Zum Inhalt wechseln


Item01old

Registriert seit 20. Jun 2022
Offline Letzte Aktivität 04. Feb 2023 12:45

Verfasste Beiträge

Im Thema: [EDH][Multi] Muldrotha Dredge

28. Januar 2023 - 23:14

@zharesh da geht es mir mehr um den flavor und die Kreativität, klar ist die Karte ansonsten ziemlich schlecht.

Im Thema: Kurze Fragen, Anmerkungen Wünsche, Kleinigkeiten

27. Januar 2023 - 14:30

Halloo Mtg Forum Community,

 

ich würde gerne einige meiner spannenderen Commander Decks hier veröffentlichen, komme aber mit dem Deckverlinker nicht so zurecht. Muss man wirklich alle Karten separat eintippen als auch separieren und kann keine csv Datei oder einen moxfield/tappedoutlink verwenden? Über Infos wäre ich sehr Dankbar. Grüße


Im Thema: Einsteiger-Deck Frage

26. Januar 2023 - 23:53

Da kann ich dir das aktuelle Einsteigerpaket von 2022 Empfehlen. 7-10 Euro und du bekommst zwei zweifarbige Decks mit echt nicht schlechten Karten drin. Da sind einige dann auch im Commander verwendbar, vor allem im blau weißen Deck. Ich würde auch empfehlen erstmal mehr zu Spielen als Karten zu holen. Besonders beliebt und regelmäßig ausgetragen wird das sogenannte Draft Format, da einfach in einem lokalen Laden mal nachfragen!


Im Thema: Erbitte Vorschläge / Ratschläge für Comander Deck

26. Januar 2023 - 23:48

Hallo kaiyne. Im Vergleich zu deinen Startwünschen, wie sich dein Deck spielen soll, ist ein Starter Deck auf jeden Fall empfehlenswert um einfach mal zu spielen. Bezüglich deiner Gruppenidee, das Effekte stärker sind. Spiel mal eine Runde Extort, das zieht nämlich in einer 4er Commander Runde jedem 3 Leben ab und du bekommst 3 für ein Mana, bei 8 Spielern.... Extortfähigkeit gibt es in Schwarz und Weiß, demnach pontiff of blight direkt als finisher gesetzt und syphon mind setzt auch gut an. Deine Farben sind anscheinend blau schwarz weiß, optimal. Schnelle suche auf scryfall, da sehe ich den Commander Oloro, Ageless Ascetic für Lifegain und wenn man es einfach mag oder Aminatou, the Fateshifter für die flicker und drawfähigkeit. Hauptthema Extort, subtheme Lifegain als Ressource. Dann natürlich 12 Ramp Karten, 5 Counter Spells, 5 Single Removals, 2-4 Boardwipes, 10+ carddraw und um die 38 Länder. Rest mit Extort und deinem subtheme füllen. Ich hoffe das konnte dir mal helfen, mit einem Deckbau anzufangen. Grüße


Im Thema: Fringe playables oder nur im Budgetfall? Mittelmäßige Duals in der Manabase

26. Januar 2023 - 13:42

Es wurde bereits viel gesagt, aber man sollte auf keinen Fall vergessen, das selbst Tapp Fetches dir erlauben, die Bibliothek zu mischen, was mit jeglicher Topdeck Manipulation oder Ansicht schon einiges bringt. Die große Frage ist eher, was lohnt sich in welcher Spielgruppe? Das Guildgates nicht der Hit sind, wissen wir alle. Auch ein Lebenspunkt zu bekommen bringt herzlich wenig. Eins zu scryen mit den Tempeln oder seine Bibliothek zu mischen, das lohnt sich finde ich. Ich habe vor einiger Zeit mal ein ziemliches Budget Deck erstellt, welches einiges mit Tutoring macht (auch eins zwei kleine Tricks mit Ländern):

 

https://www.moxfield...UnU6H4tHLs7lUXQ

 

Vor allem in der Farbe grün kann man getappte Länder gut kompensieren. Ich rate allerdings immer davon ab, wenn der Spielfluss dabei merkbar zu oft gestört wird.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.