Zum Inhalt wechseln


der_agibert

Registriert seit 25. Dez 2006
Offline Letzte Aktivität 12. Mär 2014 22:28

Erstellte Themen

Snapcaster Mage: Trigger & Priorität

01. Mai 2012 - 16:38

Hallo.

Wenn ich in meinem Turn einen Grizzly Bears caste und dieser resolved, habe ich ja die Möglichkeit, Priorität zu behalten und ihn zum Beispiel für eine Cabal Therapy im Grave zu opfern, bevor der Gegner die Gelegenheit hat, ihn zu entsorgen.

Ist selbiges Szenario auch mit einem Snapcaster Mage möglich? Oder triggert seine Ability sobald er das Battlefield betritt und löst somit einen Stack aus, was dem Gegner erlauben würde, auf ihn zu reagieren, noch bevor ich socery-speed ein Flashbacken der Therapy ansagen kann?

Danke für alle Antworten.

Einzelne Handkarten "fallen" lassen

28. Februar 2012 - 13:33

Hallo.

Steht es unter Strafe, einzelne Karten oder gleich die ganze Hand offen vorzuzeigen, ohne iwie dazu gezwungen zu werden (z.B. durch diverse Pick-and-Discard-Spells oder die Scents)? Wenn ja: Spielt es eine Rolle, ob es aus Duseligkeit passiert, ich es also motorisch nicht hinkriege, sie sichtgeschützt zu halten, oder ob ich es offensichtlich nur mache, weil ich Lust dazu habe? Ich weiß, die Grenzen sind da fließend und dehnbar...

Wenn man es konkretisieren möchte, folgende fiktive Szene auf einem Turnier:
Ich gehe davon aus, dass mein Gegner in sehr naher Zukunft Cabal Therapy auf mich spielen möchte. Um Karte A zu schützen, lasse ich "zufällig" Karte B fallen (mache es also eigentlich mit voller Absicht) und fluche dabei ein wenig rum, wie doof ich sein und ärgerlich das sein.
Der wirkliche Plan dahinter soll es sein, dass er bei Verechnung der Therapy B sagen wird, da er ja schon weiß, dass ich sie auf der Hand habe und somit nicht das Risiko hat, in Kartennachteil zu geraten. Ich gebe dem Therapierer also einen Wissensvorsprung, den ich aber zu meinem Vorteil nutzen möchte.

Ob es moralisch und sportlich okay ist und wie wahrscheinlich es ist, dass ein guter Spieler sich von solche Sperenzien verleiten lässt, sei dabei erst einmal zu vernachlässigen, ich habe es nicht vor zu machen. Mich interessiert vielmehr, ob es ieine Regel dazu gibt und man damit ein Warning oder sogar ein Gameloss riskiert.

Danke für alle Antworten.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.