Zum Inhalt wechseln


GerdalfDerBlaue

Registriert seit 21. Apr 2007
Offline Letzte Aktivität 24. Dez 2015 00:09

Erstellte Themen

Das "neue" mit dem "casten"

05. September 2011 - 16:38

Also wenn ich im Internet nach Karten stöbere stolpere ich in den Kartenbeschreibungen, auf neue Wordings.

Ein Beispiel: Früher hatte ein Freund ein Phage-Deck das mit Shifty Doppelganger und unblockbar-Karten mit einem Angriff in der vierten Runde gewann. Das Deck hat er auf Turnieren pilotiert und kein Judge hatte ein Problem damit, denn Phage besagt "if you did not play her from your hand" und das tat er ja somit.

Nun steht in den neuen Beschreibungen "if you did not cast her from your hand" Link: http://www.cardkingd...log/item/122884

Frage, sind das jetzt neuerdings offizielle Wordings, hatte der Judge damals keine Ahnung oder ist das eine neue Regelung/Restriction?

Wollte mir im Modern gerne ein Tn'N -Deck mit dem roten und weißen Myojinn bauen, die auch wenn sie von der Hand kommen eine Göttlichkeitsmarke bekommen. Jetzt steht da "cast" in dem neuen wording und Tn'N platziert sie aus der Hand nur auf dem Feld...

Platin Emperion

24. Mai 2011 - 22:09

Platin-Emperion besagt mein leben verändert sich nicht. Und dass ich keine Lebenspunkte bezahlen kann außer 0.
Das außer schließt für mich nicht eindeutig aus, ob jetzt alle Lebenspunkte kosten automatisch auf 0 sinken oder ob ich Effekte die das Bezahlen von mehr als 0 Lebenspunkten vorsehen nicht mehr benutzen kann.
Würde eher zu zweiterem tendieren, da es jedoch für mich deutlich hervorgeht, dass wenn ich etwas auf x = pay x Life spiele X als 0 angeben MUSS.

Hätte jedoch gerne Bestätigung.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.