Zum Inhalt wechseln


TheMonsta

Registriert seit 21. Apr 2022
Offline Letzte Aktivität 21. Apr 2022 20:16

#1816603 Dual Lands / Fragen zum ersten Kauf

Geschrieben von TheMonsta am 21. April 2022 - 15:38

Hallo zusammen, das ist mein erster Post in diesem Forum, ich hoffe ich mache alles richtig :)

Ich spiele schon länger Magic und möchte nun meine ersten "teuren" Einkäufe von Einzelkarten vornehmen, genauer gesagt möchte ich Dual Lands kaufen (revised). Mein Ziel ist es auf lange Sicht alle Duals zu besitzen, ich möchte jedoch erstmal mit 1-2 anfangen. Die Karten möchte ich hauptsächlich sammeln und nicht aktiv spielen (dafür sind sie mir einfach zu viel wert). Hier stellen sich mir jetzt natürlich einige Fragen.

1. Mit welchen Gebühren habe ich zu rechnen wenn ich die Karte (zB über cardmarket) aus dem EU-Ausland kaufe (Zoll, Steuer etc)

2. Was passiert wenn ich eine Karte erhalte, die sich im Nachhinein als Fake entpuppt? Bekomme ich als Käufer von Cardmarket mein Geld wieder oder führt das zu Problemen/ Verlust des Geldes? (Gerne auch Tipps zum erkennen von fakes wie zB den Greendot Test etc)

3. Habt ihr sonst noch Tips zu käufen von Karten die mehr wert sind? Bisher habe ich nie mehr als 20€ für eine Einzelkarte ausgegeben und bin dementsprechend etwas verunsichert.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus! VG


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.