Zum Inhalt wechseln


Quake

Registriert seit 09. Sep 2006
Offline Letzte Aktivität 14. Mär 2007 20:03

Erstellte Themen

0 Widerstandskraft = tot?

31. Januar 2007 - 14:00

Hi. Ich hätte mal eine kurze Frage. Und zwar geht es um den Fall, dass ich z.B. eine 2/2 Kreatur habe und mein Gegner einen Zauber spielt, der bewirkt dass meine Kreatur 0/-2 bekommt. Dann wäre meine kreatur 2/0 und somit doch tot oder nicht?
Ein Kumpel von mir sagt nämlich, dass Kreaturen mit 0 Widerstandskraft noch leben würden und erst bei einer Widerstandskraft unter 0 sterben. Stimmt das?

Und wo ich grad schon dabei bin möchte ich gleich noch eine Frage loswerden, bevor ich dafür ein extra Thema aufmache.
Ich habe diese Karte: Manaleck
Was ist da alles mit dem Zauberspruch gemeint? Spontanzauber, Hexereien, Verzauberungen und Kreatur-Beschwörungszauber?

Frage zum Meisterspion

03. November 2006 - 12:46

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Meistermeuchler.

Und zwar folgende Situation:

Mein gegner Greift mich z.B. mit einer 4/4 Kreatur an. Kann ich jetzt, statt mit dem Meistermeuchler zu blocken, einfach sagen ich tappe diesen und zerstöre damit die angreifende Kreatur?

Mono Black

22. Oktober 2006 - 15:33

Hi, ich habe vor etwas einem Monat angefangen mit dem Magic spielen und mir ein Deck aus den Themensets "Schon wieder tot", "Dimir Intrigen" und ein paar Einzelkarten gebaut.

Das ganze sieht wie folgt aus:

Länder

20 Sumpf


Kreaturen

2 Höhlenhunde
1 Totengräber
1 Nachtmahr
1 Dauthimarodeur
3 Highway Robber
2 Schlangenkrieger
1 Nekrataal
1 Todesstarrer
1 Dauthi Slayer
1 Seuchenkäfer
1 Phyrexianischer Gargantua
2 Heer der geplagten Skelette


Zauber

3 Teuflischer Lehrmeister
3 Auferstehung der Toten
4 Schwarzer Ritus
1 Dunkle Verbannung
2 Belebung der Toten
1 Unheilige Stärke
1 Ewiger Schrei
1 Verseuchte Verbindung
1 Unterweltstraum
1 Geistesverbrauch
2 Seuchenwind
1 Bänder der Nacht
1 Tödlicher Streich


Artefakte

1 Knäuelblüte


Tja, zur Taktik:
Ich versuche so früh wie möglich eines meiner Heer der geplagten Skelette auszuspielen um schonmal ein wenig gegen angriffe geschützt zu sein. Den Seuchenkäfer, Dauthimarodeur oder Dauthi Slayer habe ich auch meist recht früh auf der Hand und kann so schonmal leicht Schaden verteilen. Sollten sie auch noch länger im Spiel bleiben, pumpe ich später mit Unheilige Stärke oder Ewiger Schrei auf. Mit vielen Sümpfen wird dann auch die Nachtmahr zu einer sehr starken Kreatur. Jo, und dann warte ich eben und gucke was ich für Karten bekomme bzw. was der Gegner macht. Evtl. kann ich ihm mit Nekrataal oder Dunkle Verbannung eine Starke Kreatur vernichten und mit Belebung der Toten auf meine Seite ziehen.
Sollte ich ein paar Lebenspunkte brauchen, spiele ich den Highway Robber oder Bänder der Nacht.

Ich muss dazu noch sagen, dass ich immer gegen meine Freunde spiele und das auch nicht wirklich Profi mäßig, sondern nur so zu Spaß. Bis jetzt hatte ich eigentlich meist keine großen Probleme mit diesem Deck zu gewinnen, jedenfalls nicht, wenn die Karten gut kommen. Aber es gibt doch noch Sachen, die ich verbessert könnte.

Beispielsweise habe ich den Seuchenwind bis jetzt erst ein Mal spielen können. Und gegen fliegende Kreaturen kann ich auch nicht soviel machen. Darum hatte ich überlegt die beiden Heer der geplagten Skelette durch Irrlichter zu ersetzen. Außerdem hätte ich die Möglichkeit einen Seuchenwind gegen einen Meistermeuchler zu tauschen. Was haltet ihr davon?

Gibt es vielleicht noch andere Sachen, die ich an dem Deck ändern sollte?


Gruß,
Quake.

Erstschlag?

27. September 2006 - 20:09

Hi, ich versuche gerade rauszufinden wie genau die Fähigkeit Erstschlag funktioniert und habe da folgende Erklärung hier im Forum gefunden:

Kreatur mit Erstschlag fügt ihren Schaden zuerst zu.
Beispiel: Du greifst mit einer 2/2 Erstschlag Kreatur an, dein Gegner blockt mit einer 4/1 Kreatur, deine Kreatur teilt ihren Schaden zuerst aus somit ist der 4/1er tot während deine 2/2 Kreatur noch lebt.

Das hab ich soweit verstanden und habe auf einer anderen Internet Seite noch das hier gefunden:

Wenn eine oder mehrere Kreaturen mit Erstschlag angreifen oder blocken, wird für sie ein zusätzliches Kampfschaden-Segment direkt vor dem normalen eingefügt.
Während des normalen Kampfschaden-Segments fügen dann die übrigen Kreaturen (die, die überlebt haben) ihren Kampfschaden zu.


Was bedeutet das genau? Kann ich, wenn ich mit meiner Kreatur eine andere Erstschlag Kreatur vor der normalen Kampfphase besiege und meine Kreatur überlebt, in der normalen Kampfphase nochmal angreifen?


Gruß,
Quake.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.