Zum Inhalt wechseln


Pidgin

Registriert seit 19. Jan 2007
Offline Letzte Aktivität 13. Jun 2014 10:53

Erstellte Themen

G/U/W Draw Go Control

06. Oktober 2013 - 22:37

Hallo, 

ich möchte hier mein aktuelles Deck vorstellen und bitte habt keine Hemmungen bei Kritik - kräftige Mithilfe ist erwünscht!

Genauere Erläuterungen folgen morgen bzw. übermorgen - ich hoffe das ist ok.

Wenn gewünscht - bitte PN dazu - kann ich den Thread gerne erweitern und jede Karte nach Pro`s und Con`s auseinander nehmen. In dem Deck stecken bereits viele Gedanken  ^_^

 

Ein kurzer Einwurf vorab: Ich mag es nicht wenn mein Gegner machen kann, was er will  :wacko: Deshalb tappe ich mich auch so fürchterlich ungerne aus (wenn ich es tue, dann soll es sich auch wirklich lohnen!!!) Auf diesem Grundsatz baut mein Deck auf. Ich starte direkt durch:

 

 

Ein Sideboard wurde noch nicht erstellt. Ich möchte zunächst ausgiebige Tests machen, um genau auszuloten, wo meine Schwierigkeiten liegen. 

 

Weitere Kandidaten, die es nicht geschafft haben: (um nur die wichtigsten zu nennen)

  • Omenspeaker Die 4 Defender im Main müssen reichen, ansonsten freue ich mich über den Speaker nur, wenn er auf der Starthand ist. Grundsätzlich falsch ist er nicht, letztendlich ist er für meine Loxodon Smiter gewichen.
  • Supreme Verdict Tötet meinen Defender und wurde auch sonst nur selten benötigt. Evtl. ins Sideboard.
  • Jace, Architect of Thought Ich muss mich für ihn in einer kritischen Phase austappen. Punkt. Dafür bringt er mir nicht genug Vorteil, wenn stattdessen ein dicker Fisch ins Spiel kommt.
  • Aetherling Der klassische Finisher. Er ist eine echte Option, aber wieder: Ich tappe mich aus und habe dann Angst vor dicken Fischen. Da fühle ich mich mit Elspeth, Sun's Champion einfach sicherer, zumal ich meist durch meine anderen Beater nicht mehr 20 Lebenspunkte klauen muss.
  • Horizon Chimera Ich mag die Karte! - Aber ich bekomme sie nicht unter. :wacko: Sie kann zu schnell removed werden und um wirklich effektiv zu sein, müsste ich mehr Draw spielen. 

 

Was stört mich noch?

  1. Ich produziere nicht genug Kartenvorteil! Ich konnte noch keine Karte finden, die mir genügend Vorteil verschafft. Der o.g. Jace wäre ein solcher Kandidat. Vielleicht für den lucky Counter (Mystic Genesis)? Wäre eine Option, aber wieder: Ich tappe mich aus. Ich habe eine Zeit lang mit mehr Draw Spells gespielt - namentlich Inspiration, glücklich war ich damit aber nicht. 
  2. Ich bin mir einfach bei Mystic Genesis nicht sicher. Sehr teurer Spruch, ich habe mich über ihn gefreut und geärgert. Ich habe ihn aus dem Deck genommen und wieder reingepackt. Aktuell ist er drin :-)
  3. Elspeth, Sun's Champion ist für mich ohne Frage eine super Karte, aber ggfs. gibt es eine bessere Option. 
  4. Loxodon Smiter muss nicht zwangsläufig ins Main Deck. Ich habe allerdings oft gegen Control Decks gespielt und auch gegen jede Form von Aggro Decks war er bisher sehr hilfreich. Ich mag an ihm besonders die sehr geringen Manakosten.

 

Das war`s vorerst - vielen Dank für Kommentare.

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.