Zum Inhalt wechseln


Adanos

Registriert seit 20. Okt 2006
Offline Letzte Aktivität 22. Jan 2017 22:27

Verfasste Beiträge

Im Thema: Black Lotus Unlimited Fake ?

09. April 2016 - 19:04

Ich weiß, dieser Thread is schon fast ein Jahr alt , aber ich denke, ich habe etwas wichtiges beizutragen und wenn ich eine Verwarnung bekomme, so be it

 

Es ist in solchen Fällen ganz ganz ganz wichtig, dass ihr folgendes beachtet:

 

1) Auf KEINEN Fall teure, alte Karten einem Knicktest unterziehen, denn ihr wisst nicht, wie viele andere Genies schon den selben Einfall hatten. Das Material von Magickarten sind zwar erstaunlich widerstandsfähig, aber auch nicht unzerstörbar. Viele alte Karten sind leichter zu biegen, weil +70% aller Magicspieler Hyperaktiv oder überzuckert sind ( :P ) und ihre Karten ständig biegen. Viele biegen ihre Karten auch beim Ausspielen und lassen sie dann mit einem befriedigenden *Flack*-Geräusch auf den Tisch klatschen. Auf Dauer nimmt das die Karten allerdings spürbar mit. Viele geben dann bei Druck leichter nach und in extremen Fällen ist die Karte permanent sichtbar verbogen.

 

2) Soweit ich das vom Scan her beurteilen kann, scheinen die Karten echt. Ich mache das daran fest, dass die Schrift in der Textbox nicht gepixelt wie beim Tintenstrahldruck, sondern solide wie beim Setzdruck ist. Ein häufiger Fehler besonders bei alten Fakes ist, dass die Schrift gepixelt ist. Sehr wichtig ist auch folgendes Kriterium: Die graue Fläche bei farblosen Manasymbolen besteht nicht aus Rosetten aus Farbpunkten, sondern ist ein Muster aus grauen und schwarzen Punkten völlig ohne andere Farbpunkte. Das Muster hebt sich ziemlich deutlich ab vom Rosettenmuster auf der restlichen Karte. Am deutlichsten wird es, wenn man es mal vor Augen hat, darum gebe ich hier mal Links zu Vergleichsbildern.

Mein unechter Unlimited Lotus mit Rosettenmuster im Farblosen Manasymbol, gepixeltem Regeltext und generell geringerer Auflösung: https://i.imgur.com/Cu0A2T6.jpg

Mein echter Black Lotus mit dem chrakteristischen Punktemuster im Manasymbol, höherer Auflösung und setzgedrucktem Regeltext: https://i.imgur.com/HCGFlFR.jpg

Auch wissenswert: Der schwarze Rand einer Karte ist ebenfalls solide und besteht nicht aus Pixeln.

 

3) Eigentlich naheliegend, aber immer wenn ich mehr als 100€ für eine Karte ausgebe, habe ich entweder einen Zeugen dabei oder tue es auf einer Plattform wie dem MkM, auf der man jede Transaktion nachvollziehen kann, wobei ich den persönlichen Handel eigentlich vorziehe, weil man dann gemeinsam mit einem Zeugen die Karten begutachten kann. Anderweitig könnte der Verkäufer behaupten: "Deine Karten sind zwar Fake, aber das sind nicht die Exemplare, die ich dir geschickt habe."

 

 

Ich nehme an, dass Igor200 diesen Thread abonniert hat und eine Nachricht mit meiner Antwort erhält, aber auch für andere ist diese Information hoffentlich von Interesse. Copypasten oder anderweitige Weiterverwendung ausdrücklich erlaubt. Die verlinkten Scans sind meine. Macht damit, was ihr wollt.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.