Zum Inhalt wechseln


The Blind Guardian

Registriert seit 11. Apr 2007
Offline Letzte Aktivität 06. Dez 2007 14:15

Verfasste Beiträge

Im Thema: combo frage

17. November 2007 - 21:40

naja das stimmt nur bedingt, wenn dein gegner bspw nur grün mit nur forests spielt ist das richtig, dann muss er mit 3 ländern auskommen. spielt er aber zweifarbig dann klappt die rechnung nicht mehr, da man ja nur nach karten mit dem namen "Forest" suchen kann.
Spielt das gegnerische Deck dazu noch non-Basic Lands klappt die Rechnung schon nicht mehr so gut.

Und zu guter letzt: Spielen wir gegen bspw mono rot aggro, der gegner hat bereits 4 mountains draußen und wir machen ihm so einen kaputt und packen alle weiteren aus dem deck, dann wird man beobachten wie sich nach dem ersten entsetzen ein lächeln auf das gesicht des gegners zaubert - denn nun zieht er nur noch spells, die er alle casten kann!

turn 4 ist aber etwas überzogen, denn du musst dann ja in turn 3 bereits {6} mana haben. für ein casual deck sicherlich nicht so gut machbar...



also:
1.) steht da, dass der type betroffen wird, wodurch auch shock-duals gehn würden ...
und die paar pain-lands, die da noch kommen können, kann man verkraften ...

und
2.) mir rot-grün ist es ein leichtes in der dritten runde 6 mana zu haben ... das geht sogar schon in runde 1 ... aber das wäre übertrieben früh ...
3 länder, wovon mindestens eins rot und eins grün ist ...
dann spielt man ein rite of flame und danach nen seething song ... und schwups hat man runde 3 seine mana ... man kann das rite natürlich auch durch nen simian spirit guide ersetzen
dann kommt vierte runde der zweite forest und das splinter ...
und schon hat der gegner nur noch 3 länder aufm feld ...

Im Thema: combo frage

16. November 2007 - 20:57

hi...

wenn ich mit Mycosynth Lattice alles zu artefakten mache, kann ich dann Splinter auf ein land von meinem gegner spielen und er muß sie dann alle entfernen,auch aus der bibliothek???

If you manage to turn a basic land (such as a Forest) into an artifact, you can indeed use this effect on that basic land type. [D'Angelo 1999/06/01]


zu deutsch (ich hafte nicht für übersetzungs-fehler; nicht wörtlich):
wenn du ein basic land in ein artekaft umwandelst, kannst du diesen effekt auch auf den basic land type anwenden.

Does not remove other cards of the same name from play. Just from the graveyard, hand, and library.


damit entfernst du aber nur die länder, die noch nicht im spiel sind (bis auf das eine ...)

also bringt dir das im endeffekt garnichts, da du schon mindestens 4 runden gespielt hast, bevor die combo klappt ...

Im Thema: Kartenfrage: elvish piper

14. November 2007 - 10:19

Du kannst jegliche Art von Kreaturen damit ins Spiel bringen. Artefaktkreaturen beinhalten quasi beide Kartenarten: Artefakt und Kreatur.


jop ...
der piper kann jede art von karte raus bringen, wo in der karten-beschreibung das wort creature auftaucht ...
das gleiche, was bei den artefakten gilt, gilt natürlich auch bei enchantments ...
das heißt du könntest dir, beispielsweise
Lucent Liminid
Darksteel Colossus
oder
Autochthon Wurm
damit von der hand ins spiel bringen

Im Thema: Simic- und Rakdos-Deck

22. Oktober 2007 - 20:08

ich wollte dich ganz sicher nicht mit dem klein angreifen ... ich habe halt nur gesehn, dass du erst 7 beiträge geschrieben hast ...

ich spiele jetzt auch seit ca 1 jahr mtg ... und bin zwar nicht sonderlich erfolgreich, weil ich auch nicht die ganzen tollen karten besitze, aber ich erkenne, wen er deck zu etwas zu gebrauchen ist ...
und deine beiden decks sind leider ein haufen von zusamengewürfelten karten ...
natürlich ... sie mögen eine strategie haben ...
aber da haben 60 andere karten zusammen auch ...
ein turnier, wo du mit deinem simic-deck mittelmäßig bist ... da wär ich auch gern mal ...
denn das deck hab ich dir mit meinem UG-deck schneller in den boden gestampft, als du gucken kannst ...

und es war nur nett gemeint, dass ich dir verbesserungs-vorschläge gemacht hab ... denn das mach ich hier immer, wenn ich solche decks sehe ...

aber wenn du dich für zu gut hältst, als dass du dir von mir helfen lassen musst ... auch egal ...

ich habs net nötig mir ne stunde lang für dich die finger wund zu tippen, weil ich dir 2 vernünftige decksbauen will und dann nur so einen mist als antwort bekomme ...

Im Thema: Simic- und Rakdos-Deck

21. Oktober 2007 - 20:18

tut mir leid ...
aber das ist leider eine kleine schwäche von mir ...
ich bin zu hilfsbereit ...

naja ...
ich finde halt, auch anfängern sollte man eine chance lassen ...
und sie aufklären ...
aber beim ersten mal bin ich auch net schlau aus dem tutorial geworden ... erst, als ich mir mal ein paar threads durchgelesen hatte, wurde mir das son bissl klar ...
aber manchmal bin ich auch ein bissl schwer von begriff ;) :lol:

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.