Zum Inhalt wechseln


Fantasio

Registriert seit 01. Sep 2007
Offline Letzte Aktivität 05. Jan 2023 14:51

#1148636 Trash-Karten loswerden, Neulinge fördern

Geschrieben von Fantasio am 03. April 2015 - 18:26

Hab beim aufhören letztens eine Tüte mit Karten gefüllt die ich mal auf ein lokales Turnier zum Verschenken mitnehmen wollte, sind auch ein paar Rares und Uncommons etc. dabei.  Denke ist nur was für blutige Anfänger, nicht unbedingt für Wiedereinsteiger. Die Karten kommen größtenteils aus Khans/Theros/Ravnica. Whispert mich einfach mal an, 3€ für den Versand hätte ich nämlich schon gerne ; )

 

//AND ITS GONE




#1119151 Communitythread - WICHTIG: Startpost/Regeln lesen

Geschrieben von Fantasio am 18. Januar 2015 - 12:36

Jo stimm ich zu.

 

Ich bin 3-2 und (ärgerlich) 4-1 gegangen. Mass Incursion war mein Erzfeind gestern. Dafür über 120€ an Karten aufgemacht trololololo




#1117705 Communitythread - WICHTIG: Startpost/Regeln lesen

Geschrieben von Fantasio am 14. Januar 2015 - 02:45

Ich habe heute die ladyboy version von lev in einem Restaurant gesehen, lev etwas brauner und mit schwarzen langen haaren, war schon scary.

 

Solange sie nicht Jumpstyle getanzt hat...




#1089259 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von Fantasio am 19. Oktober 2014 - 14:16

10723539_371204459702524_774166988_n.jpg

 

Mein Neuzugang = )




#1085476 Fleisch oder nicht Fleisch

Geschrieben von Fantasio am 07. Oktober 2014 - 00:57

Fantasio, dann erklär mir mal wie du die gesamte Welt vegan ernährst in dieser realen Welt. Und nicht theoretisch. Praktisch. Weil theoretisch müsstne wir schon 99% der Probleme dieser Welt regeln können.

Da Vegan genauso Fischfang betrift wird das schon mehr als problematisch, ist ja nicht so als ob ganze Industrien daran hängen, endlos viele Arbeitsplätze. Also nein, derzeitig wird es wohl ziemlich unmöglich sein die Welt umkrempeln zu können auf 100% vegan.

 

Dein Argument ist also, dass man niemals alle Menschen vegan ernähren könnte, weil sich zur Zeit nicht alle ernähren können?

 

Probleme werden immer zuerst theoretisch gelöst, die Praxis ist der nächste Schritt. Es geht darum ob es machbar wäre. Ja, wäre es. Dass es praktisch nicht passieren wird, heisst nicht dass es unmöglich ist.

 

 

 

Was, ich zudem ausgeführt habe, dass du lediglich einer angeblichen Moralvorstellung nach lebst, nicht aber deinen eigenen Wünschen unbedingt folgst und damit kein wirklich "überzeugter" Veganer bist. Du würdest sehr wohl dein "insert random Fleisch" geniesen und da spielt es eine erhebliche Rolle, ob du Fleisch magst oder nicht. Und ich kann dich sehr wohl dafür verurteilen, dass du vegan aus praktisch scheinheilligen Gründen lebst und dann ethische Gründe vorschieben magst.

 

Ich weiß ehrlich nicht, was ich darauf antworten soll. Dass ist einfach dermaßen unverständlich, aber irgendwo kann ich halt doch den Schatten einer Logik erkennen, auf eine Art und Weise die mich zutiefst verwirrt. Sind Vorstellungen nicht per Definition angeblich? Ist es nicht sein Wunsch, dass Tiere genauso behandelt werden, wie Mitmenschen (denn wo soll man seine subjektive Nett-Seins-Grenze denn genau ziehen? Und wenn ich so eine Nett-Seins-Grenze haben will (und die hat ja wohl fast jeder), dann erkenne ich sie doch auch als etwas Gutes an. Und wenn ich sie als etwas Gutes ansehe, warum sollte ich sie nicht so weit erweitern wie möglich?




#1085466 Fleisch oder nicht Fleisch

Geschrieben von Fantasio am 07. Oktober 2014 - 00:30

Rein theoretisch wäre es schon möglich, jeden Menschen vegan zu ernähren. Da braucht man nicht diskutieren. Keiner behauptet hier, dass Menschen ihre mühsam am Leben erhaltenen Hühner nicht essen sollten. Aber sobald ein gewisser Standard an Agrikultur erreicht ist, ist die vegane Ernährung sogar viel rohstoffunintensiver umzusetzen.

 

Mich anderen Geschöpfen gegenüber respektvoll zu verhalten weil ich es muss (gesetzlich oder ähnliches) ist keine Ethik.

 

Mich anderen Geschöpfen gegenüber respektvoll zu verhalten weil ich es kann ist eine Ethik.

 

EDIT:// Außerdem bin ich der Meinung: Natürlich ist Alles, was vorzufinden ist. Seien dies süße Blümchen, psychotische Verhaltensweisen oder eine Ernährung die nur aus Reis besteht und einen langsam umbringt.




#1078598 Chatthread - Alles zwischen Lev und eigenem Drang

Geschrieben von Fantasio am 18. September 2014 - 02:36

Wie oft muss ich mir die Veganer/Vegetarier-Diskussion hier eigentlich noch ansehen?

 

Wenn Leute Mangelerscheinungen bzw. die Einnahme von Ergänzungsmitteln für ein gutes Gewissen/Karma oder wasweißich in Kauf nehmen, dann ist das ihre Sache.

 

Ich selbst esse gerne Fleisch, ich esse Gemüse, Obst, Getreide und Reis aber mindestens genauso gerne. Nur Milchprodukte, wie Käse, Butter oder Gelatine brauche ich nicht unbedingt. Ich könnte also eher auf diesen Teil des Veganerdaseins verzichten als auf das Fleisch selbst. 

Ich bin auch gegen Massentierhaltung; genauso bin ich aber auch z.b. gegen Brandrodung, die vor allem für den Anbau von Soja in Brasilien eingesetzt wird. Alles hat zwei Seiten. Ausgewogenheit ist das große Zauberwort. Solange man Fleisch in Maßen genießt ist meiner Meinung nach nichts dagegen einzuwenden.

 

Wer pauschal behauptet, Fleisch sei ungesund, hat keine Ahnung. 

 

Ich kann Leute nicht ab, die Veganer oder Vegetarier werden, weil sie einem Trend folgen, oder weil es in ist, oder weil sie einer Gruppe angehören wollen, oder weil sie sich selbst Verzicht beweisen wollen. 

 

So jetzt habe auch ich kurz und bündig in einfachen Sätzen meinen Standpunkt dargelegt. 

 

Eben, letztendlich ist es Jedem selbst überlassen. Jeder positive Wandel muss aus dem Herzen der Bevölkerung selbst kommen, deswegen nützt nur stichhaltiges Argumen(ohne)tieren und Nachsicht. Dass es diese seltsame Grenze zwischen Omnivor/Vegetarier/Veganer gibt ist sowieso seltsam. Jemand könnte zB Fleisch essen, dafür aber keinerlei andere Tierprodukte essen, und letztendlich genauso "gut" dastehen wie ein "normaler" Vegetarierer. Dieser Zwang nach absoluter Konsequenz ist jeder Sache schädlich, kaum realisierbar und widerspricht mMn einfach der menschlichen Natur.

 

Ich möchte allerdings darauf hinweisen dass der Speisesoja Deutschlands vor Allem in Europa hergestellt wird, fast ausschliesslich unter "Bio" Bedingungen. Soja der im Regenwald angebaut wird ist zum größten Teil nur für die Versorgung der Massentierhaltung, aber nicht für den Menschen direkt, also Teil eines ineffizienten Kalorienverschubs von Sonne zur Pflanze zum Nutztier zum Menschen




#1078202 Chatthread - Alles zwischen Lev und eigenem Drang

Geschrieben von Fantasio am 17. September 2014 - 16:04

Aber sie machen Wurstsalat :P




#1077198 Chatthread - Alles zwischen Lev und eigenem Drang

Geschrieben von Fantasio am 15. September 2014 - 20:08

"Chip, Chip, Chip, Chip und Chat. Ritter des Threads."




#1072387 Spoiler 5.9. (Empty the Pits, Savage Knuckable, Hardened Scales + Wedgelands/...

Geschrieben von Fantasio am 07. September 2014 - 12:31

Ich denke nicht dass irgendein Controldeck diese Karte mehr als zweimal spielen würde.

 

//OT EDIT: Ich hab ja seit 5 Jahren die gleiche Signatur :o




#1069164 Khans of Tarkir (Fallset 2014)

Geschrieben von Fantasio am 01. September 2014 - 13:24

Es heißt Planes und Khans wird aus 2 Sets bestehen, desweiteren spielt die Storyline sich zwangsläufig immer irgendwo ab, ob es nun um Landeroberung geht, die Überlappung eines Landes mit dessen Vergangenheit oder Zukunft etc., von daher sind deine Argumente leider nicht sonderlich triftig, auch wenn ich gerne weitere Full-Art-Lands sehen wollen würde. Wizards braucht bei dieser Edition denke ich nicht weiter den 'Generous God' spielen.

 

/EDIT: Wurde darauf hingewiesen dass es noch einmal 3 Sets sein werden, ich lasse es zur Beschämung meinerseits aber mal stehen.




#1068506 Khans of Tarkir (Fallset 2014)

Geschrieben von Fantasio am 30. August 2014 - 10:50

Muss SIlbad da zustimmen, der Terminatetest in all seinen Formen soll fairer für Kreaturen werden, denn das Kreaturen seit Langem immer mehr für direkten Value gespielt werden ist wohl klar, die Kreaturen mögen vanilliger oder voldareniger werden - die Gedanken hinter dem Änderungsplan treffen auf beide Möglichkeiten zu.

 

Was ich davon halten soll weiß ich nicht unbedingt, grundsätzlich würde ich sagen je mehr Karten spielbar sind, desto besser.




#984317 26121 Oldenburg: Magic in Oldenburg / Leer / Ostfriesland / Emsland

Geschrieben von Fantasio am 16. November 2013 - 18:47

http://anspielbar.ka...index.phtml?f=8  In Oldenburg ist zweimal im Monat Modern-FNM, das wars soweit ich weiss.




#950511 Weißes Lebenspunkte Deck | Felidar Herrscher

Geschrieben von Fantasio am 25. Juni 2013 - 21:01

Also erstmal sieht das Deck mittlerweile nicht schlecht aus, für turnierfähig würd ich es momentan nicht halten, das sollte aber auch nicht unbedingt direkt ein Ziel sein denke ich. Loverand hat zur Hälfte recht: Du möchtest in deinem Deck 60 Karten spielen. Nicht mehr - aber auch eben nicht weniger, denn ein normales Magicdeck besteht aus 60 Karten (Ausnahmen bestätigen die Regel). Wie kommt man bei deinem Deck auf 60 Karten? Ganz einfach, 4x Erbarmen des Engels rausschmeissen. 7 Leben mag toll klingen, aber eine Karte die dir Leben gibt, ansonsten aber nichts verändert, willst du eigentlich nicht spielen, da sie nur kurzfristig Effekt zeigt und schnell von kontinuierlich nutzbaren Karten  obsolet gemacht wird.




#947804 Erster (kleiner) Cube

Geschrieben von Fantasio am 14. Juni 2013 - 15:02

Eine Anmerkung zum Infectdeck:

 

Es ist, insbesondere bei 180 Karten, definitiv gut einzubauen aber die meisten Karten für dieses Deck haben keinerlei Schnittmenge mit anderen Decks. Deswegen würde ich von derart speziellen Siegesstrategien (Gleiches gilt für Mill) Abstand nehmen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.