Zum Inhalt wechseln


Mordath

Registriert seit 16. Mär 2004
Offline Letzte Aktivität 10. Mai 2007 18:01

Erstellte Themen

Kino: Der Untergang

21. September 2004 - 18:36

Hallo,

ich wollte euch mal fragen, wer den Film schon gesehen hat. Ich bin mir nicht sicher ob ich da rein gehen soll. Das Thema finde ich hoch interessant, aber ein solcher Film kann auch total langweilig werden. Deswegen frage ich, ob es sich lohnt dafür ins Kino zu gehen.

Des weiteren wäre ein Einblick in eure Meinungen zu dem Film auch wissenswert. Im aktuellen Stern steht das Ergebnis einer Umfrage (Finden Sie es richtig Hitlers menschliche Seite in einem Film darzustellen?). 69% stimmten für ja. Der Rest für nein oder war unentschlossen.
Meine Meinung:
Ich finde es sinnvoll zu zeigen, dass Hitler ein Mensch war und nicht nur als "Monster" abgestempelt werden kann. Deswegen ist ein Film zu diesem Thema nicht schlecht, solange der Krieg oder der Faschismus nicht verherrlicht wird und die Grausamkeit des Krieges und der Taten des NS-Regimes zu erkennen sind.

Freue mich auf eure Meinung.
Gruß
Mordath

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.