Zum Inhalt wechseln


Murry_Melone

Registriert seit 09. Okt 2006
Offline Letzte Aktivität 10. Nov 2020 12:05

Erstellte Themen

Art wu Bridge Control v2

20. Juni 2013 - 11:24

Hallöchen Zusammen,

 

ich wollte heute mal ein Deck mit euch teilen, an dem ich bereits seit Jahren rumbastle und das in jeder Multiplayerrunde für einige Lacher sorgen konnte.

Ich habe für eine frühe Version davon bereits viele Ratschläge erhalten (siehe:http://www.mtg-forum...ol/#entry428942). An meinen Vorraussetzungen hat sich nicht viel geändert:

 

1. Alle permanents sind Artefakte oder Länder

2. Es sind keine Kreaturen enthalten

3. Ich spiele es meistens im Multiplayer, aber manchmal auch 1on1

 

Ich habe 2 Splashes dazugenommen. Weiß erhöht mit Enlightened Tutor die Konsistenz und Balance erhöht die Power enorm (ja, ich weis... banned/restricted. Die passt aber zu gut). Und mit den Academy Ruins kenn ich mir essentielle Ensnaring Bridge's aus dem Graveyard wiederholen.

 

 

Cardchoices

 

Urza's Tower, Urza's Mine, Urza's Power Plant: Füttern das vor allem im Lategame manahungrige Deck mit ausreichend Mana.

Adarkar Wastes, Plains: Mana für meine Splashes

 

Ensnaring Bridge: Die Kernkarte. Ohne sie funktioniert garnichts. Hat man sie nicht auf der Starthand nutzt man Serum Powder oder ein Mulligan. Bleibt in großen Free for All Runden einfach deshalb meist liegen, weil es größere Bedrohungen gibt. In kleinen Runden wird sie meist erst removed, wenn man bereits eine zweite gezogen oder die Ruins draußen hat.

Bottled Cloister: Wie geschaffen für dieses Deck. Mit der Bridge können Gegner nie Angreifen, egal wie viele Karten man gerade hat und gibt obendrauf noch solides Carddraw.

 

Scalding Tongs: Macht zwar wenig Schaden, passt aber zur Idee des Decks und Triggert mit Bottled Cloister immer!

Angel's Trumpet: Der Tod für Wheenie Decks. Sie legen in den ersten Runden ihre Critter um uns umzuhauen bevor wir die Bridge-Cloister Lock haben und werden durch die Trumpet getötet, bevor sie eine Solution ziehen können. Wird auf 4 Stück geboarded(die anfangs Spielschwachen Gustha's Scepter gehen dafür raus), wenn wir es mit diesem Decktyp zu tun haben.

Cursed Scroll: Macht kontinuierlich Schaden und ist besonders mit einer Handkarte immer wieder witzig den Gegner zu ärgern.

Jinxed Choker: Den hab ich erst seit kurzem im Deck, ist aber im Multiplayer eine Bombe. Da wir im Lategame besonders viel Mana zur Verfügung haben, kann man damit auch mal eben innerhalb von 1-2 Turns 15 Schaden rumreichen. Mit weniger countern auch gut und Schadet uns dank Sun Droplet sogut wie garnicht.

 

Enlightened Tutor: Der sucht uns alles was wir grad brauchen. Meistens ist es die Ensnaring Bridge, mit genügend Mana aber auch mal die Darksteel Forge.

Balance: Absolute Power und Boardcontrol für 2 Mana. Diese Karte heist für uns normalerweise: "Alle Gegner opfern alle Kreaturen, werfen alle Handkarten ab und opfern alle bis auf 4-5 Länder.". Manche wollen natürlich nicht, dass wir dieses Biest 4 mal spielen. Sollte das der Fall sein, einfach boarden.

Sol Ring: Manabeschleuniger. Wer will kann ihn auch öfter spielen. Ich habe ihn aus Budgetgründen nur einmal.

Darksteel Forge: Wer keine Artefaktzerstörung hatte könnte bereits bei Bridge-Cloister meistens Folden, aber mit der Forge ist es dann für die meisten Casual Decks dann auch vorbei.

Sun Droplet: Im Multiplayer halte ich sie für ein Must-play, aber auch in 1on1 nicht zu verachten. Hält uns gegen Wheenie und Burn über Wasser und negiert die Nachteile von Painlands und dem Jinxed Choker.

Serum Powder: Wie weiter oben bereits erwähnt, brauchen wir das Powder um unsere Chancen auf eine Ensnaring Bridge auf der Starthand zu Maximieren. Endet dann manchmal darin, dass man zu Spielbegin nur noch um die 35 Karten im Deck hat. Das sollte man natürlich lassen wenn man 1on1 gegen Mill spielt ;-).

Gustha's Scepter: Leert uns temporär die Hand wenn wir kein Bottled Cloister ziehen und nimmt uns später die Balance aus dem Weg, wenn wir sie noch nicht zünden wollen aber die Cursed Scroll 100%ig treffen soll.

 

 

Soviel zu den Cardchoices. Ich freue mich natürlich über kritik und Kartenvorschläge, auch wenn ich glaube das es im Rahmen meiner Vorstellung des Decks kaum andere Karten zu spielen gibt die vllt besser geeignet sind.

Und nochmal zur Erinnerung das ist ein Küchentisch Deck. Es soll Spaß beim spielen machen und nicht um jeden Preis gewinnen.

Ich baue außschließlich Decks die eine irrwitzige Strategie verfolgen oder typische Decktypen mit ungewöhnlichen Choices und Strategien. Wenn ihr wollt kann ich auch noch andere Decks posten =)

 

mfg M&M's


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.