Zum Inhalt wechseln


Mordath

Registriert seit 16. Mär 2004
Offline Letzte Aktivität 10. Mai 2007 18:01

Verfasste Beiträge

Im Thema: Wie findet ihr die Mods?

30. Oktober 2004 - 12:07

Also wenn ein Mod mal schlechte Laune hat kommt ein Verwarnung schneller als sonst?
Wenn dem so wäre und das als "normal" empfindest, ok
Aber so etwas ist absolut scheisse und darf nicht passieren!!
Das ist für mich unentschuldbar. Wer so nach seinem "Gemütszustand" handelt hat es nicht verdient irgend einen höhere Posten zu belegen. Sei es im Militär, in der Privatwirtschaft oder auch sonst im privaten Hobbyumfeld.
Als Beispiel könnt ihr fast alles nehmen. Der Chef der schlechte Laune hat und es an seinen Arbeitern auslässt. Oder ein Polizist der dann für jeden kleinsten Scheiss einen Strafzettel verteilt, nur weil er einen schlechten Tag hat?


Ich kann mich nicht erinnern, geschrieben zu haben, dass ich es als "normal" ansehe. Aber du kannst mir nicht erzählen, dass man nicht härter urteilt und Dinge anders interpretiert, wenn man aus irgendeinem Grund gereizt ist.

Wenn du sagt, dass jemand es nicht verdient habe, einen Posten zu besetzen, wenn er nach seinem "Gemütszustand" urteilt, dann werde ich dir recht geben, wenn du mir versichern kannst, dass der normale Mensch immer objektiv (be)urteilt. Wir Menschen handeln und urteilen öfter subjektiv, als uns bewusst wird.
Wenn jemand allerdings nur subjektiv urteilt und Unabsichtlichkeit als Absicht auffasst, dann liegt es sicherlich an ihm, aber ich rede hier von einem Zeitraum von mehr als ein paar Monaten und da ist es doch möglich, dass mal etwas falsch interpretiert wird und man sich eine Verwarnung einfängt.

@Glimmer: Natürlich sollen Verwarnung nur bei Absicht vergeben werden. Dazu musst du allerdings erst mal jemanden finden, der mit Sicherheit als Unbeteiligter Absicht und Unabsichtlichkeit erkennen kann. Ich denke da wirst du niemanden finden.
Beispiel:
Jemand postet einen Beitrag, den ess schon zig mal gegeben hat. Dieser jemand hat aber aus irgendeinem Grund nie die Suchfunktion gefunden und deshalb auch nie einen der anderen Beiträge gesehen. Jetzt bekommt er eine Verwarnung von einem Mod, weil einen Beitrag zu einen oft behandelten Thema eröffnet hat. Das war nun keine Absicht, aber er kann schlecht beweisen, dass es keine Absicht war und hat fortan eine Verwarnung.
Ich gebe zu, das Beispiel ist nicht gut, liegt auch daran, dass keine Ahnung habe, wofür man überhaupt eine Verwarnung bekommt, aber ich hoffe erfüllt seinen Zweck.

Gruß
Mordath


PS: Ich habe auch keine Ahnung, warum meine Beiträge des öffteren nicht gespeichert werden oder ich keine bestätigung des Speichervorgangs bekomme und sie dann neu schreiben "darf". Wahrscheinlich mach ich was falsch, aber ich weiß nicht was.

Im Thema: Wie findet ihr die Mods?

29. Oktober 2004 - 12:16

Hallo,

ich finde jedes Forum braucht ein Team von Moderatoren und die in diesem Forum machen ihren Job, soweit ich es beurteilen, ganz vernünftig. In anderen Foren habe ich schon schlechtere erlebt.
10 Verwarnungen mögen vielleicht etwas viel sein, aber 3 Verwarnungen können auch recht wenig sein. Man braucht ja nur mal nen schlechten Tag haben und irgendeinen Schwachsinn posten. Oder wenn einer der Mods nen schlechten Tag hat. Kann doch alles mal passieren und da wären 3 Verwarnungen schon wenig, wenn diese dann zur Löschung des Accounts führen. Ich denke, wenn man über viele Jahre in einem Forum aktiv ist, dann könnten sich ja schon die ein oder andere Verwarnung anhäufen.
Trotzdem hoffe ich, dass der Regelfall hier keine oder wenige Verwarnungen ist.
Eine Veröffentlichung der Verwarnungen ist sicherlich nicht schlecht, da man eine Verwarnung dadurch wahrscheinlich nicht so schnell in Kauf nehmen wird. Keine Verwarnung zu haben ist doch immer etwas positives.

Gruß
Mordath

Im Thema: Kino: Der Untergang

21. September 2004 - 19:52

Ich halte Hitler für einen Menschen. Er hatte zwar keine Hemmungen, da geb ich dir total recht, aber er schickte gegen Ende des Krieges Kinder in den Krieg, um nicht zu verlieren. Wieder ein Beispiel für fehlende Hemmungen, aber auch dafür, dass er ein Ziel hatte und mit allen Mitteln auf dieses Ziel hin arbeitete und am Ende Selbstmord beging, um nciht in Gefangenschaft zu geraten. Diese Besessenheit ist für mich ein menschliches Zeichen. Natürlich ist das alles andere als positiv aber es ist menschlich. Und selbst ein Psychopath behällt einen letzten menschlichen Rest in sich. Ich will Hitler nicht besser dastehen lassen, als er war. Seine Taten sind unverzeilich und gehören zu den schrecklichsten in der Geschichte der Menschheit.


Zu dem Vorurteil alle Deutschen/Österreicher seien Rassisten:
Auf gar keinen Fall! Rassisten gibt es in jeder Nation, nur wir Deutsche werden, sobald wir in irgendeiner Weise unsere Liebe zum Vaterland/Nationalstolz ausdrücken, sofort als Rassisten abgestempelt und es wird eine Verbindung zur Vergangenheit aufgebaut. Aber selbst wenn ein Jude sowas sagt, kann das nur bedingt verstehen. Immerhin kann man kein ganzes Volk für die Taten von vor 60 Jahren verantwortlich machen.
Allerdings zweifel ich wirklich am Verstand einiger Menschen, wenn ich mir die Wahlergebnisse in Brandenburg und Sachsen ansehe: Stichwort: NPD und DVU. Diese Parteien haben mit Politik nicht viel zu tun.

Gruß
Mordath

Im Thema: Das MTGN-Apprentice Set

21. August 2004 - 17:19

Vielleicht sind diese Karten ja brauchbar.
Meine Vorschläge für:
-weiße Rares:
1. Angelic Protection
Eingefügtes Bild

2. New Beginning
Eingefügtes Bild

- blaue Uncommons:
Prevention
Eingefügtes Bild
Aus der könnte man aber wahrscheinlich besser ne Common machen.

Gruß
Mordath

Im Thema: Das MTGN-Apprentice Set

06. Juni 2004 - 11:48

Ich vote für:

-Blessed Earth
-Blessed Goblin
-Broken Angel
-Fanatic Soldier
-Glowing Light
-Revenging Knight
-Shimmering Unicorn
-Splitting Justice
-Suntail Mutant
-Vein Griffin

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.