Zum Inhalt wechseln


MagicPelle

Registriert seit 11. Mai 2007
Offline Letzte Aktivität 08. Jul 2008 00:10

Erstellte Themen

Gemeinsamer Deckbau GBx

09. Mai 2008 - 21:32

Hallo Leute,

Passend zu meinem letzten Beitrag in Legacy, wo ich mehr kreative Diskussion gefordert habe, möchte ich hier einfach mal anfangen, ein Deck zu bauen und hoffe, daß wir das dann gemeinsam zuende bringen.
Vielleicht geht es ja sogar so weit, daß das ganze Legacy-tauglich wird, obwohl ich das jetzt erstmal bezweifle.
Ich will das ganze mit euch gemeinsam machen - das heißt es gibt noch kein Deck, das jetzt diskutiert werden soll, sondern nur erstmal eine Idee, um die herum ein Deck entstehen soll.
Würde mich freuen, wenn viele mitmachen.

Erste Idee:
Ich will die wenigsten Kreaturen casten, sondern sie sollen "automatisch" ins Spiel kommen.
Dazu benutze ich Survival of the fittest und Nether Shadow bzw. Ashen Ghoul.
Vielleicht noch Nim Devourer?

Gut passen würde hier auch Dread Return oder Victimize für einige Karten, welche nicht wiederkehren.
Evtl könnte man hier auch über die neue Demigod of Revenge nachdenken, aber da bin ich noch nicht sicher.

Jetzt brauche ich natürlich noch was, wozu die Kreaturen dann gut sein sollen...
Wie wär's mit Ashnod's Altar oder Altar of Dementia?

Mana-Beschleunigung wären z.B. folgende: Burnt offering bzw. Culling the weak bzw. Metamorphosis

Ziemlich gut paßt auch Braids Cabal Minion oder Carrion Feeder oder Crovax the cursed oder Death Pit Offering oder Delraich und natürlich der Klassiker: Fallen Angel bzw. die neuere Version: Nantuko Husk!

Wenn man einen Weg findet, sie zu discarden: Bridge from below
Dafür könnte Gigapede oder Greenseeker ganz gut sein.
Fast schon "must play" in dem Konzept: Gravepact oder Gravepact mit Beinen: Woebringer Demon

Dann brauchen wir natürlich noch einen Tutor: Diabolic Intent
Nicht so universell, aber recht brauchbar: Natural Order

Vielleicht auch Kuon, Ogre Ascendant

Und dann fehlt noch disruption - das kann ja wohl nur die Therapy sein! Cabal Therapy

Früher habe ich sowas mal mit Minion of Leshrac gespielt, aber die CC sind einfach zu heftig - und auf einen Animator würde ich dafür nicht hoffen wollen.

So und jetzt lasse ich diese Roh-Idee mal auf euch los. Ich hoffe es ergibt sich eine spannende Diskussion!

Gruß,
Pelle.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.