Zum Inhalt wechseln


Murry_Melone

Registriert seit 09. Okt 2006
Offline Letzte Aktivität 10. Nov 2020 12:05

Verfasste Beiträge

Im Thema: Casual Contest 89 (Balu-86)

15. Juli 2013 - 12:30

Confusion of Evoke

 

 

Das Deck ist als Multiplayerdeck ausgerichtet.

Der Plan ist mit der Confusion und Evoke-Kreaturen dem Gegner alles zu nehmen und ihm nix dafür zu geben.

Rest folgt später, wenn ich zwischen dem Lernen wieder Zeit habe.

 

mfg M&M's

 

 

€: oh mist, da war ich wohl etwas zu langsam :D

wenn eine doppelte Strategie unerwünscht ist ziehe ich meinen Beitrag zurück...

in dem Fall würde ich es mit Thieves' Auction probieren.


Im Thema: Casual Contest 88 (Mimik)

25. Juni 2013 - 12:50

BG - Fungus Deck

 

Es werden ausschließlich die Thallids aus dem Time Spiral-Block verwendet.

 

 

Preis zur Zeit der Erstellung: 46,00€ (siehe Miracle-Games/Deckstatistik)

 

Deckidee

 

Klassisches Thallid-Deck, sprich langsame aber flexible Token-Engine. Die Opferidee der Thallids beschert uns mit Fecundity enormen Kartenvorteil. Sobald dann Thelon of Havenwood und/oder Sporesower Thallid liegen sind wir fast nicht mehr aufzuhalten.

 

Cardchoices

 

Thallid und Utopia Mycon: Die 1st Turn Drops. Liegen gut in der Deckstrategie und das Mycon hilft gerne mal bei den häufig vorkommenden doppelten farbigen Manakosten.

Deathspore Thallid: Pingt kleines Nervzeug vom Gegner weg. Rettet einem gegen Wheenie auch mal das Leben(auch wenn das Matchup eher düster aussieht).

Psychotrope Thallid: Bringt uns den nötigen Draw, mit Fecundity natürlich wesentlich stärker.

Sporesower Thallid: Verdoppelt unsere Sporetoken, welche uns unsere Flexibilität geben, und unterstützt jede andere Kreatur.

Thelon of Havenwood: Pumpt unsere Thallids und füttert sie mit verstorbenen Kameraden. 2-3 Tokens pro Thallid reichen meist um den Sack zu zumachen.

 

Time of Need: Tutort uns den dringend benötigten Thelon of Havenwood.

Fecundity: Eine der Wichtigsten Karten des Decks. Bringt uns geradzu lächerlichen Kartenvorteil auch wenn der Gegner auch mal ziehen darf. Ich spiele sie allerdings nur 3 mal, da man sie eigentlich nie 2 mal auf dem Feld haben will.

Fists of Ironwood: Bringen Trampel, der mit liegendem Thelon Gold wert ist und nützliche Saprolinge. Liegen die Fists gut im Deck zieht man mit Fecundity gern mal das halbe Deck durch.

Sudden Spoiling und Putrefy: Spotremoval und naja... das Spoiling schenkt uns gegen Wheenie einen Zug und gegen Ramp auch mal den Win. Habe ich hauptsächlich wegen dem Thema des Deckbaucontest eingebaut, da hiermit aktivatet Abilities des Gegners unterbunden werden.

 

mfg M&M's


Im Thema: U/W Fliegend Kampfschaden

20. Juni 2013 - 13:04

Du sagst Godhead of Awe ist die schlüsselkarte, hast aber keine möglichkeit sie zu suchen, wenn du sie mal nicht auf der Hand hast.

Ich selbst spiele ein Bird Wheenie Deck, aus dem einige Karten auch für dich interessant sind. Schau dir am besten mal im Primer-Wiki das Birddeck an. Für den 1 Mana Slot kann ich dir Judge's Familiar empfehlen, wenn du sowieso ein Counter-Strategie verfolgst. Für 2 Mana ist der Soulcatcher gut.

Außerdem wäre Carddraw gut z.B. mit Coastal Piracy, welche ich gegen den Sunblast Angel tauschen würde.

 

mfg M&M's


Im Thema: Myr-Kombo

07. September 2012 - 23:08

Hi,

zuerstmal möcht ich dir empfehlen dein Deck in Deck-Tags zu fassen
[deck=""]
//Überschrift eins
4 Karte eins
1 Karte zwei
//Sideboard
15 Sideboard-Karten
[/deck]
Ansonsten solltest du noch etwas mehr zur Strategie deines Deck und zu den Cardchoices schreiben. So erhöhst du die Chancen, dass andere dir bei deinem Deck helfen.

Nun zum Deck. Mit Myr kenn ich mich leider nicht allzu gut aus, aber mit so einer Manabase. Du solltest die Urza Länder entweder alle 4x spielen oder garnicht. Eine alternative wären Cloudpost und Glimmerpost.
Gravepact wird gern überschätz. Ich denke auch hier macht er nicht allzu viel. Vllt solltest du deine Sümpfe reduzierenum so komplett auf die Manaeffektiveren Länder(s.o.) zurückgreifen zu können.

mfg M&M's

Im Thema: Black land destruction

29. August 2012 - 16:02

Hi,

erstmal nur als Kommentar: persönlich find ich ja Mox Jet und 4 Strip Mine nicht geeignet für ein Küchentisch-Deck. Aber naja, wenns deine Gruppe ok findet...

Nun zum Deck: Carddraw kann ich dir nur ans Herz legen. Du gewinnst unheimlich Kartenvorteil und mit den niedrigen durchschnittlichen Manakosten wirst du wohl auch kaum Probleme haben alles aufs Board zu bringen. Im Budget-Bereich ist Phyrexian Arena ziemlich gut. Du brauchst kaum Angst davor zu haben, dass sie dich umbringt. Wenn du so niedergeschlagen wirst, dass es in nem Aggrodeck auf 2-3 Leben ankommt hast du sowieso verloren. Ansonsten ist der Dark Confidant für Agggro Decks auch gut zu gebrauchen. Helldozer würde ich nicht spielen, da zu kostenintensiv und macht erst ab seiner 2. Runde was...

mfg M&M's

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.