Zum Inhalt wechseln


Dissy

Registriert seit 25. Aug 2021
Offline Letzte Aktivität 10. Jan 2023 22:26

Verfasste Beiträge

Im Thema: Fringe playables oder nur im Budgetfall? Mittelmäßige Duals in der Manabase

10. Januar 2023 - 18:39

Mittlerweile sind sind die meisten Bond- und Slow Lands ja recht erschwinglich, die ich über den Ländern im Anfangspost sehe.

 

Bounce Lands sind in zweifarbigen Decks mMn immernoch sehr gut. Man hat den nächsten Landdrop sicher und man kann sich ein Channel Land oder MDFC zurück auf die Hand holen.

 

Bei Check Lands und Battle Lands kommt es drauf an wie der Rest der Manabase ist.

 

Pain Lands können auch noch ganz brauchbar sein und sind günstig.

 

Meine Top 4:

 

1 Original Duals und Fetch

2 Shock

3 Bond

4 Slow


Im Thema: [EDH] Just another Lathril, Blade of the Elves deck

04. Oktober 2022 - 11:11

Circle of Dreams Druid und Llanowar Tribe sind noch gute Ramp-Elfen

 

Assassin's Trophy und Beast Within wären noch gute Removal, die man in Betracht ziehen könnte.

 

Ansonsten bin ich auch Fan von MDFC-Ländern. Bala Ged Recovery // Bala Ged Sanctuary und Hagra Mauling // Hagra Broodpit wären eine Überlegung wert.

 

Bei den Ländern gäbe es noch Boseiju, Who Endures, Secluded Courtyard und Wirewood Lodge.
 


Im Thema: [EDH] Legendary Women of MTG

30. August 2022 - 15:00

Liliana Vess ist noch eine gute Ergänzung, danke für den Tipp.

 

Ich würde dann noch Narset Transcendent und Elspeth, Knight-Errant raus nehmen.

 

Die Manabase ist auf Budget getrimmt, Fetchlands und Triome sind erstmal nicht drin und die teurersten 5 Shocks auch nur bedingt. Sie hatte dennoch recht gut funktioniert.

 

Deck: Legendary Women of MTG

 

Der Startpost wird später noch geupdated, ich muss dafür noch mal die Statsübersicht durchgehen.

 


Im Thema: [EDH] Legendary Women of MTG

30. August 2022 - 10:18

? Ich habe nach Einschätzungen zu konkreten Änderungen am Deck gefragt und die neue Liste nur dazu gepostet um eine bessere Übersicht nach den Änderungen zu geben.

 

Es waren mMn zu wenig Länder im Deck für die durchschnittlichen Manakosten.

Hanna und die drei Planeswalker haben in dem Deck zu wenig gemacht.

Eine Karte musste noch raus und ich wollte nur eine Karte aus Herald's Horn und Door of Destinies drin behalten, da das Hauptaugenmerk auf den Planeswalkern liegt und nicht auf den Humans.

 

//Ich habe den Startbeitrag etwas angepasst.


Im Thema: [EDH] Commander Eesha Deck

30. August 2022 - 10:07

Der Schutz des Commanders soll verbessert werden. Deshalb ein phase out Effekt und eine Ausrüstung mit Hexproof als Ergänzung zu den Ausrüstungen mit indestructible. Aven Mindcensor als Absicherung gegen einen Combo-Sieg des Gegners. Esper Sentinel statt Endless Atlas als besserer Carddraw und ein Soldat, der auch von Equipment profitiert.

Lieutenant Kirtar und Major Teroh sind mir von den Manakosten zu teuer und dafür vom Effekt zu begrenzt.

Aven Brigadier ist für ein Deck besser, das in die Breite geht. Hier versuche ich Eesha zu schützen und 21 Commander-Schaden zu machen.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.