Zum Inhalt wechseln


pedr01988

Registriert seit 18. Aug 2007
Offline Letzte Aktivität 04. Jan 2014 18:09

Erstellte Themen

spiritual focus ohne handkarten

28. Dezember 2011 - 15:27

hi
löst die Fähigkeit von spiritual focus unter meiner Kontrolle aus wenn mich mein Gegner zwingt eine Karte abwerfen zu lassen, ich aber nicht kann (also eine leere Hand habe)?

MUC

30. November 2011 - 23:15

Hallo,
ich habe mir ein blaues Kontroll deck gebaut und habe gerade feststellen müssen das es arg sch... ist. Hier erstmal die Liste:

Es soll eigentlich ein Legacy Deck werden, cool wäre es aber wenn ich am ende zwei listen hätte, also eine für legacy Turniere und ein paar karten zum austauschen, sodass ich unpowered vintage spielen kann. Aber bauen wir erstmal ein besseres legacy Deck.



So was ich mir dabei gedacht hab:

Ich will/wollte ein Deck bauen welches karten 1 zu x+1 abtauscht, hier also mehrere karten mit nur einer countern.

Delver of Secrets sehr gutes preis Leistungsverhältnis und synergiert mit dem Sensei's Divining Top
Phyrexian Dreadnought da ich sowieso stifle spielen wollte macht einer ja sinn da tutorbar mit Trinket Mage
Trinket Mage findet die toolbox aus dem SB (postboard) Phyrexian Dreadnought und Sensei's Divining Top
Isochron Scepter: Ursprung meiner Deckidee
Sensei's Divining Top synergiert mit vielen karten bietet reichlich Möglichkeiten und durch sie wird Counterbalance erst gut
Counterbalance <- Deckidee Teil 2
Force of Will passt zwar nicht zu meinem Deck thema, aber ich dachte wenn ich davon schon 4 hab..., und ausserdem muss ich ja Isochron Scepter und Counterbalance irgendwie beschützen
Counterspell guter spell, besonders im Isochron Scepter
Brainstorm würd ich im Legacy wohl 4 mal spielen oder lieber Ponder, wegen des shuffelns? Mit fetchländern bin ich mir unsicher, siehe unten
Stifle Landzerstörer, für Phyrexian Dreadnought, combo und andere spielereien
Echoing Truth gut gegen zombiehorden von dredge oder goblinhorden von combo decks, ausserdem in einem Isochron Scepter sehr nervig denke ich
Chalice of the Void eigentlich nur drin weil er tutorbar mit Trinket Mage ist weis noch nicht auf was ich den legen kann
Relic of Progenitus graveyard hate
Tormod's Crypt graveyard hate
Pithing Needle gegen alles was einen so stört
Mindbreak Trap neben stifle für combo matchups (5 findet man ja gut 8% häufiger als 4 bei 7+2 gezogenen Karten)
Gaea's Blessing ist denke ich gut gegen painter's servant und grindstone
AEther Spellbomb tutorbar und flexibel
Misdirection falls die 4 force of will nicht reichen
Boomerang für alles was mit echoing truth nicht bouncebar ist (länder)
Hurkyl's Recall gegen artefakte halt

Meine größten Probleme sehe ich darin, dass ich zu wenig Druck aufbaue, besonders wenn mein gegner cc4+ Spells spielt ist die Counterbalance ja leider machtlos. Evtl spiele ich ja auch zu wenig Kreaturen?

schonmal vorab

Fetchländer sind eigentlich eine gute idee aber ich weiss nicht ob die das wahre sind. Wenn die obersten 3 Karten kacke sind dann will ich natürlich shuffeln, aber sind sie gut und ich kann nichts ausspielen weil ich fast nur fetchländer habe bringt mich das auch nicht weiter. Ich will ja eigentlich mein Deck bauen, sodass alle Karten so gut wie immer nützlich sind. Ich stell mir halt vor, dass man oft shuffeln muss und nicht will.

Habe ausgerechnet, dass wenn ich im 3. Zug (9 Karten) exakt 3 Länder haben will, und bei 7 Karten gute Wahrscheinlichkeit auf 2 bis 3 Länder haben will sollte ich mit nur 18 Ländern spielen. Was denkt ihr darüber?

Ich bin etwas knauserig und werde wohl keine jaces kaufen. Gibt es einen weg um Jace herum, oder bin ich dann direkt auf dem weg in die 2. klassigkeit?

Danke im Vorraus
Pedr01988

MUC "isocountertop"

27. November 2011 - 22:18

Hallo,
ich habe mir ein blaues Kontroll deck gebaut und wollte jetzt mal hören ob das so wohl Turnierfähig ist.


So sieht das Deck im moment aus. Ihr könnt ja schreiben was ihr nicht so optimal findet und wie man es verbessern könnte.
Danke im Vorraus
Pedr01988

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.