Zum Inhalt wechseln


Oddsock

Registriert seit 28. Jan 2007
Offline Letzte Aktivität Privat

Erstellte Themen

GW Hungry Hungry Lynx

19. Februar 2020 - 08:35

Hello! 
Vielleicht ist der Internet-Hype um Katzen mittlerweile etwas abgeklungen aber ich bin immer noch ein riesiger Katzenfan. Deshalb wollte ich auch schon lange ein Deck um die Tierchen machen aber entweder waren mir die Karten zu teuer (z.B. Equipments) oder die Idee war irgendwie nicht interessant genug. Vor einem Monat oder so bin ich auf Hungry Lynx gestoßen und seitdem versuche ich immer mal wieder die Karte irgendwie in einem Deck unterzubringen. Im Moment bin ich bei einer GW-Version stecken geblieben, die mir thematisch sehr gefällt aber ich weiß noch nicht so recht ob es tatsächlich spielbar sein wird und wollte deshalb eure Meinung hören. 

Generell bin ich offen für jegliche Vorschläge wie z.B. andere Farbkombinationen (solange es zweifarbig bleibt) oder natürlich Kartenvorschläge (solange die Karten nicht teurer als ca. 5 Euro sind). Am meisten interessieren mich immer Alternativen zu vielgespielten Karten wie Terror, Harmonize, Brainstorm, Counterspell, Night's Whisper usw., weil ich einfach nicht gerne immer die gleichen Karten in meinen Decks verwenden möchte. 

 

Deck

Deck


Kartenwahl
Hungry Lynx: Die Schlüsselkarte des Decks. Ich will versuchen ihre Vorteile so gut wie möglich zu nutzen und den Nachteil, dass der Gegner immer Rattentoken bekommt, irgendwie so gut wie möglich umgehen. Einerseits dadurch, dass ich die Ratten töte um meine Katzen stärker zu machen und andererseits so, dass ich den Gegner mit Katzen überrenne, die nicht von den Ratten geblockt werden können. 

Leonin Warleader: Mit genug Ramp versuche ich den Warleader so schnell wie möglich zu spielen um so hoffentlich mehr Katzen als Ratten auf dem Spielfeld zu generieren. 

King of the Pride: Soll einfach meinen Damage Output erhöhen, damit ich mehr Schaden anrichten kann als die gegnerischen Ratten, falls ich sie nicht removen kann. 

Nacatl War-Pride: Hiermit möchte ich dem Gegner den Gnadenstoß verpassen. Je mehr Ratten auf dem Spielfeld sind, desto stärker wird Nacatl War-Pride und durch die Buff-Fähigkeit von Hungry Lynx wird Nacatl War-Pride auch stärker, falls die Ratten zerstört werden. 

White Sun's Zenith: Durch genug Ramp im Deck kann die Karte sehr gut genutzt werden um vielen Katzen auf's Feld zu bringen, die wiederum durch King of the Pride und Hungry Lynx gebufft werden können.

Powder Keg: Sehr billiges Massremoval für die Ratten. Leider sind davon auch meine Katzentoken betroffen, was jedoch eventuell in Ordnung ist, da meine anderen Katzen hierdurch wiederum von Hungry Lynx gebufft werden und ich somit einen Vorteil erhalte. Die Karte soll halt eher als Panik-Button dienen, falls ich merke, dass der Gegner doch langsam bedrohlich viele Ratten auf dem Feld hat. 

 

Mercy Killing: Ein weiteres Removal um eventuell Bedrohungen auszuschalten, die der Gegner neben den Ratten auf dem Feld liegen hat.

Compost: Eh klar, dass Ratten sehr gerne im Kompost wühlen :D Ich weiß, dass die Karte sehr situativ ist aber für die Kosten in diesem spezifischen Deck finde ich sie fast eine der besten Carddraws. Jede sterbende Ratte gibt mir eine zusätzliche Karte auf die Hand und wenn ich dann Powder Keg zünde, erhalte ich im besten Fall sehr viele Karten und alle meine Nicht-Token-Katzen werden durch Hungry Lynx gebufft. Wie ich das Forum mittlerweile kenne, werden die Karte viele nicht mögen aber ich finde sie thematisch als auch von der Synergie super in dem Deck. 

Generous Stray: Zur Ergänzung von Compost spiele ich dafür noch andere kleine Carddraws, wie einmal hier in Katzenform. Nachdem sie sich selbst ersetzt hat kann sie einfach auf dem Feld liegen bleiben und irgendwann durch Hungry Lynx und King of the Pride gebufft werden.

Selesnya Locket: Soll außerdem als Carddraw und Ramp dienen. Als Artefakt ist sie außerdem etwas nerviger zu entfernen und kann später im Notfall geopfert werden um zwei Karten zu ziehen, falls ich dringend ein Removal brauche oder einen neuen Hungry Lynx.

Avacyn's Pilgrim: Nahezu perfekter Turn1 Ramp.

FarseekScattered Groves: Budget Version um ein zweifarbiges Land suchen zu gehen, kommt durch Farseek ja sowiesou getappt ins Spiel. Später im Spiel kann ich dann noch immer entscheiden ob ich Scattered Groves dann wirklich noch brauche oder lieber eine Karte ziehe durch Cycling. 
 

Castle Garenbrig: Ist eigentlich nur drin um Nacatl War-Pride zwei Züge vorher spielen zu können oder später weniger Mana dafür ausgeben zu müssen.

Arch of Orazca: Der letzte alternative Carddraw zu Compost. Kommt halt später aber dafür kann ich dann immer, wenn ich mein Mana für sonst nichts ausgeben kann dafür nutzen eine Karte zu ziehen.

Taktik

Die Idee ist also die, dass ich so schnell wie möglich Hungry Lynx und Leonin Warleader auf dem Feld habe. Ein paar Hiebe von den Ratten werde ich so oder so einstecken müssen aber hoffentlich werden meine Gegenangriffe durch Hungry Lynx und King of the Pride stärker sein. Falls die Ratten Überhand gewinnen, kann ich sie mit Powder Keg entfernen und so 1) durch Compost Karten ziehen und 2) meine anderen Katzen durch Hungry Lynx buffen. Nacatl War-Pride soll dann den Sack zu machen. Im Notfall kann ich durch White Sun's Zenith das Feld schnell wieder mit Katzen bevölkern. 

Problem?
Das Deck versucht halt sehr stark mit Hungry Lynx klar zu kommen und vergisst dabei etwas, dass der Gegner ja noch ein ganzes Deck mit Zeug hat vorauf reagiert werden müsste. Hab das Gefühl ich befinde mich ein wenig im Hungry Lynx-Vakuum und brauche ein paar neue Perspektiven und Denkanstöße. Was glaubt ihr, könnte dem Deck am meisten Probleme bereiten? Sollte ich vielleicht noch flexibleres Removal einbauen anstelle von Mercy Killing? Und mehr davon?! 

Ein weiteres Problem ist Powder Keg. Perfekt wäre eine Karte mit ähnlichen Kosten aber ohne meine eigenen Tokens dabei zu zerstören, leider habe ich da noch nichts gefunden was irgendwie passen könnte. Crovax, Ascendant Hero wäre zwar toll, leider hat er hohe Kosten und würde Nacatl War-Pride ein wenig in die Suppe spucken. Die radikalere Alternative wäre auf BG zu wechseln, weil in Schwarz gibt es ja mehr als genug. Naja...

Mich würde aber sonst natürlich auch sehr interessieren was ihr von dem Deck haltet und begebe mich auch schon mal ein wenig in eine Verteidigungsposition bezüglich Compost ;) 

Danke fürs Lesen, 

Oddsock

 

 


BG Life from the Bears

15. Juli 2019 - 09:45

Hallo!
Vor einiger Zeit habe ich mir ein Set Life from the Loam gekauft, weil ich dachte damit in Modern einsteigen zu können und ich die Karte auch einfach sehr interessant fand. Nun ist das Budget nicht mehr wirklich für Modern vorhanden und ich will die Karte trotzdem in eins meiner Decks einbauen. Als dann mit Modern Horizon Ayula's Influence gespoilert wurde, wusste ich bereits, dass ich irgendwann versuchen werde ein Deck mit beiden Karten zu bauen. Mein Budget ist wieder um die 60 Euro und ein Meta ist nicht direkt vorhanden, es wird alles gespielt, oft mit vielen Kreaturen und selten Kombos. 

Strategie

Mit Hilfe von Life from the Loam und Ayula's Influence Bärentoken generieren und die Gegner überrennen. Zusätzlich gibt es noch andere Bären wie Werebear, Ayula, Queen Among Bears und Motherbear. Der Rest des Decks fokussiert sich auf Ramp, Carddraw und Removal. Zusätzlich gibt es noch diverse "Casual-Spielereien" wie The Gitrog Monster und Vraska, The Unseen.

 

Deck

Deck

 

Kartenwahl

Life from the Loam: Holt mir die Länder zurück damit ich sie mit Ayula's Influence nutzen kann.

 

Ayula's Influence: Im Idealfall können damit jede Runde 3-6 Bärentoken mit Hilfe von Life from the Loam gemacht werden.

 

The Gitrog Monster: Dicker Finisher mit interessanter Synergie zwischen Life from the Loam und Ayula's Influence. Die geopferten Ländern können mit Life from the Loam zurückgeholt werden, dann kann wieder eins gespielt werden oder mit Ayula's Influence discarded werden wodurch noch einmal eine Karte nachgezogen werden darf.

 

Wild Growth: Da ich die meisten Länder benutzen will um Bärentoken zu generieren, brauche ich irgendeine Form von Ramp die meine liegenden Länder pusht. 

 

Journey of Discovery: Entweder als Ramp nutzbar und/oder als Futter für Ayula's Influence.

 

Evolution Charm: Ähnlich wie Journey of Discovery mit mehr Optionen, je nachdem ob Länder gebraucht werden, eine fliegende Kreatur geblockt werden muss oder Ayula, Queen Among Bears / The Gitrog Monster zurück geholt werden muss.

 

Werebear: Ramp als Kreatur und später kann er im Kampf mitmischen. Das Treshold sollte kein Problem zu erreichen sein, weil mit Ayula's Influence hoffentlich viele Länder weggeworfen werden.

 

Ayula, Queen Among Bears: Glaube Ayula selbst ist ein Muss für dieses Deck, da wir so viele Bärentoken in's Spiel bringen die sich dann gegenseitig durch Ayula, Queen Among Bears buffen können oder gegnerische Kreaturen abschießen können.

 

Mother Bear: Eine weitere Bärin, die das Deck unterstützen soll falls die Taktik mit Ayula's Influence irgendwie hinterher hinkt. Kann als Blocker genutzt werden, kann mit Ayula, Queen Among Bears weitere Bären buffen und ersetzt sich beim Tod später selbst. 

 

Muraganda Petroglyphs: Buff für alle Bärentoken. Könnte eventuell durch eine Finisher-Karte wie z.B. Overwhelming Stampede ersetzt werden aber mir gefällt bisher die Synergie mit Ayula, Queen Among Bears sehr gut, dass man dann quasi 4/4 Bärentoken hat die gegen die Kreaturen des Gegners antreten können.

 

Infernal Scarring: Night's Whisper oder Harmonize wäre wohl die bessere Wahl. Allerdings spiele ich gefühlt in jedem schwarzen Deck Night's Whisper und in jedem grünen Deck Harmonize und so langsam nervt mich das, deshalb versuche ich hier mal andere Karten vorzuschlagen. Infernal Scarring ersetzt sich zwar nur selbst, kann aber die Bären zusätzlich buffen und so auch mit Ayula, Queen Among Bears bessere Fighter bereitstellen.

 

Phyrexian Arena: Kontinuierlicher Carddraw damit jeden Zug eine Karte gezogen werden kann und eine Life from the Loam zurück geholt werden kann.

 

Gleeful Sabotage: Naturalize mit dem Vorteil, dass ich mit mehreren Bären auf dem Feld mehr gleichzeitig zerstören kann.

 

Karten die es bisher nicht rein geschafft haben!

Benefactor’s Draught: Fand ich eine tolle Alternative als Carddraw, weil man sicher eine Karte ziehen kann und den Gegner unter Druck setzen kann mit seinen übrig gebliebenen Kreaturen zu blocken (falls die kleineren durch Ayula gestorben sind). Im Notfall könnte ich die Karte auch spielen um einen Gegenangriff anzuwehren. Im Multiplayer könnte ich sogar einfach nebenbei profitieren, wenn sich zwei Gegner angreifen.

 

Vraska, the Unseen: Am Anfang dachte ich es wäre Platz für Vraska, aber irgendwie macht sie doch zu wenig. Wäre froh gewesen über eine konstante Removalmöglichkeit aber sie ist vermutlich zu langsam. 

Was suche ich?

Generell bin ich offen für jegliche Vorschläge. Mich interessieren besonders Karten mit Synergien zu Life from the Loam und Ayula's Influence, Karten die mir einen Vorteil verschaffen, wenn ich Karten aus dem Friedhof entferne und generell bessere Versionen von Karten die ich spiele will. Bin mir nicht sicher ob es einen Planeswalker gibt, der die Taktik unterstützt, aber das wäre auch noch nett. 

Was haltet ihr von der Idee und Zusammensetzung? Was würdet ihr anders machen oder welche Karten gefallen euch überhaupt nicht? Bin für jedes Feedback dankbar :)


Chronoza + Solemnity

30. Mai 2019 - 21:16

Hey! 

Wenn ich Solemnity im Spiel habe und Chronozoa ausspiele, dann bekommt Chronozoa keine Time Counter (?). Könnte ich dann mit Altar of Dementia immer wieder Chronozoa's zerstören und verdoppeln bis der Gegner keine Karten mehr im Deck hat?

 

Danke :)


B Aggro Massacre

26. Mai 2019 - 08:47

Hey! 

Kann es derzeit wirklich nicht lassen an neuen Casual Decks zu arbeiten, dieses Mal hat es mir Massacre Girl angetan. Da im Casual Bereich öfters Tribal und Kreaturen-lastige Decks gespielt werden, finde ich die Karte einfach so richtig schön gemein! Wollte aber trotzdem mal probieren wie man Massacre Girl am besten einsetzen kann, wenn nicht unbedingt viele Kreaturen der Gegner auf dem Feld liegen. Bei der Kartenauswahl halte ich mich an die Restriktionen von Modern und würde auch gerne versuchen das Deck einfarbig zu spielen, außer es gibt sehr gute Vorschläge für eine andere Farbe. Wie bei allen meinen Casual Decks versuche ich ein Budget von ungefähr 60 Euro einzuhalten (weshalb ich Karten wie Thoughtseize, Dark Confidant, etc. eher nicht spielen will)  :)

 

Strategie

Der Plan ist es kleinere Kreaturen mit einem "Enters the Battlefield" oder "Leaves the Battlefield"-Effekt (Footlight Fiend, Dusk Legion Zealot, Liliana's Specter)  zu spielen, wodurch ich mir einen kleinen Vorteil im Early Game holen kann. Hierdurch habe ich dann automatisch auch etwas "Futter" für Massacre Girl, falls meine Gegner nur eine große Kreatur spielen die ich sonst nicht entfernen könnte. Falls Massacre Girl trotzdem nicht reicht gibt es noch Walk the Plank oder für Nicht-Kreaturen Duress. Um eine Art Aggro Strategie zu verfolgen ist dann noch Hunted Horror im Deck, den ich je nach Situation einsetzen kann und dank Massacre Girl keinen so großen Nachteil hat.

 

Deck

 

Kartenwahl

Forbidden Orchard: Soll eigentlich nur dafür Sorgen, dass immer genug Kreaturen da sind um den Effekt von Massacre Girl aufzupumpen. Ermöglicht außerdem das Deck mit weiteren Farben zu kombinieren! 

 

Massacre Girl: Im besten Fall killt die Karte alle Kreaturen des Gegners und kann dann in den darauffolgenden Zügen noch ordentlich Schaden anrichten.

 

Footlight Fiend: Kleiner 1-Drop der noch zusätzlichen etwas Schaden verschießen kann und den Effekt von Massacre Girl unterstützt.

 

Dusk Legion Zealot: Tauscht sich leider nur selber aus aber kann dann wiederum Massacre Girl aushelfen.

 

Liliana's Specter: Auch wieder Futter für Massacre Girl ABER sie unterstütz glaube ich auch sehr gut den Aggro-Plan UND stört meinen Gegner ein wenig. 

 

Hunted Horror: Glaube die Karte ist super in Kombination mit Massacre Girl, da die 3/3 Tokens hoffentlich mit ihr zerstört werden und ich so dann eine sehr billige, große Trample-Kreatur habe. Idealerweise könnte ich so zum Beispiel in Turn 2 Hunted Horror spielen, Turn 3 dann Dark Ritual und Massacre Girl.

 

Blood Artist: Also ich bin mir nicht sicher ob das funktioniert, aber so weit ich weiß darf ich die Reihenfolge bestimmen in der die Kreaturen durch Massacre Girl zerstört werden. Demnach könnte Blood Artist eine Menge Schaden anrichten bevor er selbst stirbt! 

 

Harvester of Souls: Ein weiterer Carddraw neben Dusk Legion Zealot. Kommt halt erst später in's Spiel, dafür ist er aber eine weitere Bedrohung und kann mit potenziell viele Karten ziehen, je nachdem wie viele Kreaturen durch Massacre Girl sterben.

 

Yahenni, Undying Partisan: Vielleicht eine Spielerei da ich nicht weiß wie gut der Effekt funktioniert, weil meine eigenen Kreaturen Yahenni ja nicht aufpumpen. Die Indestructible-Ability ist je nachdem auch sehr nett, falls er schon etwas groß geworden ist und man mir ihn zerstören will. 

Walk the Plank: Removal für größere Kreaturen oder Karten die Massacre Girl nicht weg kriegt.

 

Duress: Hoffentlich kann ich damit früh im Spiel Nicht-Kreaturen-Karten entfernen die mir sonst Ärger bereiten würden.

 

Dark Ritual: Wie bereits vorher erwähnt, brauche ich Dark Ritual um so schnell wie möglich diverse Karten spielen zu können. Außerdem ist Dark Ritual auch toll um Turn1 Liliana's Specter zu spielen oder Kombinationen von CMC1 und CMC2 Karten.

 

Soul Stair Expedition: Werde wohl oder übel Länder spielen müssen und hierdurch kann ich ein paar meiner Kreaturen die durch Massacre Girl zerstört wurden oder Massacre Girl selbst wieder holen.

 

Probleme / Alternativen

Ich bin mir generell bei meinen Deckideen immer unsicher ob das so funktionieren kann wie ich mir das vorstelle. Bei diesem Deck mache ich mir besonders Gedanken, ob so viele Karten an Massacre Girl verfüttert werden müssen, wenn sowieso schon Forbidden Orchard für 2-3 Kreaturen sorgt. Demnach könnte ich dann auch etwas verstärkter den Aggro-Plan verfolgen? Oder ich füge noch Karten wie Merciless Executioner hinzu um Karten mit Protection/Indestructible loswerden zu können. Yahenni, Undying Partisan und Soul Stair Expedition sind mir außerdem ein wenig ein Dorn im Auge, weil es vermutlich mehr eine Spielerei ist als es tatsächlich was bringen könnte, oder? Glaubt ihr eine Karte wie Chimeric Mass wäre eine gute Ergänzung?

Wie immer freue ich mich auf euren Eindruck, Vorschläge und Ideen! 

 


Massacre Girl + Massacre Girl

20. Mai 2019 - 15:59

Hey! Kurze Frage zu Massacre Girl! Wenn eine zweites Massacre Girl in's Spiel kommt und insgesamt alle Kreaturen durch die Kettenreaktion -5/-5 erhalten. Stirbt dann das andere Massacre Girl oder überleben alle Karten mit den Namen Massacre Girl, egal welche den Effekt auslöst? 

 

Hoffe die Frage ist verständlich, danke für die Antworten! 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.