Zum Inhalt wechseln


Mantis55

Registriert seit 11. Mär 2007
Offline Letzte Aktivität 14. Jan 2016 06:59

Verfasste Beiträge

Im Thema: Black-Winnie (Suicid)

19. März 2007 - 16:14

ok, danke, macht das ding zu...

ich hab mir hier im forum nen überblick verschaft und wenn ich mir so manche beiträge von "alten hasen" durchlese, muß ich mir an kopf fassen, das jetzt hier war der ausschlaggebende punkt für meinen entschluss, das forum hier ist für mich gestorben.

@mcdux, deine argumentationen empfinde ich am einleutensten und bei dir kamm das mit dem an den kopf nicht vor.
in diesem sinne, noch viel spass und ein schöne leben noch

Im Thema: Black-Winnie (Suicid)

19. März 2007 - 14:27

Ich persönlich finde den Confidant auch super genial, das Problem was ich bei ihm sehe ist einfach das wenn er kommt er nicht mehr viel nutzen hat, oder wenn er beim Start auf der Hand ist er meinen Suicid so stark fördert das ich meinen Hatred nicht mehr Spielen kann.

Sol Ring <-- da mögen sich die meinugen Teilen, der kommt auf keinen fall raus, das zusätzliche farblose mana ist einfach nur genial. kann immer gut angelegt werden.

Ohne die Tutoren schrumpft die möglichkeit auf den Hatred oder die entsprechenden Manaquellen.

Den Specter mag ich auch sehr gerne, hier sind die Kosten das Problem. da spiel ich lieber sowas wie Leichenkunde und Ritter oder Slayer dazu.

Gehen wir davon aus ich zieh den Nagator räumt der mir mein ganzes Feld, ich hab schon über die Kombi, Nagator und Hatred nachgedacht aber da sind die Kosten, der zufall und das es ULTRA Suicde ist das Problem. Das Deck ist so schon sehr Riskant zu spielen aber der Nagator macht es für mich zum Selbstmord läufer...

19 länder sind 1 zu viel, ich komm mit 18 gut aus, 2 länder reichen aus um das deck zu Spielen.

Warum nur 1 Wastland, ich hab nur 1^^. Hätte ich mehr davon würde ich wieder mehr Sümpfe rein packen.

Im Thema: Black-Winnie (Suicid)

19. März 2007 - 02:46

Erstmal einen Herzlichen Dank für die Tipps, hab das gute stück ein wenig abgeändert, Prognosse geb ich nen 3. Runde Kill, hab das Deck wieder ein paar mal gespielt und 3. Runde ist in der Regel drin. Wenns richtig schön läuft +1 wenn mies -1, ist aber nur durch den Hatred machbar, anders bekomm ich das nicht hin.

Gegen Friedhofs Decks ist Planar Void im Sidebord (hab mal aus drei vier gemacht).



Im Thema: Sliver Deck!!

12. März 2007 - 14:02

ich hab die kleinen tierchen ja ganz besonders ins herz geschlossen, was mir abgeht ist was für die erste runde wie die beiden:

Metallic Sliver
Plated Sliver

die drei haben sich in mein herz gespielt:

Crystalline Sliver <-- sprichti für sich
Spined Sliver <-- billig und gemein
Victual Sliver <-- wenns mal wieder länger dauert

Horned Sliver <-- wenns mal wieder länger dauert und langsam mal schnell gehen soll
Muscal Sliver <-- aus 4 mach 5 oder 6, noch 1 oder 2 dazu, +1/+1 schadet nie.

Im Thema: Supi Gut ider für die Tonne??????

12. März 2007 - 02:05

irgendwie glaube ich sowas wie den versuch eines konzeptes zu endeckten... aber naja...
übung macht den meister und jeder hat mal klein angefangen ;)

was ich grundlegend mal raus werfen würd ist deine "konzept karte" und das was mit ihr zu tun haben soll....

würd in erster linie mal raus werfen:

1x Kraj-Experiment <-- konzept karte???
2x Vigean Graftmage

1x Skelettscherbe
1x Maske der Fernsicht


das sind so die ersten 5 die ich dringend raus nehmen würd.
rein nehmen soltest du kleine kreaturen, sowas wie Llanowar Elves du mußt deine großen kreaturen shcnell spielen können und es is zwar schön und gut immer länder zu bekommen aber davon kannst du in einer runde eigentlich auch meistens nur 1 spielen.

aber unterm strich eher stark für die Tonne

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.