch noch ein Mana Leak spielen, kontert er damit mein Mana Leak, weil seins als oberste Karte ja als erstes verrechnet wird. Und das hat dann zur Folge, dass er sein Artefakt spielen kann.

Richtig so? {T}

Im Thema: 0 Widerstandskraft = tot?

31. Januar 2007 - 14:41

Mit sowas

Sobald der Spell oder die Ability, welche das -0/-2 bewirkt, resolved und der aktive Spieler wieder Priorität erlangt, geht deine Kreatur auf den Graveyard. Dieser Effekt heißt state-based effect und geht nicht über den Stack, sondern ist immer aktiv (d. h. immer, wenn ein Spieler Priorität erlangt, sucht er nach den entsprechenden Faktoren).



kann ich irgendwie überhaupt nichts anfangen...

Im Thema: 0 Widerstandskraft = tot?

31. Januar 2007 - 14:39

Dann liegt mein Manaleck also auf seinem Artefakt. Und wenn der Stapel dann von oben nach unten abgearbeitet wird zerstöre ich sein Artefakt, dass unter meiner Karte liegt.

Zu diesem aufeinander legen hätte ich dann nochmal eine Frage. Kann ich mit meinem Manaleck nur die Karte zerstören, die genau unter meiner Karte liegt? Also wenn mein gagner z.B. erst einen Schwarzer Ritus und dann ein Artefakt hinlegt und ich danach mein Manaleck spiele, kann ich den schwarzen Ritus dann noch zerstören? Oder nicht?

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.