Zum Inhalt wechseln


MAD

Registriert seit 29. Aug 2007
Offline Letzte Aktivität 10. Feb 2015 21:21

Verfasste Beiträge

Im Thema: Diablo 3

18. Mai 2012 - 21:58

AmProsius#2626
Akt 2, das Blut von Kull einsammeln.

Im Thema: Bildertauschbörse

19. April 2012 - 17:16

Das Bild ist von Ken Kelly. (Link)

Im Thema: Build by the Picture 110

28. März 2012 - 06:53

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Deadline
----------------------------------------------------------------------------------------------------


black
Karte
Flavor: 3/4 Punkten
Schöne Interpretation des Bilder, auch der Flavortext gefällt mir. Der Effekt passt auch gut dazu. Aber warum denn grün? Der gehört weiß! Eine Art von Silence + eigene Kreaturen verstärken sind weiße Eigenschaften.
Kreativität: 4/6 Punkten
Das gab es bisher so nicht, das ist gut. Parallelen sind allerdings erkennbar (z.B. Joraga Warcaller). Silence counter sind eine gelungene Anspielung auf die Karte selbst.
Balance: 2/5 Punkten
Darüber lässt sich jetzt streiten. Ich persönlich mag keine Karten, für die ich meine Züge ruinieren muss, damit sie gut sind. Klar, man kann ein Deck drumzubauen und so, aber das macht die Karte in meinen Augen nicht viel besser. Der o.g. Warcaller macht die Sache zum Beispiel viel besser. Naja, wenigstens ist die Karte nicht zu schlecht.
Wording: -0 Punkte
[...], if you didn't cast a spell this turn, [...]
Fazit: 9/15 Punkten
Edories
Karte
Flavor: 1/4 Punkten
Askese hat nichts mit dem Verzicht auf Nahrungsmittel zu tun, wenn ich die Karte richtig verstehe. Zudem ist Asceticism im Magic-Universum auch schon eher in Richtung Stärke/Unantasbarkeit, nicht Richtung Verzicht vorgegeben. Der Flavortext ist auch nicht schön ausgedrückt (er ergibt in der Form, in der er da steht für mich keinen Sinn). Immerhin kann ich mir zu dem Bild einen Alten Asketen vorstellen.
Kreativität: 2/6 Punkten
Der Effekt ist leider an sich nichts Neues (kennt man von Avizoa, Putrid Leech). Kam aber bisher nicht so oft vor, das ist nicht schlecht. Auch die Idee mit den Ländern ist bei dem von dir gewählten Flavor gut,
Balance: 1/5 Punkten
Ich weiß nicht, ob du es vergessen oder nicht beachtet hast, aber da fehlt eindeutig ein Activate this ability only once each turn.! So kann man den für {0} unendlich oft pumpen, wenn man kein Land gespielt hat. Angenommen, du hast es nur vergessen, ist die wieder so ein Fall von „Ich muss mir meine Züge verbauen, damit der gut ist“. Denn später, wenn man keine Länder mehr spielt und die Fähigkeit ohne Nachteile einsetzen könnte, braucht man keine 3/3-Kreatur mehr.
Wording: -1 Punkt
Old Ascetic gets +2/+2 and gains lifelink until end of turn. Activate this ability only if you didn't play a land this turn. You can't play lands this turn.
Fazit: 3/15 Punkten
pseudodespot
Karte
Flavor: 3/4 Punkten
Ich mag den Flavor, auch wenn ich denke, dass du mit dem Flavortext keinen Bock geschossen hast. Der wirft eher Fragen auf, als er die Karte erklärt. Wer sind zum Beispiel „sie“?
Kreativität: 3/6 Punkten
Erinnert mich etwas an Slagstorm. Hast aber einen netten Zusatz dazugegeben. Ich hätte mir aber trotzdem weniger Ähnlichkeit gewünscht, du hättest vielleicht noch mit den Werten spielen können.
Balance: 3/5 Punkten
Günstiger als Slagstorm, das fällt schon mal auf. In manchen Situationen besser, was günstigere Kosten nicht rechtfertigen würde, aber ich denke, dass die Karte oftmals tot oder unnütz auf der Hand liegt. Außer man spielt Burn, aber dann hat man hier ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis. Und dicke Kreaturen spielt man in Rot auch nicht so viel. Eher im Gegenteil. Im Endeffekt sind die Kosten wohl gerechtfertigt, allerdings ist der Nutzen meiner Meinung nach kaum vorhanden.
Wording: -1 Punkt
~ deals 3 damage to each player with life total less than your life total; or ~ deals 3 damage to each creature with power less than the least power among creatures you control.
Fazit: 8/15 Punkten
Quentin Talentino
Karte
Flavor: 2/4 Punkten
Der Flavor ist nett, überzeugt mich aber nicht wirklich. Der Flavortext liest sich außerdem nicht so schön. Passt aber zum Bild.
Kreativität: 1/6 Punkten
Die Karte wirkt für mich ziemlich zusammengewürfelt. Einfach ein paar Effekte ohne ersichtlichen Zusammenhang. Wenn ich mir den Flavortext durchlese, erwarte ich auch etwas Großes und nicht vier aneinandergereihte Effekte.
Balance: 3/5 Punkten
Das Problem ist hier, dass die Effekte von den Kosten her nicht sehr ausgewogen sind. Einen Kreaturenzauber neutralisieren ist nun mal teurer, als eine +1/+1-Marke auf eine Kreatur zu legen. Ansonsten von den Kosten richtig angesetzt.
Wording: -1 Punkt
When ~ enters the battlefield, choose one - [...] until end of turn; or [...] target creature; or counter target creature spell; or counter target spell unless its controller pays {2}.
Fazit: 5/15 Punkten
Dragno
Karte
Flavor: 4/4 Punkten
Finde ich wirklich gut. Es passt alles zusammen.
Kreativität: 3/6 Punkten
Naja, du hast es selbst schon gesagt, Grizzly Bears + Naturalize. Ich finde aber gut, dass es keine Art Indrik Stomphowler geworden ist. Andererseits ist die Idee auch nicht so neu, wie man zum Beispiel an Thornscape Battlemage oder Kor Sanctifiers sehen kann. In dieser Art gibt es abgesehen von Kicker aber nicht so viele Konkurrenten.
Balance: 3/5 Punkten
Wenn ich mir die Sanctifiers so ansehe, müsste dieser Kandidat schon {UNCOMMON} sein, davon abgesehen geht der wohl in Ordnung.
Wording: -0 Punkte
Fazit: 10/15 Punkten
Raitonkage
Karte
Flavor: 1/4 Punkten
Warum resolut? Warum ist das Bild so verpixelt? Warum passt der Effekt nicht zum Rest? Fragen über Fragen ...
Kreativität: 0/6 Punkten
Erinnert mich zu stark an die Einsendung von Quentin Talentino. Ich will dir nicht vorwerfen, die Karte kopiert zu haben, aber auch wenn du die Idee gehabt hast, ist es kein kluger Schachzug, sie einzustellen, wenn eine sehr ähnliche Karte schon im Wettbewerb ist. Da hättest du dir besser etwas Neues überlegen können.
Balance: 2/5 Punkten
Auch hier sind die Effekte nicht ausgewogen. Der Unterschied ist sogar noch heftiger als bei Quentin Talentino. Der blaue Effekt ist um Längen besser als der grüne.
Wording: -0,5 Punkte
Counter target creature spell with converted mana cost 2 or less; or [...].
Fazit: 2,5/15 Punkten

1. Dragno (10)
2. black (9)
3. pseudodespot (8)
4. Quentin Talentino (5)
5. Edories (3)
6. Raitonkage (2,5)

Im Thema: Diskussion zu den Wettbewerben

27. März 2012 - 20:15

die fragen werden ja dann beantwortet wenn die bewertungen kommen.

Schon klar, mir ging es ja darum, dass man es sich quasi bis zu den Bewertungen fragt. Was, je nach Aufgabensteller, schon mal mehrere Wochen dauern kann.

Im Thema: Diskussion zu den Wettbewerben

27. März 2012 - 18:07

Wenn gewüscht ist dass es schnell voran geht fällt mir spontan folgendes Modell ein: Man gibt sofort nach DL den Gewinner bekannt - das weiß man ja idR direkt - dann geht der neue Contest auf und die ausführlichen Bewertungen werden in nächster Zeit nachgereicht. Dabei würden die Bewertungen immer ungefähr zeitgleich mit dem nächsten Contest kommen. Dabei sehe ich halt die Gefahr, dass sich in Hinblick auf die Bewertungen mehr Faulheit einschleicht, muss aber natürlich nicht so kommen.

Das Modell finde ich suboptimal. Ich glaube, dass die Bewertungen dann einfach unter den Tisch fallen, denn wer liest sie sich denn eine oder mehr Wochen nach Ende des Wettbewerbes noch durch. Es würde nur die Frage aufkommen "Warum hat der gewonnen und ich nicht?".

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.