Zum Inhalt wechseln


der_agibert

Registriert seit 25. Dez 2006
Offline Letzte Aktivität 12. Mär 2014 22:28

Verfasste Beiträge

Im Thema: Wie sehr ähnelt das Deck, welches man spielt, der eigenen Persönlichkeit?

20. August 2012 - 22:45

Ich spiele hauptsächlich Dredge, ab und zu noch Storm-Variaten (TES / Grinding Station / ANT), früher High Tide.

Folglich bin eine saublödes Arschloch, dass sich einen Scheiß um Interaktion mit dem Gegenüber schert, möglichst unfun und unfair alles überfahren möchte und eigentlich auch genauso gut Solitär auf meinem High-End Tower-Computer zocken könnte, anstatt meine Mitmenschen zu terrorisieren und sie zu nötigen, eigens für mich ihr SB mit Hate vollzuklatschen. Ferner bin ich heftiger Raucher und irgendwie dicklich, weil ich diese Decks eigentlich nur deshalb spiele, um meine Turnier-Matches möglichst in 10min abhaken zu können und danach den besagten Tätigkeiten fröhne oder Spielern unangenehm über die Schulter schaue, die noch ihre Spiele auszutragen haben, welche ich durch eine eindeutige Mine und kaum zu überhörbare Stöhner à la "Oh Gott, wie hohl und langweilig ihr einfach seid, das Spiel tatsächlich auf faire Weise und wie es ursprünglich mal angedacht war mit all seinen Regeln zu spielen" stumm kommentiere. Auch bestätigt meine Deckwahl iwie meinen creepy-nerdy-weirdo Charakter, der sich ferner in viel zu engen, schmuddeligen Metal-T-Shirts, einer irgendwie zurückgeblieben Lache, meinem ungepflegten Bart und meinen deo-freien Achseln äußert. Es erfüllt mich mit Freude, Turniere zu besuchen, auch wenn ich nicht wirklich was reiße und nicht Top8 gehe, denn immerhin kann ich mir gewiss sein, dass ich der meistgehassteste Kacknoob sein werde, der sein Deck nicht wirklich beherrscht und doch mit seinem verdammten Luck ein paar fähige Spieler, freilich unverdientermaßen, geplättet hat. Denn wenigstens erfahre ich dadurch den Hauch von Aufmerksamkeit, welche mir sonst zeit meines Lebens in Schule und Privatleben verwährt wurde und nach welchem ich mich insgeheim so sehr sehne. Den Spruch "Dredge isn't a deck, it's public masturbation with graveyard triggers." von TheSource habe ich übrigens auf meine Deckbox geschrieben, weil ich mit meinem Humor eines 10-Jährigen das sexuelle Innuendo so überaus witzig finde und aufgrund dieser offenherzigen, unverklemmten These niemand auf die Idee kommen könnte, dass ich weder eine Freundin habe (und jemals haben werde), noch jemals einen weiblichen, nackten Körper gesehen habe außer in (asiatischen Hentai-) Pornos oder beim Charakter-Editor von WoW.

Im Thema: Cockatrice

05. August 2012 - 16:21

Eine Frage an die Mac-User unter euch (bevor ich, evtl. unnötigerweise, Brukie anschreibe):

Bis zur letzten Version, also allem vor "Version 0.20120624-14-g7938171", konnte ich dem Programm via Mac-Hausmitteln eigenen Shortcuts zuweisen (Systemeinstellungen -> Tastatur -> Tastaturkurzbefehle -> Programmkurzbefehle -> + -> Cockatrice). So hatte ich mich dann zum Beispiel "View library" auf cmd+alt+l gelegt oder Dredgen (in Cockatrice "Move top cards to graveyard..." genannt) auf cmd+alt+d. Spart einfach unglaublich Zeit und ist bequemer. Leider ist dies aber nicht mehr mit der aktuellen Version (jede, die ich heute von cockatrice.de runtergeladen habe) möglich.

Da ich jedoch seit letztmaligem Öffnen des "funktionierenden" Cockatrice OS X Mountain Lion installiert habe, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, ob es ein Fehler seitens des Betriebssystems ist oder Cockatrice das iwie nicht mehr zulässt. Ich habe noch andere Shortcuts angelegt zu Testzwecken, mache funktionieren (Pages), manche halt aber auch nicht (Safari). Cockatrice wurde schon 2x neuinstalliert, alle Befehle doppelgecheckt auf Schreibweise, mehrmals neugestartet: Cockatrice nimmt die konfigurierten Shortcuts nicht an.

Kann jemand das reproduzieren, egal ob jetzt unter Mountain Lion, Lion oder Snow Leopard? Iwelche Tipps, was los sein könnte / was ich verkehrt mache? Denn ohne Shortcuts habe ich nicht mehr groß Lust, Cockatrice zu nutzen. Manche mögen sagen "1st world problem, deal with it", aber wenn man es gewöhnt ist, mit drei Befehlen in weniger als 1sec 'nen Gravetroll zu dredgen, denkt man sich auch seinen Teil, wenn man dann jetzt entweder langwierig jede Karte einzeln in den Grave ziehen muss oder erst mal ewig in den Befehlen oben kramen darf.

Danke für jede Antwort.

Im Thema: Kurze Frage zu Thrun

22. Juli 2012 - 23:39

Der Oracle-Text besagt (mittlerweile) offiziell, dass Thrun, the Last Troll Hexproof hat.
Quelle: Deine eigene Verlinkung, welche dich zum Gatherer bringt.

Im Thema: Cockatrice

20. Juli 2012 - 11:19

Also bei mir funktioniert die Seite einwandfrei.


Bei mir jetzt auch wieder, keine Ahnung was los war. Bin mit Safari unter Mac OSX unterwegs, habe aber auch nichts zwischenzeitlich aktualisiert.
Naja, komisch, aber jetzt ist wieder alles bestens.

Im Thema: Cockatrice

19. Juli 2012 - 18:10

Kann http://www.cockatrice.de/ nicht mehr öffnen und somit die neue Version nicht runterladen. Seite "lädt" ungewöhnlich lange und verkündet dann einen kryptische Error-Code auf weißem Hintergrund (den ich hier iwie nicht pasten kann, sonst hätte ich das getan).

Tritt das Problem nur bei mir auf? Könnt ihr normal auf die Seite zugreifen?

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.