Zum Inhalt wechseln


Maurice

Registriert seit 26. Nov 2006
Offline Letzte Aktivität 01. Apr 2017 12:33

Verfasste Beiträge

Im Thema: Welche legendäre Karte craften?

23. März 2017 - 10:39

Ich habe alle Karten, die in Wild wandern in normal, keine in Gold. Das sind aber immerhin auch solide 3000+ Staub, über die ich mich freuen werde. Mit diesem Staub-Bonus werde ich dann auf ca. 11.000 Staub kommen. Das ist weit von dem Berg entfernt, den Blashyrkh angehäuft hat, aber mein Staub wird genug sein, um mir alle Karten der nächsten Erweiterung zu craften, die ich unbedingt haben will. Ich will e nicht immer alle Decks spielen (ich mag in der Regel keine Control-Decks, Midrange ist mir am liebsten), so dass da auch wohl wieder etwas Staub übrig bleiben wird. Wie viel das sein wird, werde ich sehen, da ich bisher nur um die 3000 Gold angehäuft habe und mir keine 50 Packs vorbestellt habe.

 

Derzeit habe ich alle Karten, die ich unbedingt haben will. Es gäbe noch 1-2, die ich als Option auch noch gerne zusätlich in meiner Sammlung hätte, z.B. Finja, aber ich habe mir meinen ganzen Staub erstmal bis zur nächsten Erweiterung auf und investiere dann in die Karten, die ich für meine Wunschdecks haben möchte.

Allerdings ist bisher noch keine (teure) Karte gezeigt worden, wo ich denke "die muss ich haben!". Am ehesten ein "Must-Have" wäre bisher für mich die Shaman-Legy - die anderen Legys haben bei mir bisher keinen "Wow!"-Effekt ausgelöst.

Am ehesten auf einem zweiten Platz könnte dann noch die Priester-Quest landen, da ich auch in erster Linie Wild spiele und es da so viele gute DR-Karten gibt, dass die Quest nahezu ein "Selbstläufer" sein sollte, wenn man das Deck dahingehend ausrichtet - vor allem weil DR-Priest eine Weile e schon ein brauchbares Deck war.


Im Thema: Tavern Brawl Diskussion

23. März 2017 - 10:25

Ich find den Brawl diese Woche eine sehr nette Abwechslung. Einfach alles an Weapon-Removals rein, dann geht das ganz gut.

 

Und das Beste: Man kann in diesem Brawl seine Quests erledigen! :)


Im Thema: Journey to Un'goro

22. März 2017 - 19:32

 @Blashyrkh:

Danke für die Aufklärung, da habe ich wieder was gelernt. :)

 

@Hydrologist: Wenn kein gutes neues Secret kommt, wird die Karte für Standard meiner Einschätzung nach nicht gut genug sein. Vielleicht wird die Karte für Wild eine Option, da es da noch Avenge gibt. Wobei: Es steht nicht auf der Karte, dass es ein Pala-Secret sein muss. Der Kartentext ist da imo nicht eindeutig, wäre vorstellbar, dass man mit der Karte auch Hunter- oder Mage-Secrets bekommen könnte, was die Karte weitaus vielseitiger machen würde.


Im Thema: Journey to Un'goro

22. März 2017 - 09:03

Welcome to Taunt-Stone! :D

 

 

636257322329848687.png

 

http://media-hearth....22329848687.png

Es scheinen echt viele neue und vor allem gute Taunts rauszukommen. Aggro-Decks werden es da echt schwer haben. Manche sprechen jetzt schon von einer Control-Meta (wie vor jeder Erweiterung). Ich würde eher auf eine neue Midrange-Meta tippen, bei all den Value-Minions, die teils offenbar auch nur schwer sauber zu removen sind.

Langsam werde ich dann doch neugierig auf die Erweiterung. :)


Im Thema: Journey to Un'goro

21. März 2017 - 22:07

Shadow Visions hat meiner Meinung nach Potential - aber damit die Karte eine Chance hat, muss die Meta wohl "ziemlich langsam" werden. Der Effekt ist defintiv stark, vor allem weil es in HS nur wenig Tutor-Karten gibt. (Korrigiert mich, wenn ich den Ausdruck "Tutor" hier falsch benutze, ich kenne mich nur begrenzt in MTG aus.) Allerdings sind 2 Mana aber auch "sehr teuer" für einen Discover-Effekt. In einem Control-Matchup sollten die Kosten kein Problem sein, aber besonders gegen Aggro-Decks könnte das eventuell schon ein zu großer Tempo-Verlust werden. Ich denke, man kann die Karte am ehesten mit Tracking vom Hunter vergleichen und der Zauber kostet nur 1 Mana. (Wobei ich nicht finde, dass Shadow Visions in jedem Fall besser ist als Tracking, da haben beide Zauber imo Vor- und Nachteile.)

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.