Zum Inhalt wechseln


Pidgin

Registriert seit 19. Jan 2007
Offline Letzte Aktivität 13. Jun 2014 10:53

Verfasste Beiträge

Im Thema: Simic Evolve Standard [Hilfe]

02. Januar 2014 - 16:45

Ich habe aus Spaß auch eine Weile an einem solchen Deck gebastelt, weil ich neben Cloudfin Raptor insbesondere um Ordeal of Thassa und Bred for the Hunt ein Deck bauen wollte. Diese beiden Karten vermisse ich in deinem Deck komplett.

 

Mizzium Skin würde ich maximal im Sideboard spielen und selbst dort bevorzuge ich Ranger's Guile. Es sei dazu gesagt, dass ich meistens Ordeal of Thassa schützen wollte und mir dann das doppel U fehlte. Im Mainboard habe ich Simic Charm den Vorzug gegeben. Zwar kann ich damit noch weniger mein Ordeal beschützen, was aber durch die viel höhere Flexibilität in Kauf genommen wird.

 

Meine letzt gespielte Liste sah am Ende in etwa so aus:

 

Im Großen und Ganzen fand ich das Deck im Vergleich zu den anderen Aggro Decks nicht stark genug. Ein paar Achtungserfolge lassen sich feiern, aber wirklich konkurrenzfähig ist es aus meiner Sicht nicht. Ich habe das Deck auch mit einer sehr niedrigen Manakurve versucht, aber damit bin ich erst recht nicht zurecht gekommen. Es gibt leider momentan zu viele Removel, was mir schnell den Spielspaß genommen hat. 

 

Zwei Anmerkungen noch zum Schluss:

  • Ordeal of Thassa und Mistcutter Hydra passen wegen Schutz vor Blau nicht, weshalb ich der Krasis den Vorzug gegeben habe.
  • Die Gyre Sage sollte man nicht zwangsläufig als Ramp sehen, da sie sich erst weiterentwickeln muss. Daher spiele ich drei Kopien der Caryatid um Polunkranos und Kalonian schneller aufs Board zu bekommen.

 

 


Im Thema: UBR (noch kein Name gefunden)

13. Dezember 2013 - 12:03

Was hälst du von Rogue's Passage?

 

Eingeschränkt nutzbar ist evtl. auch Mizzium Skin.

 

Ich bin gespannt, wie weit du deine Idee ausbauen kannst ;-)

 


Im Thema: Maze's End - Turbo Fog

05. Dezember 2013 - 16:41

Ich habe aus Interesse das Deck ebenfalls getestet und bei mir ist dabei diese Liste entstanden:

 

 

 

Ich spiele kein Card Draw, weil ich diesen nur sehr selten in meiner Manakurve unterbringen konnte. Selbst bei meinen Spells der Wahl (Divination oder Read the Bones) kann ich sie frühestens Turn 4 spielen. Das ist zu spät, denn dann musste ich zu oft auf das Board reagieren. Entweder müssen Fog`s gespielt oder lästige Karten zerstört werden. In den geposteten Listen bisher wurden die Draw Spells auch nur in so geringer Anzahl gespielt, dass ich sie testweise gestrichen habe.

 

In dem letzten Post hat LeBeau bereits die Tendenz zu Schwarz angesprochen. Ich hatte mich die ganze Zeit gefragt, warum darauf bisher nicht mehr eingegangen wurde. Thoughtseize hatte ich kurz auch im Deck, aber sie hat mich nicht sehr überzeugt.

 

Single Removel Spells sind sehr wertvoll: Häufig muss man einen Fog wegen einer dicken Kreatur spielen, weil bereits das Kleinvieh zuvor Schaden durchgedrückt hat. Das finde ich immer sehr ärgerlich, weil die Removels das Problem direkt angehen.

 

Merciless Eviction sehe ich klar über Planar Cleansing, da das Wort "Exile" den entscheidenden Unterschied neben den Manakosten macht. Zu viele Karten bleiben beim reinen Zerstören liegen.

 

Ansonsten spiele ich 27 Länder, weil ich wirklich jede Runde ein Land für Crackling und Maze legen möchte.

 

Wenn ich Zeit habe, feile ich an der Liste noch ein wenig weiter herum. Das hier nur als Gedankenanstoß.


Im Thema: G/U/W Draw Go Control

18. November 2013 - 14:12

Ich wage mich an ein Update ran, weil sich doch erheblich etwas getan hat:

 

 

Es ist nun ein reines Bant Control und hat mit Draw Go wirklich nichts mehr zu tun. Mit dem aktuellen Kartenpool lässt sich das leider nicht erfolgreich umsetzen. Irgendwann bei der Deckerstellung habe ich mir Gedanken dazu gemacht, welche Karten für mich wirklich einen Kartenvorteil generieren:

Die Liste könnte ich noch mit Ratchet Bomb ergänzen, die lässt sich in meiner Deckliste aber aktuell nicht wie im U/W unterbringen.

 

Ich möchte weiterhin den Hybrid zwischen Aggro und Control spielen. Ein reines Esper oder U/W Control ist mir zu stupide. Flexible Karten wie Selesnya Charm sind bei mir daher sehr beliebt. Um diese Aspekte herum ist dann meine Liste entstanden.

 

Meine größten Änderungen:

  1. Advent of the Wurm wurde gekürzt, da mein 4cc Bereich sehr eng besiedelt ist. Ich möchte vorher entweder einen Jace legen, ein Verdict zünden oder muss anderweitig aufs Board reagieren. Es ist für mich nicht mehr zwangsläufig notwendig ihn auf der Starthand zu haben, sondern es reicht mir ihn nachzuziehen.
  2. Weniger Counterspells: Wenn man Draw-Go nicht spielen kann, dann helfen die Counterspells erst bei voller Board-Kontrolle.
  3. Supreme Verdict ist ein MUSS im "Tape-Out" gegen Kreaturen lastige Decks. Es gibt zusätzlich leider genug Karten, welche die Farbe weiß nicht treffen kann oder Hexproof sind.
  4. Sylvan Caryatid ist wieder im Deck, um die Probleme mit der Mana-Base zu beheben.

Welche Überlegungen stehen aktuell an:

  • Centaur Healer könnte für den Smiter ins Maindeck wandern, um besser gegen Aggro Decks gerüstet zu sein. Ist eine Meta-Frage!
  • reichen auch drei Detention Sphere?
  • ich bin mit dem Sideboard noch nicht komplett zufrieden. Um hier ausführliche Hilfe zu erwarten müsste ich allerdings auf die einzelnen Matchups eingehen, dafür fehlt mir gerade die Zeit.
  • Ich überlege Advent of the Wurm komplett zu streichen, für ein weiteres Sylvan und Selesnya Charm mit dem Ziel die Manakurve zu senken.
  • Habt ihr Ratschläge gegen R/B Aggro? Madcap Skills, Mogis's Marauder und Xathrid Necromancer bereiten mir echt Kopfzerbrechen neben den anderen Aggro Karten mit viel Haste. Ich bin auf das Blocken von Kreaturen einfach angewiesen.
  • Ich hasse den Frontline Medic! Gibt es hier wirkungsvolle Ideen?
  • Thoughtseize sollte man verbieten.

Vielen Dank für Rückmeldungen.

 

 


Im Thema: Bant (G/U/W)

18. November 2013 - 09:46

Ich finde es klasse, dass du dich mit Bant beschäftigst - Ich spiele selber ein Bant Control und verfolge einen etwas anderen Weg.

 

Du möchtest viele Elfen aufs Feld bringen und diese dann als Finisher pumpen. Was mir an dieser Deckidee missfällt ist deine große Anfälligkeit gegen Mass Removel in Form von Supreme Verdict, Anger of the Gods, Cyclonic Rift oder z.B. Mizzium Mortars. Nach und nach hast du bereits die Anzahl von Biomass Mutation reduziert. Vermutlich ist Elsphet bereits dein eigentlicher Finisher neben dem Engel. Du produzierst dein Mana im Grunde nur für Card Draw über Beck//Call und große Sphinx. Liege ich damit richtig?

 

Falls ja, dann empfehle ich dir über Prophet of Kruphix und Plasm Capture nachzudenken. Mit Beck//Call kann ich mich persönlich nicht so richtig anfreunden, habe sie aber auch nie getestet. Ich generiere meinen Kartenvorteil lieber über den Jace, Architect of Thought. Er ist in jedem Matchup die absolute Bombe und in meinen Augen eine der stärksten blauen Karten aktuell. Ich kann aber nicht beurteilen, ob er mit deiner Strategie übereinstimmt.

 

Wie beantwortest du verschiedene Planeswalker, insbesondere bei Gruul G/R? Du hast nur drei Detention Sphere im MB, die werden aber schnell auch für andere Bedrohungen benötigt. Ich sehe auch keine Antwort für den roten Drachen.

 

Dein Sideboard sieht für mich nicht schlüssig aus. Auch die Begründungen kann ich nicht nachvollziehen (z.B. beim Voice oder Riot Control). In welchen Matchups boardest du welche Karte? Azorius würde ich niemals boarden, sondern nur im Maindeck spielen. Ich empfehle dir (um nur ein paar zu nennen) folgende Karten:

 

 

 

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.