Zum Inhalt wechseln


ivanvasi

Registriert seit 15. Aug 2007
Offline Letzte Aktivität 16. Jun 2012 16:17

Verfasste Beiträge

Im Thema: Konkurs - LEDless Dredge

07. Juni 2012 - 09:18

Arbaal, hast nicht zufällig du Lust einen neuen Dredge-Primer zu schreiben? Eingefügtes Bild

Im Thema: TES²

22. Mai 2012 - 08:46

Ich muss Akmalik da recht geben, die Prozente zu einem Matchup sind föllig uninteressant, wenn er es aus welchem Grund auch immer verbessert haben will, dann sollten dazu auch Vorschläge kommen und nicht eine nutzlose Diskusion, wie verlässlich die angegebenen Daten sind. Soviel mal dazu.

Was mir vor allem im Canadian Matchup abgeht sind die Pyroblasts, die waren wirklich bombig. Ich denke schon seit längerem über eine Sideboard Configuration nach, die 2 Inquisiotions/Thoughtseize und 2 Pyroblasts hat. Würde halt bedeuten, dass man ein weiteres Inquisition/Thoughtseize wahrscheinlich aus Platzgründen ins Maindeck verfrachten müsste... Oder man gewichtet das Antihatebärenpaket mehr in Richtung Removal/Bounce.

Im Thema: TES²

08. Mai 2012 - 11:58

Grüß Euch!

Am Sonntag hab ich mal richtig abgefailt! Ich hab bei einem 5 Runden Turnier mitgespielt und nach einem soliden 3:0 Start, hab ich die letzten beiden Matches dann förmlich weggeworfen -.- Matchups:

Round 1: Deadguy Ale 2:0
Sideboarding: -4 Chants, -3 Duress, +3 Inquisition of Kozilek, +2 Deathmark, +2 Echoing Truth

Round 2: UR Counterburn 2:1
Sideboarding: -1 Chromemox, -1 Ponder, -1 Infernal Tutor, +3 Inquisition of Kozilek

Round 3: LED Dredge 2:0
Sideboarding: -3 Duress, +3 inquisition of Kozilek

Round 4: Fast Zoo 0:2
Sideboarding: -3 Duress, -4 Chants, + 3 Inquisition of Kozilek, +2 Deathmark, +2 Echoing Truth

Round 5: Espertempo?? 1:2
Sideboarding: -1 Chromemox, -1 Ponder, -1 Infernal Tutor, +3 Inquisition of Kozilek


Nach diesem Turnier und erneuten Testsessions und einigen Bier versuch ich jetzt mal folgende Sideboardkonfiguration:



Ich bin schon seit Ewigkeiten nicht gegen eine Chalice of the Void angetreten, aber unser Hauptpermanenthate in Wien sind, Thalias, Ethersworn Canonists, Gaddock Teegs und Thorn of Amethysts. Somit ist Chain of Vapor > Echoing Truth in meinem Meta

Im Thema: NicFit

04. Mai 2012 - 09:47

Den TES-Teil werde ich mir noch mal genauer ansehen, auch wenn ich sagen muss, dass ich andere Erfahrungen gemacht habe - Aber da werde ich mich einfach noch ein wenig mehr erkundigen.


Zum Sideboardplan von TES: Ja wir boarden alle Chants raus wenn möglich! Mein derzeitiges postboardprotectionpaket gegen Nic Fit mit Hatebären und Mindbreak Trap:

Kartenliste
  • Protectionsuite Anti-Nic Fit
  • 2


Dazu gibts im Wishboard einsatzbereit:

Grapeshot, Infest, Duress

Ich hoffe ich konnte helfen!

Im Thema: TES²

02. Mai 2012 - 21:10

Yo! Ich hab mal wieder mit TES abgerockt. Das Turnier ging über 5 Runden, ich musste aber vor der letzten Runde droppen.
Die Liste war die selbe wie vorige Woche.

Round 1: Esperblade 1-2
Game 1 lege ich Fetchländer, sage Land go mehrere Runden lang, zocke dann ein Duress, er brainstormt und versteckz alle Counter, ich gehe ab ^^
Game 2 und 3 kriege ich duch massiven Discard voll eine in die Fresse.

Round 2: Reanimator 2:0
Game 1 sagt er Iona auf Rot an und ich gewinne lucky über Ad Nauseam
Game 2 gewinnen meine Discards das Spiel

Round 3: Doomsday UBrw 2:1
Game 1 zieht sich über tausend Runden und dauert über ne halbe Stunde. Das Lategame gewinnt er aber leider. Mindfuck bis zum kotzen wegen Chantwar beiderseits.
Game 2 zerfetze ich ihm mit Discard die Hand.
Game 3 das gleiche.

Round 4: Elfen 2:0
Game 1 gewinne ich über Diminishing Returns
Game 2 gewinne ich über Ad Nauseam

Die Liste war supergut, demnächst wird möglicherweise eine Sideboard Inquisition zu einem Thoughtseize gemacht. Das hört sich allgemein besser an, als gegen Force und Mindbreaktrap zu verlieren.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.