Zum Inhalt wechseln


GerdalfDerBlaue

Registriert seit 21. Apr 2007
Offline Letzte Aktivität 24. Dez 2015 00:09

Verfasste Beiträge

Im Thema: UW Blade

27. September 2011 - 12:13

@Schimära:
Zu 1: Wir haben ein Meta, welches ausschließlich Decks mit gewinnbringenden Artefakten spielt, wo soll da ein Masterthief schlecht sein? Zumindest im SB? Das er nicht gespielt wird hat eher damit zu tun, das er ne Uncommon und Nieschenkarte ist. Weis nicht was gegen ihn im SB spricht, geschweigedenn auch mal 1-2 Maindeckslots, weil man einfach damit rechnen kann, dass es Artefakte geben wird.

2: Ja, da gebe ich dir völlig Recht. Es war unüberlegt von mir ihn mit dem Geist zu vergleichen, statt auf CMC und Lilianas Sac' zu achten.

3: Ich finde diese Abneigung gegenüber Enchantments sowas von Ignorant. Seit jeher das Argument, "die Kreatur könnte abgeschossen werden". Erstens ist Kartenvorteil, neben Kartenqualität und Kartenimpact nur einer von drei Faktoren die bei guten Karten berücksichtigt werden sollten. Wenn es ne saugute Karte ist und sie in seltenen Fällen schlecht abtauscht, dann soll ich sie nicht spielen? Nur weil sie sonst 8 von 10 Games alleine gewinnt?
Auf Angelic Destiny steht für 4 Mana "enchtant to creature to make a fattie which wins u the game" und auf den Hexproofern von denen man hier 7! stück spielt steht auch nix anderes als "when u enchant Angelic Destiny to this creature U WILL WIN DEFINITELY!!!" Soll Pure-Steel und Tempred Steel Aggro jetzt DoJ boarden anfangen damit sie unsere Angelic Destiny handlen könne, nur um danach zu sagen "haha du hast kartennachteil gemacht"?? Srsly?
Enchantments für Kreaturen werden seid jeher gedruckt und jetzt gibt es alle Rahmenbedingungen alle Nachteile auszulassen und komplett die Stärke dieser Karten auszuspielen und es weigern sich leute sie zu spielen weil sie angst haben ihre Manlands oder Hexproofer werden in Reaktion abgeschossen?

Wir haben uns alle vorher darauf geeinigt, dass das Deck schneller sein muss als die Controlvariante...die schwerter sind teurer und wenn man play and equip machen will, kosten sie einfach ein mana mehr als eine karte die sicherer und schneller gewinnt. Angelic Destiny ist schneller und effektiver. Die schwerter kann man mehrmals benutzen, klar, doch muss ich das wenn ich turn 4-5 finishen kann? Mit 2 Karten?

Im Thema: UW Blade

25. September 2011 - 23:09

Atm kann man Meisterdieb eigentlich Main zocken und ich sehe den Mann vor allem HIER wo er noch hauen gehen kann nichtmal im SB.
Den Geist find ich super, würde auf 3-4 Exemplare gehen wollen. Da eher an der 1/1 wurst da sparen, der ist wie schon erwähnt, das was man will, aber situativ gut.
Heißt wenn ich ihn 2 mal habe und wenn überhaupt 1 schwert, dann ist der Zweite nutzlos. Und 4of hat man schonmal 3 mal auf der Hand in einem Game...
Btw mindestens 2-3 Engelsschicksal, ist halt das neue Splintertwin (aufm Geist), eigentlich aufgrund von Hexproof sogar sicherer, auch wenns ne Runde länger dauert.

Beim Snapcaster wüsste ich nicht was der so tolles Kopieren soll...ehrlich in Solar Flare isser soooo viel besser, hier braucht man mehr slots für artefakte und kreaturen...was will man wirklich mit ihm?, einmal Ponder für 3?
Dann is diese neue Göttliche Abrechnung ja wohl DAS controlelement gegen aggro/midrange in unserem deck. Der Schwerträger mit Hexproof bleibt liegen und man kann 2 mal sweepen. Wenn man nen Schwertträger mit einem solchen ausgerüstet hat, dann kann eine kreatur ohne schwert unmöglich racen.

Im Thema: White Weenie

25. September 2011 - 22:25

*Räusper* möchte nicht anmaßend klingen, aber Lunarch Mikaeus muss solange der Ranger im Deck ist, mindestens einmal in einem solchen Deck gespielt werden.

Macht diese neue Enchantment Nimmermehr (toller name ;) im SB gegen Combo sinn? Also ich hab gehört die mögen es nicht wenn man Splinter Twin, Empty the Warrens oder Grapeshot sagt...gegen Zoo kann man einfach den Ritter nennen und plop haben sie keine Kreatur mehr, die einen im Alleingang auseinandernehmen kann.

Im Thema: Affinity

25. September 2011 - 21:59

Die dominierenden Decks vorher waren Combodecks, die schnell zusammengesucht haben und dann abgegangen sind. So Runde 3-4 manchmal später. Unser Deck ist ähnlich schnell und Combo macht nichts, was uns irgendwie behindert, wir können einfach jede omahand flöte runter spielen, wie die Skat-Leude so schön sagen und man gewinnt auch runde 3-4.
Dazu hat man gegen splinter-combo sogar noch möglichkeiten die combo abzuschießen, was das Mu verbessert.
Ich sage mal...affinity wurde schwächer, weil es eigentlich das einzige DTB ist, welches jetzt jeder hated. Jetzt werden Kreaturendecks etablierter werden, die uns schonmal was in den Weg legen und man sieht plötzlich wieder Turn 2 Rhox Warmonk und solche plays die nem Affinity spieler einfach nicht gefallen.

Im Thema: Neues T2

25. September 2011 - 16:06

Ich bin gespannt, ob es Tokenvarianten B/W zB schaffen könnten. Die waren immer gut darin, gegen aggro zu stallen, CA zu erwirtschaften und gegen Controlle einfach zu oft pingen zu können. Ob das jetzt ne Zombie/Spirit Mischvariante gibt oder sone art G/B Zombie-Token-Rock deck...mal sehen.

Atm ist diese SolarFlare Variante wirklich sehr interessant. Sie scheint mir sehr gut zu funktionieren, einfach weil jede Karte so flexibel einsetzbar ist, vor allem Snapcaster Mage etc.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.