Zum Inhalt wechseln


Andakawa

Registriert seit 13. Okt 2022
Offline Letzte Aktivität 14. Okt 2022 15:22

Erstellte Themen

Draftbooster usw.

14. Oktober 2022 - 08:32

Hey Leute,

 

ich bin neu hier und hab eine möglicherweise blöde Frage aber so richtig finde ich die Antwort nicht im netz.

 

Wenn ich mir z.b Booster oder sogar ein Display holen möchte, hauptsächlich für das Gefühl und um meine noch nicht vorhandene Sammlung zu erweitern. Spielt es da eine Rolle welche Booster ich hole? Lese oft Draft-Booster... okay habe jetzt gelernt das dies eine Spielmodi ist. Bedeutet das also das Spieler, die diese Spielmethode spielen möchten, jedes mal ein Display oder Booster kaufen müssen? Im Umkehrschluss stelle ich mir dann die frage, wenn ich mir diese Booster/Displays hole ohne Draft zu spielen, kann ich doch die Karten ganz normal anderweitig für die Modis meiner Wahl nutzen oder? Oder würdet Ihr mir hier andere Editionen/Versionen empfehlen? 

 

 

Ich hoffe meine Frage ist ein wenig nachvollziehbar und Ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Besten Dank im voraus 


Wiedereinstieg

13. Oktober 2022 - 08:41

Guten Morgen zusammen,

 

ich hoffe das ich hier im richtigen Forum bin und auch die frage nicht zu lächerlich ist :D .

 

Mein Kumpel und ich wollen nach knapp 15 Jahren wieder mal mit Magic anfangen, ab und an gegeneinander spielen und natürlich reizt auch der Sammelfaktor wieder. Jetzt ist man erwachsenen und das Geld ist auch etwas lockerer als mit 15/16 Jahren.

 

Wir möchten erstmal uns nur auf das "Standard" -Spiel beschränken und verlieren uns ein wenig in den ganzen Begrifflichkeiten. Wollten uns eins der Einsteiger-Pakete holen und dann natürlich von Zeit zu Zeit aufstocken. Nur sind wir uns hier unsicher. Kann man hier z.b ein Display holen das aus Draft-Boostern besteht und diese Karten dennoch für das Standard game verwenden oder muss ich da auf eine besondere Version achten?

 

Vlt. könntet Ihr mir einige Tipps geben. Vielen Dank bereits im voraus. 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.