Zum Inhalt wechseln


RastaGramsen

Registriert seit 07. Jul 2007
Offline Letzte Aktivität 07. Sep 2021 16:26

#879205 Door to Exile Deck

Geschrieben von RastaGramsen am 12. Oktober 2012 - 15:57

cc2-drops runterschrauben, wäre mein Vorschlag. Mit 8 Manatierchen in Runde 1, "überspringst" du die cc2 Karten und kannst Runde 2 ne 3-Mana karte spielen. Diese Änderung würde sich auch positiv aufs Lategame auswirken, da du insgesamt spielstärkere Karten verwendest. Grad der Inquisitor Exarch macht nichts vernünftiges, zumindestens nicht in diesem Deck. Elvish Visionary ist nichts anderes als ein Cantrip, würde ich auch streichen. Must-have sind die Kitchen Finks für cc3. Ihr praktisches Zusatzleben kannst du immer wieder aufladen indem du sie erneut ins Spiel bringst. Ultranervig und ultra stark gegen alle Aggrohaufens.


#590127 UW-Mill

Geschrieben von RastaGramsen am 04. Juli 2010 - 19:39

Oblation und Spurnmage Advocate müssen raus. Sie geben dem Gegner mehr Karten als sie ihm nehmen und gegnerischen Card Advantage kann ein Controldeck oder erst recht ein Milldeck überhaupt nicht gebrauchen.
Angesprochene Massremoval sind eine Möglichkeit. Oder du lässt weiß ganz weg und nimmst die superstarken Vedalken Shackles.

Ich fand die Idee mit den Krabben gar nicht so schlecht, lässt sich über Ranger of Eos schön suchen. Mit Oboro, Palace in the Clouds kann man dann durchaus konstant millen.

[unwichtig]
Gibt bestimmt auch Controldecks, die als Finisher keine Kreaturen spielen, sondern dicke Millspells (Archive Trap & Sanity Grinding).
[/unwichtig]


#588462 Mono U Control

Geschrieben von RastaGramsen am 29. Juni 2010 - 18:26

Generell ist der Cryptic Command in jeden Mono-U-Control eigentlich ein Mustplay, weil
er einfach soviel macht und in beinahe jeder Situation ne Antwort parat hat. Geht mittlerweile auch nichtmehr so ins Budget.
Genauso wie die allseits geliebten und verhassten Vedalken Shackles. Dann empfinde ich auch Propaganda als unnötig.

Hier findest du den MUC-Primer.
Der beschreibt sehr schön worum es geht und die Beispiellisten sind in Ordnung.


#482451 Wo findet ihr die super Bilder???

Geschrieben von RastaGramsen am 10. August 2009 - 17:18

Willkommen in Forum.

Schau einfach mal hier rein, gleich der erste Beitrag
da sind ein paar gute Seiten für das ziehen von pompösen
Bildern angegeben.

Klick mich

MfG RastaGramsen

€dit: Es war ein harter Kampf, Alucard, ich gebe mich geschlagen!


#456925 Schamanen R/G

Geschrieben von RastaGramsen am 07. Juni 2009 - 20:42

Am Manafixing sollte es eigentlich nicht scheitern.
Was hälst du von Manamorphose? Du verlierst nicht wirklich was, hast Manafixing und dünnst dein Deck aus.
Grove of the Burnwillows wäre auch noch ne Möglichkeit, Overkill hat man meines Erachtens immer und bevor ich meinen
Flame Javelin nicht ausspielen kann, fetz ich ihn lieber noch drei Schaden an den Kopf.
Wenn du wirklich Aggro spielst, würde ne Gemstone Mine wirklich nicht schaden.
Ne weitere Möglichkeit wäre Orochi Leafcaller halt nur 1/1.
Den Leaf-crowned Elder würde ich als 4-of beibehalten. Daneben machen sich Mirri's Guile und der Sensei's Divining Top, wie
schon angesprochen super.

MfG RastaGramsen


#440822 U Reality Twist

Geschrieben von RastaGramsen am 21. April 2009 - 16:52

Lustige Idee, ist schon zu meinen.
Aber mit Muddle the Mixture kannst du weder Ferropede noch Reality Twist raussuchen da sie beide cc3 haben
wohingegen Muddle the Mixture mit cc2 aufwartet; da müsstest du schon Drift of Phantasms spielen der neben bei
auch gerne gegen Aggro blockt.
Schließlich fällt mir noch auf dass du gar keine andere Möglichkeiten hast irgendwo Marken zu entfernen, so werden
ganz schnell manche Karten überflüssig oder zunächst tot.
Deshalb wäre Dark Depths eine gute Anlage.
Ich halte so viele Markenentferner für überflüssig. Chisei, Heart of Oceans würde ich auf zwei oder drei runterschalten da
er legendär ist.
Ist soviel bounce wirklich notwendig?


#422659 Reifschuppen-drache

Geschrieben von RastaGramsen am 02. März 2009 - 15:05

Jop das kannst du.
Hier steht nämlich nichts von "tappe eine ungetappte Kreatur deiner Wahl und lege...."

MfG RastaGramsen


#418402 [Duel Deck] Divine vs Demonic

Geschrieben von RastaGramsen am 14. Februar 2009 - 20:04

Damit das passiert müsste Akroma auch erstmal Planeswalker sein.

Aber das sie als Mythic-Rare kommt dürfte ziemlich klar sein.
Nur der Gegenspieler hat mir schon kopfschmerzen bereitet.

Ich denke dass Phage die gegenspielerin von Akroma sein wird.
Dabei ist Wotc aber ein gravierender Fehler unterlaufen, nämlich haben sie auch ein neues artwork für phage geplannt
aber der Artist hat aber in seiner unwissenheit ainfach einen dämon hingeklatscht, um die Leute bei den Rumors zu verwirren...
  • calz hat sich bedankt


#349750 kird Ape

Geschrieben von RastaGramsen am 23. Mai 2008 - 23:46

im prinzip ja...es geht schließlich alles wie der post von Arcanis bewies ;)
du könntest dir ein affendeck mit Kird Ape machen...und seinen kumpanen
da wird ich R / G spielen...
eine Armee aus affen aufbauen und dem gegner zeigen das affen die wahren fürsten der erde sind
nutze die suchfunktion um die zu benötigenden affen zu finden!


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.